RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe das jetzt mit Latios gemacht und im Haus resettet.
    Das Lorblatt scheint pro Bewegung die Frame um 2 zu erhöhen.
    Durch Latios' Frame 1 und den 10 Anrufen mit den Radioschaltungen blieben noch 6 Frame übrig und dieses Lorblatt hat sich definitiv dreimal bis viermal bewegt. Genau war es nicht zuzuordnen bzw. war mein Auge dafür zu langsam/unachtsam.
    Demnach erhöht auch das Gespräch mit Troy die Frame nicht zusätzlich bzw. wird das Latios' festgelegte Frame sein.

  • Ich nehme es an, denn was anderes (z.B. Romaers) konnte bei mir nichts erhöhen. Verzählt habe ich mich nicht beim Radioklicken und die Lindanrufe waren auch mit verrechnet, dann wie gesagt Latios' Frame 1 und bei meinen fehlgeschlagenen Versuchen habe ich um 2 Frame verfehlt (da ich angenommen habe, dass pro Bewegung 1 Frame dazugerechnet wird). Nun bin ich je Bewegung von 2 ausgegangen und nun hab ich das Latios.

  • Hab hier nochmal ne nette ANleitung zu den Roamers entdeckt.



    Könnte echt klappen.

  • Dann war ich wohl zu dumm dafür? :D
    Ich hab die Methode aus diesem Guide verwendet, woraus der Auszug ist und da hatte ich keinen Erfolg, deswegen hab ich ja erst Ic3s Ratschlag angenommen nochmal neu zu starten und dann im Haus zu resetten.
    Wenn die Frame tatsächlich festgelegt ist bzw. nichts innerhalb der Liga (mal abgesehen von dem einen NPC) die Frame erhöht... dann, ja, kassiert mir meine Haarfarbe wieder die Blondheit. :whistling:

  • Die Methode mit der PokeLiga kann funktionieren, das kann wenn es schlecht läuft mehrere Stunden oder Tage dauern. Die NPCs drehen/bewegen sich bei jeder anderen Target Time des Seeds anders, würden die NPCs sich immer gleich bewegen bzw die Frame um den gleichen Wert erhöhen, dann müsste man beim Breeden auch nur die Delay treffen und die Frame ignorieren.
    Da es in dem Bereich mehrere NPCs gibt, ist das schwerer als das normale Breeden.


    Raikou/Entei würde ich am Anfang des Spiels resetten.

  • also ich kann nur sagen bei mir hat die liga methode wunderbar funktioniert...jetzt versuche ich mich in hg gerade an latias im clubhaus ich hab nur folgendes problem:also ich muss frame 40 erreichen mache also sofort das menü auf checke die delay und erhöhe dann auf 33 oder 34 dann geh ich raus fange latias und checke den frame das lustige ist jetzt, ich hab heute ca 20 mal getroffen und latias hatte entweder frame 39 oder 41 xD am anfang hab ich 41 getroffen und hab davor auf 34 erhöht also hab ich 33 gemacht dann hatte es aber 39 und immer so weiter hab ich einfach nur unglaubliches pech oder kann ich vielleicht in der situation den frame 40 nicht treffen? :wtf:

  • Ich habe folgendes Problem:
    ALso ich habe mir ein shiny Krebscorps gebreedet, wesen Froh mit Drachentanz, der Mann hält es als ei.
    ich habe die delay 497 eingestellt, die treff cih sonst nach 15 minuten. Ich ressette aber bereits seit 2 Stunden und nie ist der Anruf richtig, und ich finde die Anrufe ncihtmal bei sek +/-3 und und delays +/-99.


    Was soll ciht tun? Davor hab cih schon Nachtara versucht, shiny und alles war oaky, aber die DV´s klappen nicht -.-

  • Der RNG Reporter enthält beim HG/SS Breeding wohl noch recht viele Fehler und ist noch nicht komplett, darum passiert es dort oft, dass die ersten 1,2 Antworten im Reporter von Lind übersprungen werden. Guck dir also am besten die Elm Responses ab der 3. Antwort an, und erhöh die Frames so wie normal, dann müsste es höchstwahrscheinlich klappen ^^

  • also die ersten beiden auslassen und dafür die letzten 10 nehmen, da ja 12 angegeben werden?? rly?? weil ich hab kb alle szu machen und dann ein falsches ergebnis zu bekommen


    Wenn dir ein Statement nicht reicht, dann hier nochmal eine Bestätigung von Ic3:


    Ich würde mal sagen, dass das noch ein Programmfehler ist. Wie Andy @oben schon gesagt hat, überspringt Lind oft die ersten 2 Antworten. Falls es bei jemanden überhaupt nicht funktioniert, ruft man Lind 10x an aber ignoriert alle seine Antworten, dann nimmt man das Ei und brütet es aus. Dabei lässt man den Delaycheck aus, was im schlechtesten Fall ziemlich lange dauert. Der Reporter hat eben einen Hacken an manchen Stellen, aber manche haben es auch schon geschafft zu Breeden. Ansost hilft für den normalen RNGer einfach auf den neuen Reporter warten, der wohl alle Bugs fixt.


    Wie gesagt, war bei mir auch schon so, also am besten entweder eine andere Seed nehmen, oder halt die ersten 2 Anrufe überspringen. Ansonten musst du wohl warten, bis das gefixt ist.


  • Wenn dir ein Statement nicht reicht, dann hier nochmal eine Bestätigung von Ic3:



    Wie gesagt, war bei mir auch schon so, also am besten entweder eine andere Seed nehmen, oder halt die ersten 2 Anrufe überspringen. Ansonten musst du wohl warten, bis das gefixt ist.


    danke dir
    ich werde wohl die ersten beiden anrufe überspringen müssen^^

  • k, also ich hab jetzt nochmal neu gestartet , und meine pokis wieder rübergetauscht. Das togepi ei zu rngn ist aber wirklich so gut wie unmöglich, da sind 2 personen im supermarkt die hin und her laufen und man kann zu diesem Zeitpunkt sein delay noch nicht checken^^


    SID zwingend erforderlich?


    Braucht man für Methode 1 die SID oder geht das auch ohne?