DM Report von nem random Nub mit 4-3 =)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • yoa wenn das alle tun schreib ich auch mal nen kleinen Bericht.


    Nach reichlich vielen Experimenten haben David und ich uns schließlich dazu entschieden, Flygon mit Torterra zu spielen, weil wir mit Flygon einfach am meisten Übung haben und Torterra nette Optionen gegen viele Meta-Decks liefert.


    Runde 1 vs Dennis S. [Jumpluff]
    Als wäre es nicht schon schlimm genug, in der ersten Runde von 120 Spielern ausgerechnet gleich mal gegen einen Favoriten gepairt zu werden, starte ich auch noch mit Azelf als einzigem Basic. Roseanne und weitere Supporter sind zwar auf der Hand, doch ich muss anfangen und er zieht sich dann alles zusammen um mich zu donken.
    0-1


    Runde 2 vs Dominik N. [Kingdra]
    Mein Start ist diesmal etwas brauchbarer, aber er hat T2 so ziemlich alles. Danach habe ich jedoch selbst auch ein wenig Glück und komme schnell genug an Torterra und Nidoqueen, fresse ihm sein Claydol weg, und walle seine drei Kingdras zu tode, da er ohne weiteren Draw nur draufhauen und keine gegenmaßnahmen gegen meine Heilung ergreifen kann.
    1-1


    Runde 3 Morten M. [Spread Kram]
    Wir bauen uns beide erstmal rundenlang mit Spiritomb auf, bis er mit Tyranitar Prime spreadet und dabei meines weghaut. Ich antworte direkt mit Forest Murmurs auf sein Claydol und bremse ihn dadurch arg aus. Das Tyranitar werde ich später mit Torterra SF los, und gerade noch rechtzeitig kommt Nidoqueen und heilt den Spread. Danach hat er dann ein nerviges Gengar SF und ich bin gezwungen, auf Fainting Spell zu hauen, um weiterzukommen, doch glücklicherweise wirft er Tails und gibt kurz darauf auf.
    2-1


    Runde 4 vs Christian S. [Cursegar]
    Er zieht am Anfang nichts und versucht sich mit Baltoys Psychic Balance zu helfen, jedoch haue ich ihm das nach zwei Zügen weg. Dank Spiritomb schafft er es trotzdem, seine Gastlys zu entwickeln und hat dann zwei Cursegars. Er kann dann trotzdem nur Mimes nach vorne schicken die ich mit einer extra Energie weghauen kann. Am Ende bringt er SF Gengar, das ich mit Torterra anknabbere und dann mit einem Turtwig finishe, um den Schaden von Fainting Spell gering zu halten.
    3-1


    Runde 5 vs Andreas M. [Luxchomp]
    Er startet mit Bronzong und ich setze auf T1 Flygon (wenn ich Uxie statt dem blöden Elm drin hätte dann hätt ich sinnvolleres tun können). Er topdeckt dann die Roseanne und zieht sofort mit Uxie alles nach. Ich geb ihm Bronzong 4 aber er hat dann sofort ein weiteres Uxie sowie Uxie Lv.X und DCE um mich zu killen, worauf ich mit Spiritomb antworte. Irgendwann habe ich dann meine Claydols und ein zweites Flygon, doch Power Spray bremst mich etwas aus. Ich ziehe nicht schnell genug die Karten für Torterra Lv.X, mit dem ich seine Garchomps vorholen und killen könnte, und er gammelt mit solange mit Ambipom Preise. Das kann ich zwar mit Claydol ausknocken, doch nach jedem Judge von mir zieht es immer wieder ein Uxie nach, und am Ende hat er dann zu viele Preise gewonnen als dass ich den Showdown noch gewinnen könnte.
    3-2


    Runde 6 vs Sandy [Sceptile]
    Sie ist die Freundin von DarkThomas und spielt so ziemlich meine Sceptile-Liste (sogar das Dusknoir ist drin), macht aber diverse Spielfehler mit falschen Entwicklungen und ungünstig gelegten Expert Belts, wodurch ich trotz dem schwierigen Matchup ein relativ leichtes Spiel habe.
    4-2


    Runde 7 vs Max B. [Jumpluff]
    Natürlich muss ich auch diesmal von allen 4-2ern, die teilweise nichtmal wissen wie Bebe funktioniert, ausgerechnet gegen Max gelost werden, wo das Matchup auch nicht unbedingt das beste ist. Mein Start geht zwar in Ordnung, doch er hat sofort alles und zieht immer nach was er braucht, um mich die ersten Runden mit Warp Point zu nerven und später mit Luxray jede Runde was vorzuziehen.
    4-3


    Damit war ich dann nicht mehr in den Tops - was soll ich noch sagen, das Format ist einfach random. Dreimal nur wegen Luck verloren ist schon bitter.


    Tops:
    + David gewinnt
    + Yasmin zweite in Masters
    + Gabor zweiter in Seniors
    + Flyterra kann was
    + zweiten Platz im Team Turnier gemacht
    + Team "Lost but not Least" - danke Steven und Tom für die gute Performance ^^
    + Richard fürs Übernachten


    Flops:
    - schlechtes Ergebnis
    - das Format is random
    - die Auslosungen gingen mal gar nicht
    - Jumpluff nervt - wieso krieg ich eigentlich dauernd nur Jumpluffs und Gengars ab und nicht mal gute Matchups?
    - Tom knapp an den Tops vorbei
    - Dario Top 8 rausgeflogen
    - Steven auch nicht in den Tops
    - Nils, Nico, Robin, Leander, André und noch diverse weitere gute Seniors nicht in den Tops
    - nur zwei Flüge dank Österreich
    - lange Wartezeiten
    - im Team Turnier haben wir nur wegen TieBreaker nicht gewonnen


    yoa das wars von mir. Fand die DM nicht wirklich toll, aber ich hoffe nächstes Jahr wirds besser. ^^