Duellturm-Team?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Falls es im falschem Bereich ist,bitte verschieben xP


    Ich hab mir für den Duellturm folgendes Team ausgedacht EV-Splits lass ich mal aussen vor.


    Scherox @CB


    > Patronenhieb
    > Kraftkollos
    > Verfolgung
    > Kehrtwende



    Sumpex @CB


    > Kaskade
    > Steinkante
    > Eishieb
    > Erdbeben


    nun und hier schwanke ich...


    Irgendwo soll ja so ein böses Gengar rumeiern...
    Soll ich mir noch einen Counter für Gengar wie z.B. Starmie reinhoelen oder dürfte ich das mit den beiden packen und darf mir getrost einen Staller ins Team hauen?

  • Scherox als Starter und dann auch noch mit Wahlband geht mal garnicht. Damit OHKOst du höhstens zwei Pokémon des Gegners, denn früher oder später wirst du switchen müssen, sobald du auf ein resistentes Pokémon triffst. Pack lieber Leben-Orb Starmie als Starter rein:


    Starmie
    EVs: 252 SAtk/252 Init
    Wesen: Scheu
    Item: Leben-Orb
    ~Surfer
    ~Donnerblitz
    ~Eisstrahl
    ~Strauchler


    Das Teil ist einfach unglaublich im Duellturm. Die meisten Duellturmgegner können von Starmie auseinander genommen, wenn nicht sogar komplett zerstört werden. Als nächstes würde ich Sumpex rausnehmen (Wahlband?!) und es durch ein Prunusbeeren-Knakrack ersetzen.


    Knakrack
    EVs: 252 Atk/252 Init
    Wesen: Froh
    Item: Prunusbeere
    ~Schwerttanz
    ~Wutanfall
    ~Erdbeben
    ~Steinkante/Feuerzahn


    Erstmal den Angriffswert mit Schwerttanz erhöhen und dann mit Wutanfall/Erdbeben/Steinkante lossweepen. Wutanfalls Nebeneffekt wird durch die Prunusbeere aufgehoben und man muss sich außerdem keine Sorgen um irgendwelche Statusveränderungen machen. Was du am Ende reinpackst ist reine Geschmackssache. Ich persöhnlich würde Heiteira reinnehmen, um notfalls was zum Stallen zu haben, denn früher oder später wird es gegnerische Teams geben, die Knakrack und Starmie auskontern werden.


    Heiteira
    EVs: 80 KP/252 Vert/176 SVert
    Wesen: Kühn
    Item: Überreste
    ~Toxin
    ~Eisstrahl
    ~Weichei
    ~Geowurf


    PS. In Zukunft bitte hier rein: Kampfzonen Teams - Sammeltopic [Alle anderen einzelnen Topics werden gelöscht]