Hilfe bei Top 4 Gary? (FR)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu liebe Community..


    Ich habe schon längere Zeit auf eurer Seite herumgelungert aber jetzt hab ich entschlossen, mich mal anzumelden um eine (und noch eine) Frage zu stellen:


    Mit welcher Taktik etc. kann es mir möglich sein, Gary in der Top 4 zu schlagen? Ich habe vor den Kämpfen meine besten Pokemons ausgesucht, etwas eingekauft und danach nach jedem Kampf gespeichert. Jetzt, da ich bei Gary nicht mehr weg komme, MUSS ich ihn im Prinzip mit meinem jetzigen Team und meiner jetzigen Ausrüstung schlagen. Jedoch hat das die ersten 4-5 male nicht geklappt.


    Mein Team besteht aus:


    Kokowei Lv. 38 (Zaghaftes Wesen)
    Attacken:
    •Hypnose
    •Psychokinese
    •Gigasauger
    •Eierbombe


    ---Kokowei habe ich anscheinend zu früh einen Blattstein gegeben, als ich es als Owei im Safari gefangen hab. Mittlerweile ist es durch die 4 vorigen Kämpfe tot.



    Zapdos Lv. 50 (Sachtes Wesen) Trägt: Flinkklaue
    Attacken:
    •Donnerwelle
    •Agilität
    •Fliegen
    •Bohrschnabel


    ---Zapdos habe ich kein bisschen trainiert, seit ich es im Kraftwerk gefangen habe. Es war sehr nützlich gegen Bruno. Ich habe überlegt, ihm Toxin beizubringen, um mir den Kampf gegen Simsala zu erleichtern. Das hat sich aber wegen Simsalas Synchro auch erledigt... Zapdos ist in allen Versuchen zuerst gestorben.



    Maschok Lv. 48 (Zartes Wesen) Trägt: Fokus-Band
    Attacken:
    •Stärke
    •Überwurf
    •Überroller
    •Kreuzhieb


    ---Maschok war sehr nützlich gegen Austos etc. Mehr aber auch nicht.



    Turtok Lv. 64 (Ernstes Wesen) Trägt: Überreste
    Attacken:
    •Biss
    •Aquawelle
    •Surfer
    •Aquahaubitze


    ---Biss war biser sehr nützlich, um Gegner zu beschäftigen während Überreste seine KP gut auffüllt. Nützlich gegen Simsala von Gary, verliert aber gegen Garados.



    Flamara Lv. 42 (Ernstes Wesen)
    Attacken:
    •Feuersturm
    •Smog
    •Doppelteam
    •Biss


    ---Bisher zu nichts zu grbrauchen, war wohl die falsche Entscheidung, es mitzunehmen.Vielleicht fällt euch ja noch was ein.



    Knogga Lv. 46 (Ruhiges Wesen)
    Attacken:
    •Knochmerang
    •Raserei
    •Trugschlag
    •Fuchtler


    ---Auch zu nichts zu gebrauchen im Moment. MIttlerweile gestorben.



    Meine Items:


    X-Abwehr x1
    X-Angriff x1
    Äther x3
    Top-Äther x3
    X-Treffer x1
    KP-Plus x2
    X-Tempo x1
    Hypertrank x10
    Kalzium x2
    Top-Genesung x1
    Eisen x2
    Zink x3
    Carbon x2
    X-Spezial x1
    Hyperheiler x20
    Sonderbonbon x1
    Megablock x1
    Schattenglas x1



    Meine TMs & VMs


    VMs:
    Zerschneider
    Fliegen
    Surfer
    Stärke
    Blitz
    Zertrümmerer


    TMs:
    Power-Punch
    Drachenklaue
    Gedankengut
    Brüller
    Toxin
    Hagelsturm
    Kugelsaat
    Sonnentag
    Verhöhner
    Blizzard
    Hyperstrahl
    Lichtschild
    Schutzschild
    Regentanz
    Bodyguard
    Frustration
    Erdbeben
    Rückkehr
    Schaufler
    Durchbruch
    Reflektor
    Sandsturm
    Folterknecht
    Geheimpower
    Anziehung
    Stahlflügel
    Wertewechsel
    Übernahme
    Hitzekoller



    Hab auch noch ein paar Beeren, weiß aber nicht, ob die relevant sind.


