[RMT] Erster Rain Dance Team Versuch!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, hallo. Ich hab irgenwie Lust bekommen ein Rain Dance-team zu spielen, wei' aber nicht genau, wie ich sowas richtig aubaue. Deswegen hier mein Versuch:


    Lektroball @Nassbrocken
    Wesen: Mäsig (+Satk/-Atk)
    Evs: 252 Init/ 252 Satk/ 6KP
    Fähigkeit: Lärmschutz
    Attacken:
    -Regentanz
    -Donnner
    -Explosion
    -Lichtschild
    Anmerkung: Es soll nartürlich als Starter erst Regentanz einsetzen, das mit Nassbrocken 8 Runden hält, und dann mit Lichtschild Team supporten. Dann eigentlich wechseln. Später im Lategame mit Donner und Explosion durchkämpfen.


    Baldorfish @Leben Orb
    Wesen: Hart (+Atk/ -Satk)
    Evs: 252 Atk/ 252Init/ 6KP
    Fähigkeit: Wassertempo
    Attacken:
    -Gifthieb
    -Kaskade
    -Schwerttanz
    -Explosion
    Anmerkkung: Erst mit Schwerttanz boosten und dann reinhauen. Kaskade + Gifthieb 2 tolle Stabmoves und Explosion als Notknopf.


    Toxiquak @überreste
    Wesen: Hart (+Atk/ -Satk)
    Evs: 252Atk/ 252 Init/ 6Kp
    Fähigkeit: Trockenheit
    Attacken:
    -Kreuzhieb
    -Gifthieb
    -Tiefschlag
    -Schwerttanz
    Anmerkung: Eigentlich das Selbe wie bei Baldorfish, Schwerttanz boosten, Kreuzhieb und Gifthieb Stab, Tiefschlag um zu finishen. Mit Trockenheit und überreste heilt es sich ganz gut [1/8=12.5%].


    Blitza ??? (Hatte vorher Schuckebeere, aber mit Magnetflug ist die nutzlos und mir fällt nichts ein)
    Wesen: Scheu (+Init/ -Atk)
    Evs: 252 Init/ 252 satk/ 6 Sdef
    Fàhigkeit: Voltabsorber
    Attacken:
    -Donner
    -Spukball
    -Magnetflug
    -HP Ice
    Anmerkung: Durch seine Schnelligkeit outspeedet es so gut wie alles. Donner als Starker Stab, Magnetflug um EQ zu dissen, Hp Ice für Drachen und Boden Pokemon, Spukball für wo die beiden nicht genug Schaden machen.


    Mantax @überreste
    Wesen: Still (+Sdef/ -Atk)
    Evs: 252 KP/ 252 Sdef/ 6Init
    Fähigkeit: Wassertempo
    Attacken:
    -Wasserring
    -Konfustrahl
    -Surfer
    -Eisstrahl
    Anmerkung: Mit Wassertempo wenigstens etwas speed. Mit Wassering + überreste als kleine coverage, Konfustrahl um den gegner zu ärgern und Surfer und Eisstrahl um anzugreifen. Ein Blocker halt.


    Milotic @Nassbrocken
    Fähigkeit: Notschutz
    Wesen: +sdef/-atk
    Evs: Kp 252/ Sdef 252/ 6Satk
    Attacken:
    -Hypnose
    -Surfer
    -Genesung
    -Regentanz
    Anmerkung: Halt als ersatz für Mantax und als 2. Raindancer. Also, als Spez. staller, der mit Hypnose nervt, mit Genesug heilt und mit Surfer etwas Schaden macht.


    Seedraking: @Prunusbeere
    Wesen: Hart (+ Atk/ -Satk)
    Evs: 252 Atk/ 252 KP/ 6Init
    Fähigkeit: Wassertempo
    Attacken:
    -Wutanfall
    -Drachentanz
    -Kaskade
    -Erholung
    Anmerkung: Mit Drachentanz boosten, es ist schnell genug im Regen, und dann Wutanfall einsetzen um im Lategame alles übrige wegzufegen. Wenn Wutanfall vorbei ist, Erholung als Coverage. Die Prunusbeere, damit keiner mit Donnerwellen nerven kann. Die KP EV damit es Angriffen standdhält während des Wutanfall.


