[RMT] Inspiration durch Veränderung.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin, dank dem Projekt "Das neue Blackboard", auf einen neuen Online Kampf-Simulaot gestoßen, der Shoddy und NetBattle rein optisch schonmal um Längen schlägt, wieder zu einem neuen Team inspiriert worden. Das letzte von mir gepostete Team hier, war ein sehr gutes, aber mit der Zeit wurde es fade, weshalb ich wieder um die 12 neue Teams gebaut habe, von denen 9 noch besser waren. Dieses Team allerdings hat mir wirklich viel Hirn abverlangt, da es sehr offensiv ist und zudem sehr stark harmonieren sollte.





    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/482.png]@Fokusgurt
    Hastig
    Schwebe
    64 Atk|192 SAtk|252 Speed
    ~Flammenwurf
    ~Verhöhner
    ~Tarnsteine
    ~Explosion
    >>Die schönste Form eines Suizid-Leads, wie ich finde. Flammenwurf gegen Panzaeron/Forstellka, Verhöhner um alle am Steine/Stachler/Giftspitzen legen zu hindern, Tarnsteine um selbst was draußen zu haben und Explosion um entweder einen riesigen Schaden zu machen, oder den Gegner sogar mitzunehmen.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/68.png]@Überreste
    Hart
    Schildlos
    252 KP|252 Atk|6 Def
    ~Wuchtschlag
    ~Eishieb
    ~Gegenstoß
    ~Patronenhieb
    >>Da Tobutz´ schlimmster Konter Despotar ist, musste ich mir ein Pokemon reinnehmen das in dessen Knirscher möglichst gefahrlos einwechseln und es anschließend zerstören kann. Wuchtschlag gegen alles, was kein Geist ist, Eishieb gegen Drachen, Gegenstoß gegen Geister und Patronenhieb für angeschlagene Gegner.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/248.png]@Expertengurt
    Hastig
    Sandsturm
    48 Atk|252 SAtk|210 Speed
    ~Kraftkolloss
    ~Flammenwurf
    ~Finsteraura/Eisstrahl
    ~Donnerblitz
    >>Soll in Machomeis beliebteste Gegenspieler inwechseln und mit der großen Attackenvielfalt sweepen.Finsteraura wäre gegen Psychomonster, aber Eisstrahl wäre auch ganz nett da drauf - ich brauch hierbei noch Rat, da ich beides mit Erfolg getestet habe - Flammenwurf ist gegen Stahlpokemon, Kraftkolloss gegen Relaxo und Heiteira und Donnerblitz gegen langsame Wasserpokemon wie das Kühne Aquana.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/130.png]@Überreste
    Hart
    Bedroher
    156 KP|72 Atk|96 Def|184 Speed
    ~Drachentanz
    ~Verhöhner
    ~Kaskade
    ~Erdbeben
    >>Der Scherox-Schreck schlechthin. Ich hab wie alle aktiven und interessierten CPler Kyogres Analyse komplett durchgelesen und dabei entdeckt wie gut dieses Garados mit Despotar harmoniert, das von Scherox´ Patronenhieb argen Schaden nehmen würde. Ergo hab ich es reingenommen. Der Sinn dürfte sich von selbst erklären.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/143.png]@Maronbeere
    Sacht
    Immunität
    188 KP|68 Atk|160 Def|92 SDef
    ~Erholung
    ~Feuerschlag
    ~Fluch
    ~Bodyslam
    >>Inzwischen dürfte man meine Eigenkreationen schon kennen und auf diese bin ich so stolz, das ich sie immer wieder mit sehr großem Erfolg verwende. Nur die Beere ist dank typh dazugekommen, um schnell und sicher mit Fluch z boosten und gleichzeitig eine gute Recovery zu haben. Wer das Set noch nicht kennt: Feuerschlag ist gegen alles, das nicht zu stark von Bodyslam getroffen wird- Geistpokemon allen voraus. Er soll mit seinen SDef in Donnerblitze gegen Garados kommen und den Gegner so gut wie möglich ausstallen.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/94.png]@Leben-Orb
    Scheu
    Schwebe
    6 KP|252 SAtk|252 Speed
    ~Spukball
    ~Energieball
    ~Kraftreserve{Feuer}/{Eis}
    ~Donnerblitz
    >>Soll im Lategame noch möglichst viel zerfetzen und in Kampfmoves gegen Relaxo gewechselt werden. Bei der Kraftreserve kann ich mich noch nicht entscheiden, da ich sowohl Drachen als auch Stahlpokemon relativ gut beschäftigen kann^^




    So dann bitte rated mal. Es ist bei weitem nicht mein bestes Team, aber eins meiner neuesten lol

  • Mein lieber Nare, was soll man an diesem Team denn bitte verbessern?
    Tobutz ist das Standart-Set, welches natürlich voll funktional ist und genug draufhat um nicht nur stur was rauszubringen und defensiv zu agieren.
    Bei Machomei find ichs schonmal klasse, dass du ihn usest, passt dann auch.
    Despotar könntest du mit Fnsteraura spielen, würd ich sagen, Gliscor kriegt sowohl von Gyara als auch von Gar und Machomei genug ab, welche alle das Erdbeben recht gut abfangen.
    Bloß dein Tobutz-switch zu Machomei um Despotars zu killen, funkt oft nich, weil Despo oft mit Verfolgung gespielt wird.
    Aber manchmal auch nich, speziell oder als Dder gibts den eben auch.
    Bulkydos passt, mit Verhöhner is das wirklich recht nett =)
    Laxo passt ebenfalls.
    Gar mit HP Ice, deine 5 andern Viecher haben nen Move gegen Steel.


    Ergo - Mence killt dich nich.
    Scherox ebenfalls nich.
    Chomp gibst du mit Eishieb auch nett einen drauf,
    sprich dich kann nichts wirklich durchsweepen.
    Was ich sehr schön finde, ist dass du 3 Viecher mit Bodenimmu hast.
    Das schlimmste was dir passieren könnte, wär dass Tobutz verfolgt wird und down ist, dann kannst du deine Steine auslegen.
    Sonst müsste aber jedes deiner Viecher gekrittet werden, dass ein Viech einen Walkthrough kriegt =)
    sehr nett.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Vielen Dank für das Kompliment^^ Also HP{Ice} auf Gengar könnte ich wirklich machen, mir wurde allerdings auch nahegelegt es mit Abgangsbund zu spielen. Ich teste einfach mal alles durch^^. Mit Knakrack rechne ich inzwischen gar nicht mehr, wenn ich mir ein Team baue, weil es sowieso keinen klaren Konter hat, ich rechne nurnoch mit Brutalanda, Scherox, Heiteira, Despotar und gewissen Stahlpokemon, da diese, neben Knakrack, am meisten vorkommen^^


    Erdbeben tut Machomei trotzdem nicht sonderlich gut und weil das hier sehr Offensiv ist, arbeite ich zur Abwechslung mal kühl, berechnend und vorsichtig..



    Crits hab ich in jedem bisher gemachten Match min. 5 einstecken müssen, das ist nunmal Pokemon, aber ich bin eigentlich recht gut durchgekommen mit dem Team.

  • Wie kommst du denn ohne Stahl aus? Dürfte schwierig sein gegen Draco Meteors zum Beispiel, was gut einzuwechseln. Dafür müsstest du eigentlich immer etwas opfern, ausgenommen Relaxo jetzt, aber gegen MixMence beispielwseise bekommt's dann auch wieder Probleme.

  • Nich unbedingt - in den Draco Meteor Relaxo switchen, in den kommenden was auch immer Gyara switchen, Bedroher und Defensive sind gut.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!