Episode 408: Neue Träume, neue Ziele!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine absolut geniale folgen, die wirklich alles hatte ^^


    Positiv:


    - super animationen
    - ein cooler kampf, Ash hätte beinahe n Top 4 mitglied geschlagen
    - ein top 4 mitglied
    - maikes und max´s familienleben ^^
    - schöne abschiedsszenen
    - hab ich die animationen schon erwähnt?
    - viele tolle gastauftritte von nebenrollen, vor allem misty war schön ^^
    - Endlich mal wieder Team Rocket agenten und der boss! die sollten viel öfter vorkommen ^^ butch und cassidy waren auch ne schöne sache.
    - morgen wird´s noch besser
    - neues Motto von team rocket. endlich mal was neues ^^ das neue motto ist sogar ganz gut übersetzt, muss ich ja mal sagen. torztdem kein vergleich zum original.
    - schone nostalgische szene, wenn ash nach hause zurückkehrt und sein heimatdorf sieht. im original lief damals das allererste vorspannlied , kommt bei uns leider nich so gut rüber...bei uns labert nur der sprecher..


    Negativ:


    - wieso heißt scott "arthur"?! wie kommen die denn auf sowas? der heißt doch auch n den deutschen spielen "scott"...pff....wenn dummheit wehtun würde..
    - elite 4? argh, wie schwer ist´s eigentlich die serie zu übersetzen?! schrecklich...
    - eigentlich war misty in alabastia um Professor Eich das Azurill zu zeigen,..naja, ist eigentlich nur ne kleinigkeit.
    - generell miese übersetzung


    FAZIT:


    eine geniale folge, die im original auch noch geniale musik hatte..bei uns leider nur gepipse...außerdem sind die übersetzungsfehler langsam unter aller kanone...echt peinlich sowas.


    ich geb der folge trotzdem eine 1, n toller anfang für ne neue staffel

  • Auf jeden Fall eine tolle Folge. Viele verschiedene Szene werden gezeigt: zuerst die vorläufige Trennung der Gruppe, der Kampf gegen Agathe, Misty wartet bei Ash zu Hause, Max und Prof. Birke tauchen auf und Prof. Eich und Deliah sind auch wieder zu sehen ... und vieles mehr! Ich glaube, so eine Episode gab es bisher noch nicht. Hier überschlagen sich ja fast die Ereignisse! Habe ich schon Giovanni, sowie Butch und Cassidy erwähnt! Eine Zusammenkunft viele wichtiger Charaktere! Einfach genial! *-*
    Klasse war ja, dass man die Team Rocket-Basis sehen konnte und wie Jessie und James auf ihre Konkurrenten treffen. =P Allerdings war es auch etwas viel für eine Episode - normalerweise wäre das Stoff für etwa drei gewesen. Agathe kam mir etwas zu schnell und schien mir nur ein Lückenfüller zu sein (wir werden sie wohl nie wieder sehen!). Der Kampf an sich war klasse und Agathes Gengar war richtig stark, klar dass Ash nicht gewinnen konnte. Logisch war auch, dass schon wieder das nächste Abenteuer angedeutet wird (= Kampfzone). Wär ja mal was neues, wenn Ash ein paar ruhige Tage geniessen könnte!


    Pro
    - viele tolle Charaktere (siehe oben!)
    - vorläufiger Start in ein neues Abenteuer!
    - Ash kämpft gegen ein Top Vier-Mitglied
    - Kampfzone wird erklärt!
    - Scott/Arthur taucht auf
    - Misty taucht wieder auf!!
    - Professor Birk und Max tauchen am Ende ebenfalls auf
    - Agathes Gengar
    - Pikachus Begrüßung gegenüber Misty
    - Mistys Azurill
    - Ashs Reise nach Alabastia


    Negativ
    - falsche Übersetzung und fehlender Synchronisation
    - Misty war zu wenig dabei!
    - vorläufige Trennung der Gruppe
    - Giovanni war zu wenig dabei!


    Wie gesagt: einfach eine geniale Folge. Mehr kann man wohl nicht erwarten. Beinahe alle wichtigen Charas sind dabei und das Happy End der Folge ist fast hollywoodreif. Bitte mehr davon! Mehr Misty, mehr Prof. Eich, mehr Kanto .. mehr Pokémon! Note: 1

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Schon interessant das die sich trennen wollten, wirkte teils wie ein Ende. (Naja, DP wurde ja damals verschoben, also die Spiele, weswegen man ja auch irgendwie Smaragd als "Staffel" gemacht hat.)


    Giovanni mal wieder zu sehen, war gut. Aber es war sehr kurz und seine "neue" Stimme fand ich zu nett.

    Das die Mutter von Maike und Max auf einmal die gleiche Stimme wie die von Ash hatte fand ich auch bescheuert. Es passte nicht und sie kam doch in einigen Folgen davor auch vor und hatte eine andere....


    Und wie schnell Ash und Rocko wieder in Kanto waren XD

    Wieso verabschieden die sich eigentlich wieder, wenn er eh bald wieder kommt? XD

    Agahte zu sehen war nett. (Ein wenig spät.)

    Und die hatte auch die selbe Stimme wie Ash Mutter bzw. wie die von Maike...ja die Synchro wurde schon schlechter. (Nur noch ca. 10 Sprecher oder so.)


    Das er gegen Agahte gelämpft hat, war an sich nett, aber ehrlich? Ash war DUMM! Ruckzuckhieb gegen Gengar....

    Dazu muss man nichts sagen.

    Und mehr als ein Match war da auch nicht.


    Und sonst nervte Team Rocket mal wieder...


    Eigentlich eine Folge die okay war, aber als Ende für Hoenn wäre es mir lieber gewesen. Misty nochmal zu sehen, war auch nett.