    So das wars, ich hoffe ich hab nicht zu sehr daneben gegriffen und nartürlich, dass noch mehr Verbesserungsvorschläge kommen und besonders Kommis zu meiner Miloticidee.

  • Hmm, durch Seedraking und Blitza wird das ein OU-Team. Etwas unpassend wie ich persönlich finde.
    Baldorfisch mit Explosion über Rückkehr und das gleiche bei Lektroball über Finale, sofern das möglich ist.
    Bei Toxiquak Tiefschlag über Gifthieb oder Kreuzschere, mit der Priority+LO geht das ab und kann angeschlagende Pokémon killen.
    Bei Blitza würde ich villeicht Delegator oder HP Ice über Donnerwelle bzw. Hyperstrahl machen.

  • Magnetflug wäre auch ´ne Möglichkeit bei Blitza, dann könntest du auch dein Item wechseln, da im Prinzip kein Pokemon mit Boden-Attacken schneller ist als Blitza. Donnerwelle braucht´s sowieso nicht, da Donner eine 30%-Para-Chance hat. Ich wiederhole natürlich nicht, was mein Vorgänger gesagt hat. Seedraking wenn dann @Prunusbeere, da Para einen DD-Sweeper echt nerven kann. Musst bloß etwas aufpassen, falls die Rundenanzahl für RD vorbei ist oder auch, wenn du ein Wetter-Team als Gegner hast.

  • So, bin froh über die Kommentare.
    Damit die sie nicht umsonst waren werd ich mal mein Team nach euren Räten verbessern.


    Baldorfish @Leben Orb
    Wesen: Hart (+Atk/ -Satk)
    Evs: 252 Atk/ 252Init/ 6KP
    Fähigkeit: Wassertempo
    Attacken:
    -Gifthieb
    -Kaskade
    -Schwerttanz
    -Explosion


    Lektroball @Nassbrocken
    Wesen: Mäsig (+Satk/-Atk)
    Evs: 252 Init/ 252 Satk/ 6KP
    Fähigkeit: Lärmschutz
    Attacken:
    -Regentanz
    -Donnner
    -Explosion -Lichtschild


    Blitza @Schukebeeree
    Wesen: Scheu (+Init/ -Atk)
    Evs: 252 Init/ 252 satk/ 6 Sdef
    Fàhigkeit: Voltabsorber
    Attacken:
    -Donner
    -Spukball
    -Magnetflug
    -Hp ice


    Toxiquak @überreste
    Wesen: Hart (+Atk/ -Satk)
    Evs: 252Atk/ 252 Init/ 6Kp
    Fähigkeit: Trockenheit
    Attacken:
    -Kreuzhieb
    -Gifthieb
    -Tiefschlag
    -Schwerttanz


    Seedraking: @Prunusbeere
    Wesen: Hart (+ Atk/ -Satk)
    Evs: 252 Atk/ 252 KP/ 6Init
    Fähigkeit: Wassertempo
    Attacken:
    -Wutanfall
    -Drachentanz
    -Kaskade
    -Erholung


    So weit zu den Verbesserungsvorschlägen;
    Ok, und ich hatte noch ne Idee mein Team zu verbessern.
    Zum Beispiel bei Mantax. Da ich durch meinen Regentanz Donnerattacken verstärke, wollte ich ein Ersatz für Mantax finden. mantax hat ja eine 4-fachschwäche gegen donner.
    Und ich hatte da Milotic im Sinn, ca. so:
    Milotic @Nassbrocken
    Fähigkeit: Notschutz
    Wesen: +sdef/-atk
    Evs: Kp 252/ Sdef 252/ 6Satk
    Attacken:
    -Hypnose
    -Surfer
    -Genesung
    -Regentanz
    Anmerkung: Halt als ersatz für Mantax und als 2. Raindancer.


    Das rote ist neu, hoffe es kommen wieder Verbesserungsvorschläge.