RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit den Encounter Slots hab ich eigentlich eins drüber erklärt o.O


    [Blockierte Grafik: http://www.xup.in/pic,64516695/Unbenannt.JPG]


    Bei dem Time Finder gibts ja den seed , den kopierst du dir raus und im Hauptfenster deines Rng fügste den ein. Oder reinschreiben.


    In diesem beispiel hast du ein natu an erster stelle mit der synch nature adamant. Deswegen hab ich synch nature adamant eingegeben.


    Frame 14 soll dein ditto mit 31 bei allen dvs sein. Nun siehst du im Gras oder in Höhlen ist der Encounter Slot für Frame 14 = 6


    Nun schaust du nach bei den links unten drunter. Welches Pokemon in deinem Gebiet sich auf Encounter Slot 6 befindet. Wenns nicht ditto ist, must du dir eine andere Frame suchen und hoffen, das es sich auf dem richtigen encounter slot befindet.


    Beim fischen genauso, je nachdem was du möchtest.


    Platinium auf Route 34 befindet sich ein npc der sich sehr schnell bewegt und beim erhöhen deiner frames nochmal gerne ein paar drauf legt^^


    Für ditto empfehl ich dir Route 47 , keine bewegenden Npcs und 40% warscheinlichkeit. Da hat ditto sehr viele encounter slots zur auswahl.


    WhySoSerious
    ^.^ Nein, natürlich mach ich nicht jedesmal eine neue Kalibrierung. Wenn du den Seed to time finder benutzt. sieht man unten die elm calls.
    Ich ruf ihn 3x an und schau auf meiner ziel frame. z.B auf 485 E,P,K muss ich treffen. Aber P,P,K hab ich getroffen. Nun schau ich wo sich P,P,K befindet und sehe es liegt auf 487. Dann weiß ich knapp verfehlt. Wenn ich bei den nächsten 3 versuchen immernoch P,P,K treffe, stell ich das jahr einfach um 2 jahre vor bzw zurück, sodas ich nun 487 erwischen muss. Dann klappts meistens auch direkt beim nächsten Versuch. :sekt:

  • Folgendes Problem. Ich möchte mir ein Lucario Züchten, steh wieder einmal fröhlich vor der Pensionsleiterin. Geb im Shiny Egg Finder eine andere SID an , damit es nicht shiny wird. Mein Bevorzugtes Wesen , Fähigkeit. Nun such ich mir einen auf frame 1 , weil es da zu 99% immer klappt. Und die richtigen werte hat. Delay getroffen, eltern abgegeben, lady first dann das männchen. Geh raus geh aufs rad und warte bis er sich dreht. speicher vor ihm ab, check obs dir richtigen werte hat, aber stimmen nicht überein. Die richtige Ability hat er, aber nie das richtige Wesen. Wenn ich die richtige SID angeb, kamen bisher immer die richtigen Werte raus, nur möchte ich dieses mal nicht-shiny. Woran könnte es hängen?
    Muss die sid existieren? Aber diese setzt doch nur den status ob es shiny wird oder nicht.


    Jemand eine idee? Zuvor hab ich Lucario als shiny gezüchtet, da ging es ohne probleme o.O

  • Wo gibts den normalen egg Finder für hgss ?


    Weil wenn ich HGSS Shiny Egg häkchen ausmache, bekomm ich zwar Ergebnisse, nur beziehn sich diese dann alle auf DPP Und ich weiß nicht auf welcher frame das Ei liegt oder ist dieses dann immer das erste was man annimmt?

  • ja, aber die egg ivs generiern doch nicht das wesen sondern nur die dv o.O


    Also ich hab mir einfach mal bei den Egg Ivs was generien lassen ins hauptfenster auf DPPT Egg Pid und den seed eingegeben, bis ich eine hatte wo Adamant und Ability 1 an erster stelle stand. Seed to time frame generiern lassen, wesen kam raus naughty.


    Also genaue beschreibung wäre sehr nett von dir, weil so gehts irgendwie nicht.


    [Blockierte Grafik: http://www.xup.in/pic,55744934/Unbenannt2.JPG]

  • Erhöht sich der Frame auch dann um eins, wenn ich beim Radio schon den Silbertrupp laufen hab, oder erst wenn ich zwischen Pokemon Musik und Silbertrupp hin und her springe?


    Der Frame erhöht sich schon, wenn du den Silbertrupp beim anschalten des Radios laufen hast, deshalb empfiehlt es sich das Radio auf die Mitte, in dem
    kein Kanal läuft, zu stellen bevor man abspeichert.


