[RMT] Weltmeisterschafts-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Dieses Team ist für die diesjährige Weltmeistschaft und es ist ein Raintanze-Team


    Toxiquak @ Giftschleim
    Fahigkeit: Trockenheit
    Wesen: Hart(+Angr,-Sp.Ang)
    EVs: 4,252,0,0,0,252


    -Powerpunch
    -Delegator
    -MülltrefferSteinhagel
    -RegentanzTiefschlag
    >>Ein Typischer SubPuncher



    Zapdos @NassbrokenÜberreste
    Fahigkeit: Erzwinger
    Wesen: Mäßig
    EVs: 216,0,0,164,0,128


    -Donner
    -LadevorgangLuftschnitt
    -RegentanzRückenwind
    -Ruheort


    >>Spezieler Sweeper mit 2 STAB. Rückenwind sollte man nicht unterschätzen


    Kyogre @Wassertafel
    Fahigkeit: Niesel
    Wesen: Kühn
    EVs: 258,0,128,0,128,0


    -Surfer
    -Blizzard
    -Erholung
    -Schlafrede


    >>Gute Kombi mit Toxiquak, ansonnsten wegen der Fähigkeit gut am anfang


    Lugia @Lichtlehm
    Fahigkeit: Erzwinger
    Wesen: Kühn
    EVs: 228,172Vert,Sp.Vert


    -Meterologe
    -Lichtschild
    -Reflektor
    -Genesung


    >>Durch seine gute Verteitigung, Lichtschild, Reflektor und noch ein Recorver Move bekommt man es kaum klein. Außerdem unterschtüzt es noch die anderen. Meterologe ist damit es Flexibler ist.


    Palkia @Weißorb
    Fahigkeit: Erzwinger
    Wesen: Scheu
    EVs: 64,0,64,2520,64,64


    -Raumschlag
    -Hydropumpe
    -Donner
    -Juwelemkraft


    Ein guter Spezieler Sweeper nicht so schnell darfür kann es mehr Verkraften. Juwelenkraft ist gegen Ninjatom


    Kabutops @Fokusgurt
    Fähigkeit: Wassertempo
    Wesen: Froh
    EVs: 128,252,0,0,0,128


    -Schwerttanz
    -Turbodreher
    -Steinhagel
    -Nasssscheif


    >>Gute kombination mit Lugia. Turbodreher ist gegen Tarnsteine, Schwerttanz zum Boosten


    Also mir gefällts :thumbsup:
    Nicht mehr :thumbdown:

  • Less dir mal die Regeln Genau durch.
    Da steht nämlich das man mindest 4 und bist zu 6 Pokemon im Team haben darf und im jedem Kampf darf man aber nur vier darfon einsetzten.
    Außerdem darf man in einem kampf nur max. 2 Limitierte einsetzten. Im Team dürfen aber sich bis zu vier Limitierte befinden

  • jay da stimme ich zum teil zu nya
    im uber kommt auch ray sehr oft vor und die verhindert
    das niesen (LOL) von kyo, boostmoves bringen wirklich nicht viel
    und rapid spin erst recht nichts da sich keiner für sr traut
    das wäre eine verlore runde die du nicht aufholen kannst.
    außerdem denke ich du hast paar pokemon genommen und sie
    ins team gestopft und du selber nicht weißt wie du sie einsetzt.
    außerdem hast du fast nur wasserpokemon!
    du brauchst auch ein pokemon das die schwäche von wasser
    abblockt z.b. chomp für elektro, dein team sieht nicht
    wirklich strategisch aus und du wirst damit nicht weit kommen.



    EDIT:tut mir leid das ich in diiesem ton rede.

  • Get your facts right, sir.


    Rayquazas Air Lock unterbindet nur die Effekte der Field Condition, aber es entfernt nicht die Field Condition selber. Sprich der Regen bleibt da, aber Wassertempo-Viecher kriegen auf die Abilities keinen Speed Boost und Wasserattacken werden nicht durch Regen verstärkt.

  • Bei Kabutps muss ich zugeben das ich mir nicht viel dabei gedacht habe.


    Gegen Ray hab ich Blizzard, Raumschlag und Juwelenkraft
    Denn der Regen wird nur so lange anulliert wie Ray kämpft


    Raindance hab ich nur zum Notfall. Denn wenn mein Regen weg ist, was mach ich dann?

  • Toxi und Zappy mit RD sind von Anfang an nicht zu gebrauchen, wenn du Kyogre spielst, notfalls als Filler aber das wäre auch nicht optimal da Zap nen 2. Move gut vertragen könnte und Toxi, Sucker Punch ganz gut tun würde, Ice Punch/Rock Slide > Gunk Shot. Charge auf Zapdos ist auch immer eine Frage, kann aber leicht mit einem einfachen Protect vom Gegner zerstört werden. Was die EV Verteilung von Zap soll, frag ich mich auch, Überrest > Nassbrocken. Die EVs von Kyogre sind auch ziemlich schlecht, mit Rest/Talk kann das auch nicht wirklich was im 2on2 & falsches Wesen. Lugia spielt man eigentlich so; Aeroblast, Thunder Wave/Toxic, Swagger/Light Screen, Roost/Recover, ob Lugia im 2on2 als Screener überzeugt, wage ich zu bezweifeln - vor allem mit dem Set. Kabutops ohne Rapid Spin, ist eigentlich Schwachsinn im 2on2 mit 4 Pokemon, 252Ang EVs, 92Hp, Rest auf Spe. Waterfall über Nassschweif, Protect über RS, Aqua Jet über SD, meistens kommt es gar nicht zu einem SD, X-Scissor auch noch rein - geil gegen Mew2 & Co. Nebenbei sind nur 2 Uber erlaubt soweit ich weiß.


    Insgesamt sind das für mich zusammengewürfelte Pokemon, mit zusammengewürfelten Sets.

  • So habe jetzt einige veränerungen angenommen
    Kabutops habe ich Rausgeschmissen, habe aber mir 3 Alternativen Überlegt


    Aquana @Eipfelbeere
    Wesen:Still
    188,0,252,0,0,68
    -Surfer
    -Delegator
    -Wunschtraum
    -Staffete
    >> Die Eipfelbeere ist dazu da im notfall schnell zu passen


    Starmie @Überreste
    Wesen:Kühn
    136,0,0,0,156,216
    -Surfer
    -Donner
    -Genesung
    -Turbodreher
    >> Ein Standard set denke ich


    Knakrack @Fokusgurt
    Wesen: Froh
    128,252,0,0,0,128
    -Steinhagel
    -Drachenstoß
    -EQ
    -Nassschweif
    >> Habsächlich zum Schwächen ausgleich.



    Welches soll ich nehmen? oder hab ihr ein anderen Vorschlag
    Ich zähle auf euch 8-)