Klonprobleme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich versuch nun seit mehren Tagen zu klonen.
    Einmal hat das durch Zufall geklappt.. bzw. ungewolltes ausschalten :)
    Naja nun probier ich das halt jetzt ziemlich lange, hab mir auch schon Videos angesehen, wo man 7-8 Umdrehungen der Uhr abwarten soll...
    Aber bei mir ists schon nach 3 Umdrehungen fertig? (bei schlechtester Verbindung)
    Jemand ne Ahnung was ich falsch mache?

  • Klonen funktioniert so....


    Die klonende Person wartet.... so lange bis sie denkt nun wurde das Poki übertragen, dann dreht sie den DS ab.


    Je nach stärke des Netzes bzw je schneller dein Netz ist desto weniger Umdrehungen brauchst du um dein Pokemon auf den Nintendo Server zu laden sprich die GTS. So um dir das Klonen zu erleichtern solltest du mal ein pokemon vollständig raufladen. Wenns nötig ist auch 2 mal. Dann schaust du dir mal an wieviele Umdrehungen du in etwa brauchst damit das Pokemon erscheint. ( Also das kleine Video ). Wenn du zb nach 4 umdrehungen schon das Video siehst dann musst du eben früher ausschalten. Bei den Leuten die dauernd 8 oder 9 umdrehungen Empfehlen dauerts halt 10 - 11 umdrehungen bis sich das Poki hochlädt.


    Technische Erklärung:


    Als erstes wird das Pokemon hochgeladen. Dann wenn es hochgeladen wurde kommt ein Video. Dieses Video soll dir grafisch zeigen das das pokemon hochgeladen wird. Etwa dann wenn das Video beginnt wird das Pokemon bei dir gelöscht!


    Dh. also. Wenn du früher abdrehst bevor Nintendo dein Pokemon löscht, ist dein Pokemon hochgeladen und dadurch das du das löschen unterbrichst ist auch dein Pokemon noch da, das eigentlich auf der GTS sein sollte.


    Nun, jetzt kannst du Experimentieren, jedenfalls nach ein paar versuchen wirst du es bestimmt raushaben


    Viel Glück!


    mfg CoDeX

  • du musst einfach kurz bevor die übertragung zuende ist ausschalten, bei mir war genau das gegenteil der fall ..


    bei mir warn einmal ganze 22 umdrehungen .. ich machs immer so ich lasses zuerst übertragen um zu zählen wieviel umdrehungen es sind, dann hol ichs zurück um nochmal zusehn wieviel umdrehungen sind und dann klon ichs


    weil ich muss immer schaun weill bei mir die umdrehungen oft so verschieden sind


    lg Therry

  • dann schalte einfach bei 2 dreiviertel aus ich muss immer bei 9 1/2 ausschalten

    Wir sind zwar hier in einem Kinderforum trotzdem ist es genial wie hochwertig einige Posts sind lol
    Wenn man sich die Plauderecke anschaut denkt man sich manchmal ob hier einige eig nichts zu tun haben.

  • Klonen is bei Diamant ziemlich schwierig da oft die pokemon weg sind. Aber was ich weiß das klonen mit Wifi Connection geht. wenn du das pokemon hochlädst musst du nach 7 oder 6,5 umdrehungen der ladeuhr dort ausmachen dann ist es in der wifi connection hochgeladen und noch auf dem pc


    das hab ich ma auf ner diamant seite gelesen habs auch ausprobiert klappt mit viel glück ;)