    Gibts beim RNG Breeding eine Möglichkeit zu checken welche Delay man getroffen hat ? Die Elm Calls von meiner zu treffenden Delay sind zwar vorhanden, ich würd aber gern checken welche Delays ich denn die ganze Zeit über treffe, da ich jetzt um die 100 Versuche gemacht hab (wenn nicht sogar mehr...) ich meine Delay aber nur einmal getroffen hab, (nur hab ich bei dem Versuch die NPC Frame nicht beachtet...) die ich sonst IMMER beim 4/5 Versuch treffe =/
    Wie kann das denn eigtl. sein ? Ich meine nur weil es Breeding ist, kann die Delay ja nicht wie ausgetauscht sein =/ Die ersten 2 Antworten hab ich btw. auch immer ausgelassen, also daran liegts nicht... und kb auf DP zu breeden...


    Niemand ne Antwort ? =/

  • Noch eine Ahnung , wieso das mit dem non-Shiny breeding nicht funktionieren möchte. Wenn ich eine andere Sid eingebe , kommt ein anderes Wesen. Allerdings bestimmt die Sid nur den Shiny status.


    @TerrorZ Deine Frage hab ich ein 1 oder 2 Seiten zuvor beantwortet. Aber gerne nochmal.


    Wenn du im Time Finder bei Elm calls auf generate drückst, werden dir alle delays mit den möglichen antworten angezeigt.


    die ersten 3 hörst du ab, schaust auf das nachbar delay , wenn du 487 treffen möchtest E,P,K und du triffst P,P,K un siehst im rng es liegt auf 489 , dann weißt du knapp verfehlt. Entweder du stellst das jahr dann 2 Jahre zurück und versucht nun das delay 489 zu treffen, oder versuchst halt weiter , bis du es triffst.


    hab hier noch einen interessanten guide gefunden, allerdings glaub ich nicht so ganz ob er geht, weil dort gesagt wird das die mutter unbedingt einen ewigstein halten und das wesen was man haben möchte schon vorher besitzen muss.
    http://www.youtube.com/watch?v=4CKanUiA2gg

  • @TerrorZ Deine Frage hab ich ein 1 oder 2 Seiten zuvor beantwortet. Aber gerne nochmal.


    Wenn du im Time Finder bei Elm calls auf generate drückst, werden dir alle delays mit den möglichen antworten angezeigt.


    die ersten 3 hörst du ab, schaust auf das nachbar delay , wenn du 487 treffen möchtest E,P,K und du triffst P,P,K un siehst im rng es liegt auf 489 , dann weißt du knapp verfehlt. Entweder du stellst das jahr dann 2 Jahre zurück und versucht nun das delay 489 zu treffen, oder versuchst halt weiter , bis du es triffst.


    Das was du beschreibst bezieht sich auf Capture, ich bin atm aber am breeden, und da gibts das Fenster mit den Datumen und der Zeit halt nicht, weil da das Datum und die Zeit fix sind, weshalb man es so nicht überprüfen kann. Naja, ich habs jetzt aber auch selber rausgefunden. Man muss einfach auf sein Ergebnis, dann Rechtsklick auf "Generate Adjacent Results" und die Range der Delay/Zeit und der Frame angeben, bei welchen man denkt sie getroffen haben zu können, und die Calls dann halt so generieren. Naja ist ja auch wayne, ich hab jetzt mein Shiny Flawless HP {Grass} Nidoking, und werd halt vorerst wieder auf D/P/Pt breeden, lal.


  • Darf ich das so verstehen, dass der NPC den Frame trotz seiner Bewegungen nicht erhöht, wenn ich bei ihm stehe?


    Das würde mich doch sehr wundern, soweit ich weiß hängt es doch nur davon ab, ob er sich regelmäßig bewegt (keine Erhöhung) oder nicht (Erhöhung)? oô


    Navid, wenn du z.b. als Target-Time 1.1.2010 14:59 hast, bleibt alles gleich, wenn du das Jahr veränderst, es schaut also so aus: 1.1.2089 (bspw) 14:59. Du musst also gar nichts weiter beachten, sondern einfach nur das Jahr umstellen.

  • Kann ich rein theoretisch auch den RNG-Reporter für meine HG verwenden, den ich fürs RNGen auf Platin verwende, oder gibts da Unterschiede bezüglich der Dv-Verteilung? (Irgendwie kann ich mir die Version 8.30 nicht runterladen).