Shoddy OU Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mir mal ein Team für Shoddy Battle überlegt, bin allerdings noch nichts ganz zufrieden damit. Ich hoffe ihr könnte mir da helfen.


    hier mal das team:


    Roserade @ Fokusgurt
    Wesen: Scheu
    EV's: 252 SAtak, 252 Init, 4KP
    - Schlafpuder
    - Giftspitzen
    - Kraftreserve [Boden]
    - Blättersturm


    Soll gegnersiche Leads einschläfern oder auch Giftstacheln legen, kommt immer drauf was ich zu erst mache. Später soll es noch mal ein bisschen Sweepen, wenn es noch Lebt.



    Heitera @ Überreste
    Wesen: Kühn
    EV's: 252 Def, 252KP, 4SDef
    - Wunschtraum
    - Vitalglocke
    - Schutzschild
    - Toxin


    Soll Das Team mit seinen Attacken Supporten, mehr eigentlich nicht. Geowurf wäre noch eine möglichkeit um nicht ganz so dumm gegen Taunt pokemon dazustehen, aber da hol ich Heitera meistens raus. Toxin, weil ich schon desöfteren erlebt habe, wie Gift Pokemon die Stacheln von Roserade absorbiert haben und um Staller zu ärgern. Donnerwelle wäre hier auch auch ne überlegung Wert.


    Scherox @ Wechselhülle
    Wesen: Hart
    EV's: 252Atk, 248KP, 8Init
    - Ruheort
    - Patronenhieb
    - Schwerttanz
    - Verfolgung/Kraftkoloss/Delegator


    Physischer Sweeper. Wechselhülle, weil das team eine kleine feuerschwäche hat, und um Magnezone dumm dastehen zu lassen. Meistens kommt dann Sumpex rein und Magnezone ist wieder zum wechsel gezwungen. Bei der letzten Attacken kann ich mich nicht so Entscheiden, hoffe ihr könnt mir da helfen :s



    Sumpex @ Überreste
    Wesen: Pfiffig
    EV's: 252Def, 252KP, 4Atk
    - Erdbeben
    - Schutzschild
    - Tarnsteine
    - Brüller


    Soll Die Tarnsteine legen und durch Brüller Die Giftspitzen richtig zur geltung kommen lassen. Rest sollte eigentlich von Erklärend sein.




    Gengar @ Wahlschal
    Wesen: Scheu
    EV's: 252Satk, 252Init 4KP
    - Spukball
    - Energieball
    - Kraftreserve [Eis]
    - Fokusstoss


    Mein Scarfer. Soll lästige Drachen Kontern, und im Lategame Die Überreste Tod hauen.



    Magnezone @ Wahlschal
    Wesen: Naiv
    EV's: 252Init, 252SAtk, 4KP
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Lichtkanone
    - Donnerblitz
    - Explosion


    Magnezone soll nervige Stahl Pokemon Trappen, wie z.B. Scherox. kurz vor dem Tod Boom ich.



    Ich Hoffe, das ihr mir weiter helfen könnt und Verbesserungs Vorschläge geben könnt.

  • Scherox mit LO und Kraftkoloss gegen Tran und Magnezone. Also du hast eine fette HP Grass Tran Weak, dass kann übel enden, nachdem es einmal z.B. in HP Fire eingeswitcht wurde^^
    Gengar würde ich eher mir HP Fire gegen Scherox spielen und mit LO, weil es recht schwierig mit Wahlschal zu spielen ist.
    Heiteira würde ich mit Weichei, Vitalglocke, Eisstrahl und Geowurf spielen.

  • gengar fin ich persönlich leichter mit wahlschal zu spielen, auf heitera wollte ich eigentlich wish lassen, damit ich das team besser supporten kann. vorallem wegen der tran weak, damit ich sumpex heilen kann und dieser länger steht. wechselhülle auf scherox wollte ich eigentlich auch lassen damit der nicht sofort von magnezone gekillt wird - bei shoddy kommen die ganz schön oft :s werd aber mal deine vorschläge testen. danke schon mal

  • Scherox wird nur von Scarf-Maggy gekillt, und auch da nur mit Hp Fire.
    Überreste sind da vielleicht die bessere Wahl - oder auch Leben-Orb.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!