ev richtig trainieren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo leute ich suche eine bestätigung also ich trainiere grad mein scherox auf ev angriff ich bin laut dem evtrainiegsorten zu routen 24 gegangen goldini und golkings die geben ja 1 bis 2 ev ich habe mein scherox das item machtreif gegeben nu trainierr ich da mach ich das richtig und woran erkennt man ob man es richtig macht mein scherox ist level 27 und hat 93 angriff hoffe ein kener kan mir helfen

  • das kannst du nur durch stirchliste erkennen die EV's kommen so nicht im spiel vor. du kannst auch, wenn du die DV's weisst, deine EV's ausrechnen glaub ich, kann dir aber jetzt nicht sagen wie das genau geht. :x eine andere möglichkeit wäre, wenn du anhand der AP von deinem team pokemondie EV's nachrechnest, aber da musst du wissen ob du ein goldini mit nur einer attacke besiegt hast. ich mache es immer so; strich liste mit den erhaltenen ev's (pokerus+ macht item = mind.10 EV's pro kampf). dann weiss ich, ich muss 15 goldini für angriff besiegen, falls ich mal durch einander komme rechne ich die AP der eingesetzten pokemon zurück.

  • Führe eine Strichliste zu den Ev's die du verteilen willst.
    Im Bisapokédex findest du ganz unten die Anzahl evs, die dein Pokémon beim Besiegen des Pokémons erhält.
    Du kannst max. 255 Evs pro Wert verteilen und max. 510 insgesamt.
    255 bietet sich aber nicht an, da die höhste durch 4 teilbare Zahl in diesem Sinne 252 währe.
    Die normale Ev Verteilung liegt eigentlich bei 252/252/6 = 510.
    Du kannst alles über Evs hier und hier nachlesen.


    mfg fly