IPod - Problem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal
    Ich hab mir heute mal den IPod von meinem Cousin ausgeliehen (nur Musik, kein Bildschirm), hab ihn mit seinem Kabel angeschlossen und dann kam's. Da ich immer noch treuer MP3-Nutzer bin weiß ich nicht wie man damit umgeht. Jetzt wurde der zwar erkannt, aber die Lieder werden nicht in meinem Arbeitsplatz angezeigt, da ist nur Leere. Weiß einer wie ich das machen kann?


    Gruß
    Pokémonfan2401

  • IPods lassen sich nur mit iTunes synchronisieren. Das heißt, wenn du Daten auf den iPod tun möchtest musst du (insofern nicht schon geschehen) iTunes herunterladen und installieren. Dann kannst du Musik zwischen dem iPod und deiner Mediathek hin-und herschieben. Ich weiß nicht wie es beim Shuffle (der ohne Bildschirm) ist, aber ich glaube, iTunes muss noch auf den gleichen Account aktiviert sein, wie der Rechner, über den der iPod bisher verwendet worden ist.
    Alternativ gibt es aber auch Programme wie SharePod, die das gleiche tun können. Als Laufwerk im Windows-Explorer wirst du den iPod aber so einfach nie sehen. Und selbst wenn, würde es nichts bringen, da er eine sehr verstrickte Ordnerstruktur hat.


    NiKo