    Gary hat:
    Rizeros (--) ->Turtok: Aquahaubitze = down
    Garados (!!!) ->Hauptsächlich Turtok: Nur Biss...
    Simsala (!!) -> Turtok: Biss
    Bisaflor (-) -> Zapdos: Bohrschnabel, Fliegen = down
    Tauboss (--) -> Turtok: 2x Surfer = down
    Arkani -> erst einmal soweit gekommen, hat dann aber das ganze team zerfetzt, weil Turtok besiegt war.



    Ja.. Wie ihr seht, habe ich mir sehr viel Mühe bei der Gestaltung hier gegeben. Wäre cool, wenn mir hier tatsächlich auch wer helfen kann :)
    Ich benutze Feuerrot, für die, die es im Titel noch nicht gelesen haben.
    Das ist mein erstes Pokemonspiel überhaupt und ich spiele es auch zum ersten Mal. Kenne mich aber mittlerweile gut aus. Das ganze läuft über einen Emulator auf meinem Mac Mini.


    Lg, Shockwave

  • Naja, eine großartige Taktik brauchst du eigentlich nicht, einfach immer von Typ überlegene Pokemon einsetzten. Das gehört btw. nicht in den Strategie Bereich, bzw. dort gehört grundsätzlich nichts, was mit dem Spielverlauf zu tun hat, hin.
    Zu bewertende Spielverlaufsteams ohne EVs gehören auch nicht in den Strategie Bereich, sondern in diesen Thread: Eure Teams - Startpost lesen
    Daher Xupreme: Wenn du es selbst nicht weißt, dann poste bitte überhaupt nicht...


    Ich würde noch einige Beleber kaufen, denn diese sind schon sehr hilfreich, außerdem ist dein Team vom Level her recht schwach, daher würde ich dir empfehlen, noch etwas zu trainieren.
    Daher solltest du mal in diesem Guide nach vor der Liga erreichbaren Trainingsorten schauen ;)
    Eine Teambewertung im oben genannten Thread wäre auch empfehlenswert.

  • Wär zml gut zu wissen in welcher Reihenfolge Gary die Pokemon ungefähr bringt damit man weiß was man wann "verheizen" kann. Ansonsten ist verlieren lassen immer ne Alternative wenn nichts mehr geht auch wenns halt finanziell und wegen den Items wehtut. Ist dein Zapdos langsamer als sein Garados?

  • du hats wircklich einen klassischen Fehler gemacht, deine Pokemon müssten ungefähr auf dem selben lv sein, ist bei dir nicht der Fall.


    Und dein Team finde ich merkwürdig, wenn du es kannst tausch dein Maschok, dann entwickelt es sich zu Machomei. Ersetz Flamara gegen Arkani. Und zapdos ersetz gegen Raichu oder Elektek, da Zapdos nicht eine Angriffs elektro Attacke kann. Und ersetz Knogga gegen Dragoran, ein sehr starkes pokemon.


    Gegen Tauboss setz Raichu/Elektek ein, gegen Simsala Turtok mit Biss Unlicht gegen Psycho im Vorteil. Wobei ich nicht weiß ob Unlicht schon gab in Blattgün/Feuerrot.Gegen Rizeros Turtok oder Kokowei, wenn es besser trainiert ist. Gegen Garados Raichu/Elektek, gegen Arkani Turtok und gegen Bisaflor Arkani.


    Und sonst noch viel trainieren außer turtok. Gary´s Pokemon sind ja alle zwischen level 59 und 63, dementsprechend solltest du deine Pokis trainieren. Also verlier gegen Gary und fang an zu trainieren bis deine Pokemon level 65 haben.


    Ich kann dir ja mal mein Team geben was ich damals hatte.


    Glurak 65
    Dragoran 65
    Geowaz 65
    Quappo 65
    Tauboss 65
    Simsala 65


    wobei es nicht heißen soll, das dein Team das selbe sein soll, ich wollte dir nur zeigen das meine Pokemon alle auf dem selben waren.

    HG Team: Tauboss lv. 42, Scherox lv. 45, Impergator lv. 42, Dragonir lv. 42, Ampharos lv. 42 und Gengar lv. 42 Stand 18.05.10
    Aktuell: tranieren für Orden 7 Orden gewonnen: 6