Sterben Massen-Pokémon aus?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier würden wohl vor allem die langjährigen Fans Pokémon boykottieren. Auf einmal existieren die Pokémon, die sie das ganze Leben lang begleitet haben, nicht mehr mit der neuen Generation kompatibel? Und gerade jetzt wo es die Pokémon-Bank gibt bezweifel ich, dass es so etwas je geben wird, also das Pokémon aussterben. Das einzige, wie dies noch sein könnte ist, dass man irgendwann die Pokémon nur noch in der Bank vollkommen sammeln kann. Was dann aber auch ganz schön verwirrend sein würde, da dann der ganze National-Dex neu strukturiert werden müsste. Immerhin würden dann einige Pokémon rausfallen. Dann wäre zum Beispiel Flemmli nicht mehr #255 sondern #098 oder sowas in der Art. Das würde einfach nicht mehr passen. Es werden einfach immer mehr dazu kommen.
    Solche Neueinsteiger würde es sicher nicht weiter interessieren, sie kennen es ja nicht anders, aber alte Fans würde das echt nicht gefallen.

  • Ich denke, die Frage kann man mittlerweile getrost mit "Nein, sie werden bestimmt niemals aussterben!" beantworten. In der 6. Generation gab es ja gerade mal nur 70 neue Pokemon und man traf im Game auf viele Pokemon der früheren Generationen. Auch durch die Mega-Entwicklung wurden die "älteren" Pokemon wieder mehr in den Vordergrund gerückt. Ich denke also, GameFreak ist es schon wichtig, das die Pokemon der früheren Generationen nicht in Vergessenheit geraten.
    Schwarz/Weiß war wohl nur eine Arte Testversuch, wie es mit 150 neuen Pokemon laufen würde, aber selbst da konnten sie nicht komplett auf die älteren Pokemon verzichten.

  • Ich bezweifle, dass jemals Pokemon "aussterben" werden.
    Zum einen vergeht zwischen den Story's der Editionen nicht so viel Zeit, dass das Aussterben einer gesamten Pokemonart überhaupt eintreffen könnte. Dieses Argument beruht zwar auf Logik und bedeutet demnach nicht unbedingt viel, aber ich nehme an, dass die Entwickler bei solch enormen Geschehnissen zumindest ein wenig auf die Logik dahinter achten würden.
    Dazu kommt, dass es ein enormer Fehler der Entwickler wäre, bereits bestehende Pokemon "aussterben" zu lassen. Der Großteil der Fans wäre mit so einer Entscheidung mehr als unzufrieden und ich kann mir gut vorstellen, dass die Verkaufszahlen der Editionen rapide sinken würden. Zwar würden immer noch neue Fans hinzukommen, aber viele alte würden höchstwahrscheinlich verloren gehen.
    Außerdem ist zB. die Pokemon Bank ein Indiz dafür, dass man wahrscheinlich immer die Möglichkeit haben wird, ältere Pokemon auf neue Editionen zu übertragen. Wäre das nicht möglich würde die Pokemon Bank im Grunde auch ihren eigentlichen Sinn verlieren.
    Auch die Mega-Entwicklungen der Pokemon aus früheren Generationen sprechen dafür, dass diese nicht einfach "in Vergessenheit geraten" sondern wieder etwas mehr an Bedeutung gewinnen. Man würde einem Pokemon wohl kaum eine Mega-Entwicklung spendieren, wenn man vorhätte, es innerhalb der nächsten Generationen aussterben zu lassen.

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Black and White Massen-Pokémon aussterben?“ zu „Sterben Massen-Pokémon aus?“ geändert.