erster versuch eines OU Teams

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    nachdem ich zwar schonmal hier n topic hatte bei dem ich um rates gebeten habe, ich dann aber die Lust an PKM verloren habe wollt ich jetzt n neuen versuch starten.


    Ich habe noch nicht viel Ahnung von CP also kanns teilweise doch sehr seltsam aussehen :) also habt nachsicht mit mir!


    naja ich fang mal an:


    Gar @Wahlglas
    252 Speed 252 SAtk 6 KP
    Scheu
    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Fokusstoß
    -Energieball


    Lucario @ Lebens Orb
    4/0/0/254/252/0
    Wesen: Scheu
    - - Gedankengut
    - Psychokinese
    - Aurasphäre
    - Finsteraura


    ja das is ein Spezielles Lucario und jaa jeder wills physisch :) ich aber net


    Impoleon @ Überreste / hm was anderes... nur was??
    252/0/0/0/4/252
    Wesen: Still
    - Tarnsteine
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Brüller


    jo das Set fand ich eigentlich sehr interessant :)


    Forstellka @ Wechselhülle
    Wesen: Locker
    252 / 252/4/ 252/ 0/ 0/ 0
    ~ Erdbeben
    ~ Giftspitzen
    ~ Explosion
    ~ Turbodreher


    Giftspitzen legen, drehen nuja und BOOM



    Garados @Überreste
    252 Speed 252 Atk 6 KP, Hart


    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Steinkante
    - Eiszahn


    danke für den tipp :)


    Nachtara@ Überreste
    252/0/4/0/252/0
    Wesen: still
    -toxin
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Gegenstoß


    -> Quasi als voll Supporter



    Danke für die Hilfe :) und wie gesagt ich brauch hilfe keine sätze wie "boon das team is schlecht" ich wäre auch dankbar das wenn ihr was verändert ihr das begründet damit ich das dann auch verstehe :)

    9 von 10 Stimmen sagen ich bin nicht verrückt................die andere singt die Melodie von Tetris

    5 Mal editiert, zuletzt von Zanji ()

  • Lucario passt, Impoleon mit Überresten genauso.
    Forstellka vielleicht mit Gegenstoß statt Erdbeben, um die Geister zu treffen, die von Explosion profitieren könnten.
    Scherox mit 200 Kp 252 ANg Rest Speed weils STandart is und damit irgenwas outspeedet lol kp mehr was aber irgendwas auf jeden Fall und Verfolgung über Kreuzschere.
    Du hast als Käfermove schließlich schon Kehrtwende, da brauchst du keine Kreuzschere mehr.
    Oder Käferbiss über Kehrtwende, durch Techniker und STAB wird das auch gefährlich.
    Frosdedje kann man im OU nicht usen, weils einfach nix aushält.
    Da drüber vielleicht ein Gengar zum sweepen:
    Gar @Leben-Orb
    252 Speed 252 SAtk 6 KP
    Scheu
    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Fokusstoß/Kraftreserve Feuer
    -Energieball/Matschbombe/Hypnose


    Als letztes würd ich Nachtara nehmen, Gegenstoß auf dem letzten Slot zum Angreifen.


    Soweit zu den Sets; Im allgemeinen würd ich sagen, dass du keine Boden-Resistenz hast.
    Ein Heatran hat da leichtes Walktrough, vor allem gescarft.
    Alles außer Scherox kann von Digdri revengegekillt werden.
    Brutalanda mit Flammenwurf freut sich, genau so wie das DDér Set mit Erdbeben.
    Wenn Scherox weg ist, killt dich Knakrack, oder auch wenn der noch da is mit Flammenwurf/Erdbeben.


    Würde dir deshalb empfehlen, Scherox rauszumachen und etwas rein, das weder Boden noch Feuerschwäche hat - Starmie zum Beispiel könntest du auch über Forstellka machen;Spinnen kann das auch, Tran bietet das die Stirn, den ganzen Drachen auch.
    Auch sehr nett wäre das heutzutage sehr unterschätzte Garados, über einen deiner Stahlkäfer, da es alle negativen Effekte von Stahl abfängt.


    Ein Set hätt ich auch gleich für dich:
    Garados @Überreste
    252 Speed 252 Atk 6 KP, Hart


    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Steinkante
    - Erdbeben/Eiszahn


    --> Drachentanz zum Boosten, Kaskade als STAB mit Flinch(Zurückschreck)-Chance, Steinkante gegen andere Garadosse, Erdbeben gegen die vierdfache Elektroweak, Eiszahn gegen Drachen und Pflanzen.


    Außerdem würd ich leicht umstellen, da Lucario als Starter nun doch verdammt viel abkriegt.
    Panferno hat immer ne Feuerattacke bei sich, Bronzong Erdbeben, Tran muss ich gar nicht erklären, Sumpex ebenfalls nicht, Forry als Lead hat auch meist Erdbeben drauf, Dragoran als Antilead lacht dich sowieso aus, Gliscor auch, Aero hat in der Regel Erdbeben...
    Auch Tobutz rennt nur noch im normalen Metagame mit Flammenwurf rum.
    Du siehst, als Lead taugt Lucario nichts.
    Ich würde Impoleon starten lassen, mit Strauchler über Eisstrahl, um Sumpex noch eins reinzuwürgen.
    oder eben du startest mit Forry, aber da gibts zu viele spezielle Feuerattacken.
    Falls du das Gengar reinnimst, kannstr du es auch wahlglasen und es als Antilead hinstellen.
    Gyara ist auch ein netter Lead, dann aber mit Donnerwelle statt Erdbeben.


    Soweit-sogut; ich würde dir auf jeden Fall raten, es mal auf dem Online-Kampfsimulator Shoddy Battle zu testen (Guide gibts hier bei Analysen und Guides) und es dementsprechend eben etwas umzustellen.
    Ich hoffe, damit kannst du mehr anfangen als mit dem Rate über mir, du brauchst definitiv KEIN Milotic =)

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Nachtara @Lefties, Lucario mit Kraftreserve Eis oder Psychokinese statt Spukball, bei Forstellka eher Gegenstoß über Erdbeben um geister zu treffen, die du sonst it nix triffst.
    Eventuell Wechselhülle als Item.
    Sonst passts.
    lg

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!