Pokémonkämpfe im Stil von Mario & Luigi?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meiner Meinung wäre es eine gute und willkommene Abwechslung für Pokemon. Ich finde sogar, dass es das Spiel individueller machen würde, da ja jeder anders kämpft. Ich würde es allerdings bevorzugen, dass man sich entscheiden kann, ob man die Attacke unterstützt und somit eben mehr oder weniger AP abgezogen werden oder ob man es lässt und automatisch APs abgezogen werden. So könnte man garantieren, dass auch Kinder mit wenig Erfahrung dieses Spiel spielen können und andere eine kleine Herausforderung haben, die richtigen Knöpfe im richtigen Moment zu drücken oder den Touchpen in die perfekte Richtung zu ziehen, damit die größt mögliche Wirkung hervorgerufen wird. Auch das Abwehren von Attacken wäre bei den Kämpfen natürlich ein Vorteil, da man selbst dann vll weniger Treffer abbekommt, hierfür wäre es allerdings gut zu wissen ob der Comp diesselben Möglichkeiten hat.
    LG Pikachu 88

  • Ich würde das gut finden weil das mal was Anderes ist. Allerdings ist Pokemon Pokemon und wird auch Pokemon bleiben.
    Außerdem wenn das je passieren würde dann nur in einer art Park(Safari-Zone, etc.)Weil nach einer Zeit will man bestimmt die alten
    Pokemon-Kämpfe zurück weil das auchmal langweilig wird. :) Aber zur abwechslung könnte man das einbauen aber ich denke nicht das die Hersteller das machen weil Pokemon Pokemon ist und Mario Mario und da ist wirklich ein großer Unterschied.
    Also ich finde es so gut wie es ist :D
    LG-PokeTami :pika:

  • Fände ich nicht gut. Das wären dann ja kleine Arten von Minispielen, und das nach jeder Attacke. Da würde ja jeder Kampf 10 Minuten dauern. Außerdem finde ich, dass das mit der Geschicklichkeit nicht zu Pokemon passt, Pflanze ist dann also nurnoch auf Wasser effektiv, wenn man geschickt ist? Und Feuer ist plötzlich auf Wasser effektiv, eben weil man geschickt ist. Das war jetzt vielleicht ein übertriebenes Beispiel, aber so in der Art stelle ich mir das ganze vor. Aber den Vorschlag von PokeTami finde ich gar nicht so schlecht, als Nebenspiele, wie zum Beispiel den Pokeathlon, könnte man so eine Kampfart gerne machen, das fände ich auch nicht schlecht.

  • Wenn es so wäre, dann wäre die Idee einfach abgeschaut, kopiert, nichts neues. Ich persönlich find edie Idee von der Spiele-Reieh ganz gut, man kommt mit mehr Eifer und Tastengewegung ins Spiel und beeinflusst den Kampf sodurch viel mehr. Bei den Mario und Luigi-Games kam diese Technik, soviel ich weis, als erstes vor. Wenn Pokémon dass, egal, ob sie das Recht zum nachmachen haben oder nicht, ebenfalls einführt, wäre das malk erstens für die Gamer von M&L nichts neues, und zweitens, würde dann sicher eines der beiden Spiele-Serien einen Fan-Verlust erleiden. Die Spiele sollten einander immernoch unterscheiden, solange sie nicht die selben sind. Ich selbst würde dann die ''alten'' Edis von Pokémon vermissen.


    Vulnona~

  • Ich glaub das is die schlechteste Idee die ich je in meinem leben gehört habe ? Die art pokemon zu spielen macht pokemon doch gerade zu pokemon oder? es ist einzigartig warum sollte es so sein wie die anderen spiele auch? das is so sinnlos ... ich finde diese frage eine Frechheit um ehrlich zu sein .. pokemon zu verändern dass es wie mario ist ... ich bin entsetzt zutiefst entsetzt ..


    Zimt-Dragonir

  • Ich fände das gut 8) Ich wärec dann schon eher für Echtzeitkämpfe wo man das Pokemon steuert aber das wäre schonma ein Fortschritt :thumbsup::thumbsup::thumbup::thumbup:
    zB das bei Attacken wie Schutzschild man durch bestimmte Bewegungen auf dem Touchsreen man das Schild aufrechterhalten muss, da die Attacke sonst trotzdem durchbricht^^ Oder halt das mit dem Schaden und dem Abwehren^^
    Zimt-Dragonier: Es gibt viele Rundenbasierende Spiele außer Pokemon die schon vor Pokemon da waren^^ Außerdem muss ews nicht genauso sein wie Mario. Ich persönlich HASSE Mario. Aber so ein Spielprinzip mit Attacken verstärken und blocken oder sogar ausweichen wäre sinnvoll^^ Hast du dich nicht auch ma gefragt wieso du deinem Pokemon nicht sagen kannst das es ausweichen soll? XDDDDD

  • So als kleines Minispiel in den Spielen, wäre es eine interessante und gute Idee, die ich auch nutzen würde, nicht so wie die meisten anderen Sachen. Damit meine ich Wettbewerbe oder PokemonAmi.Mehr als ein Minispiel sollte es aber wirklich nicht sein. Dies würde das ganze Spielkonzept von Pokemon zerstören. Zudem müsste man dann die ganze Schadensberechnung überarbeiten, was irgendwie zu viel des Guten wäre. Dann würde der Verkauf der Spiele bestimmt deutlich zurückgehen. Und die Spieler würden sich wieder das alte Pokemon zurück wünschen.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.