Songs für Videos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,ich habe eine kurze Frage.
    Die meisten Songs sind ja urheberlich geschützt,doch welche Songs(recht modern,coll eben sowas,ruhig älter wie Beatels) dsrf man in Videos online stellen,ohne weine Strafe zu bekommen.
    Vielen Dank.


    ,euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Theoretisch nur Songs, an denen du Verwendungsrechte hast:
    -Du haste die Rechte sowohl an Song, als auch an der Aufnahme (Du hast den Song selber geschrieben und aufgenommen)
    -Der Rechtehalter für Song UND Aufnahme hat dir eine (schriftliche) Erlaubnis gegeben, das Video zu verwenden
    -Der Song ist anderweitig für bestimmte Benutzungen - in diesem Fall als Musik in Videos - freigegeben ("Some rights reserved")


    In der Praxis erlauben einige Labels die Benutzung ihrer Songs, andere wiederum nicht. Wenn du Musik verwendest, deren Label die Verwendung erlaubt, wird idR aber Werbung in deinem Video eingeblendet.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich habe ein Video mit ner Gamecam gemacht von nem Spiel darf ich da einen Song hochladen?

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Nur, wenn er dafür freigeben ist. Es ist egal, in welcher Form du sie hochlädst (wiederveröffentlichst).
    Aber hier habe ich noch einen Tipp für dich: Es gibt im Web viel unbekanntere Bands, die ihre Songs ohne Einschränkung zur Weiterverwendung berietstellen, da sie dadurch ja unter Umständen bekannter werden. ich kann dir da jetzt keine konkreten Seiten nennen, aber ein paar Minuten mit einer Suchmaschine sollten reichen. Such einfach mal nach Begriffen wie "frei, gema-frei, creative common, etc." und kombiere sie mit "musik", da sollte sich was finden lassen.


    NiKo