Wie den DS mit der Wii verbinden? (für Pokemon)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hm, erstmal hoff ich schwer, dass der Thread hier richtig steht. Wusste jetzt nciht genau, wohin damit.


    Also, ich möchte mein DS mit der Wii verbinden und umgekehrt, um dann Pokemon Battle Revolution und meine HeartGold Edition zu verbinden und um meine Pokemon rüber zu tauschen.


    Hab jetzt die ganze zeit rumgeschaut, aber nirgens etwas gefunden, was einem das mal konkret erklärt O.o


    so mein Problem:
    nachdem ich den WiiCode meiner Konsole gefunden hab, hab ich bei HG im Hauptmenü bei "Wii - Nachrichten- Einstellung" den Code eingeben
    (hoffe das
    "Wii - Nachrichten- Einstellung" überhaupt richtig war, denn im Inet steht, mal soll da auf "Mit Wii verbinden" drücken, aber das gibt es bei mir nicht O_o)
    naja, dann hieß es, das es an die Wii gesendet wurde, und ich nun nen Code eingeben soll, den ich anscheind von der Wii nun ablesen müsste oder so... aber da kam nichts an
    ?(
    weitere Fragen werden dann noch dazu kommen, denke ich mal, falls mir aber erstmal jemand helfen kann ^^"
    Danke schonmal im vorraus


    DKG



  • Ich glaube, man kann die Pokémon von HG und SS gar nicht auf PBR rüber tauschen, denn ich glaube die Editionen sind zu neu, weil ich es mit Platin auch versucht hab und es nicht ging. Aber das Rüberladen von Pokémon von PBR auf Platin funktionierte.


    Biaaberry
    Wenn du es nicht weißt, dann schreib auch nicht hier rein.

  • Ich würde dir raten erstmal deine Pokemon von HG auf Diamand oder Perl zu tauschen.Nachdem du das gemacht hast, lass den DS erstma aus. Jetzt musst du in PBR Mit DS verbinden oder so gehn und dann deinen DS anmachen und im Hauptmenü (wo Spielestand usw. ist) warten bis das Feld mit Wii verbinden kommt. DAnn musst du nurnoch den Anweisungen folgen die auf der Wii und dem DS erscheinen. Anschließend kannst du auch wieder deine Pokemon auf HG zurück tauschen VORAUSGESETZT du hast gerade zwei DS in deiner nähe ;)


    MfG. Tibols~

  • Das mit dem Wii Code kannste mal ganz schnell wieder vergessen ;)


    Sobald du in PBR im Hauptmenu den Punkt Lager wählst und dich durchklickst, bis zu dem Punkt, wo dich das Spiel auffordert, deinen DS einzuschalten. Sobald du das Hauptmenu von D/P/Pt/HG/SS öffnest (also, wo du "Neues Spiel" und "Weiter" wählst), sollte der zusätzliche Menu-Punkt "Mit Wii verbinden" erscheinen, da das Game automatisch bei jedem Start nach Wiis sucht (deshalb blinkt auch die Akku-Leuchte). Dann kannst du die Pokemon-Daten auf PBR kopieren. Die Pokemon bleiben allerdings weiterhin auf deiner DS-Edition.


    @Metagrossfan265: Klar ist PBR mit HG/SS kompatibel, allerdings kannst du mit einem PBR Spielstand nicht verschiedene Editionen verbinden. Wenn du die HG/SS verwenden willst, musst du bei PBR einen neuen Spielstand beginnen.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • mein Freund google hat auch nichts interessantes ausgespucht :I
    ist es den ein orginal spiel?! bei anderen spielen kann so was gut passieren ;)


    :essen: Mjami
    DarKGengar gerade von dir bisschen gelesen und habe extra nochmal gekuckt und du bist nicht der einzige ich bin fleisig daran weiter zukucken wenn ich was finde seid ihr die ersten :P

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.