RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo, ich versuche mich seit gestern an der rng methode auf der soulsilver edition und treffe einfach meinen seed nicht. Ich weiß nicht was ich falsch mache.
    Ich will mir ein relaxo lv. 50 fangen. Hier die angaben:


    Seed: 5f15022d
    Date: 2000:01:02
    Time: 21:43:50
    Standard Delay: 493 - Seconds: 13
    Delay: 557
    ELM: EKKKEPPPPKKK
    Frame: 188


    Wenn ich prof lindt anrufe, stimmen die antworten nie dem elm überein und was ich merkwürdig find ist, dass ich bei search elm keine delay bekomme.
    Ich würde mich über hilfe sehr freuen :)

  • Ich denke ich habe alle besiegt, aber ich schau sicherheitshalber mal nach.


    - Okay du hattest recht! Es gibt zwei NPC´s die immer ein bestimmte strecke laufen und einer der immer die blickrichtung ändert (erhöht das auch den frame?).
    Das relaxo liegt halt vor der digdahöhle auf route 11. Diese Trainer sind auch auf dieser route, aber ich konnte sie auf meinem bildschirm nicht sehen, deshalb dachte ich, das hätte keinen einfluss auf die frame. Muss ich jez sobald ich im spiel bin das menu so schnell es geht aufrufen? Die NPC´s hab ich schonmal besiegt und ich kann die jez nicht mehr stoppen. Oder gibt es noch ne möglichkeit?

  • Hmm, es ist zwar möglich das die NPCs deine Frame um 7 erhöhen könnten, aber bei 2 NPCs und wenn du schnell genug bist, sollte das niemals so hoch sein :/ Außerdem stimmt doch der Anruf selbst nach 12 x anrufen nicht überein. Zumindest seh ich bei den 2 Codes keine Übereinstimmung a.a"
    Versuch einfach nochmal vor dem Relaxo anders zu speichern. Warte mal 10 sek oder mehr, speicher dann nochmal und versuch dein Glück erneut.
    Ich glaube du hast die Delay nicht getroffen.
    Und nein, es gibt keine Möglichkeit die NPCs zu stoppen, selbst wenn du sie jetzt erst besiegen würdest, würden sie beim nächsten Resett sich wieder schnell bewegen. Versuch wirklich so schnell es geht ins Menü zu kommen, am besten schon Finger auf dem Touchscreen halten an der Stelle wo das Radio aufgeht.

  • Ich versteh das mit dem überspringen des elm codes nicht so ganz. Wenn der frame z.B um 3 erhöht wurde, muss der code dann erst ab der 4ten stelle (4-12 anruf entspricht 4-12 elm code) übereinstimmen oder muss der erste anruf bei lind (bei frame 3) mit der 4ten stelle des elm codes übereinstimen und der zweite anruf mit der 5ten stelle usw...?

  • Mathias:
    Hast du zB einen Code aus dem RNG Reporter mit EPPKEE am Anfang und der Code, den du triffst, beginnt mit PKEE.. dann hast du 2 Antworten (in dem Falle E und P) übersprungen. Diese übersprungenen Antworten zählen aber dennoch als Frame! Das heißt, wenn du mit dem oben angegebenen Code 6 Frames erreichen würdest, so bekommst du mit dem getroffenen Code, bei dem du jetzt nur 4 Antworten siehst, dennoch 6 Frames. Das hängt damit zusammen das jede NPC Bewegung 1 Frame ist. Wenn 1 NPC sich 1x bewegt, dann wird 1 Antwort übersprungen.
    Der Rest sollte dann aber gleich sein in der Antwort und es ist sehr sehr unwahrscheinlich das du gleich 7 Antworten übersprungen hast.
    Gib mal in dem Fenster Seed to Time deinen seed+ Datum+ Jahr+ sek ein. Dort siehst du dann deine Delay, die du treffen musst. Im unteren Fenster unter Search for Elm Results(heißt das so?) jedenfalls da kannst du auch deine +/- Delay eingeben und auch deine +/- Sek zeit. Mach das mal, vlt hast du ausversehen eine andere Sekunden Zeit getroffen und dort die Elm Antworten her, die so ähnlich sind, wie die, die du brauchst.


    DarkGlurak06: Dann musst du versuchen mal ein wneig eher zu resetten, also nicht nur auf 00:00:00 sondern dann eben auf 23:59:59 (als beispiel). Einfach ein ganz klein wenig eher resetten und dann solltest du locker die 13 sek treffen.
    Wenn du einen DSi oder neuer hast, dürfte es eigentlich auch nicht vorkommen das du 2x eine gerade Delay triffst obwohl du eine ungerade treffen musst. Das ginge nur wenn du ein Advance game rein und raus steckst (also nicht darauf achtest). Sbald du wieder die 13 sek triffst, sollte es leichter werden die 509 zu treffen. Wenn du jetzt immer 502 treffen willst, dann stell dein jahr so ein, das es als delay 502 hat und deine sekundenzeit auf 14. Dann bekommst du ergebnisse, also ein datum, wann du mit den 14 sek und deiner 502 als delay dein gewünschtes ergebnis bekommst.

  • juhuuuu hab die Delay getroffen weiß aber nicht wie man die frame jetzt erhöht
    Brauche ganz schnell eure Hilfe habe meine Frame mit dem Trainerprofil um 30 erhöht muss genau 11 mal noch erhöhen glaub das Traineprofil lief wieder von neu was soll ich jetzt machen?Kann die prof.lind methode nicht benutzen 1 Schrittmethode auch nicht HILFE!!!

  • Mathias: Freut mich wenn ich helfen konnte ^^


    DarkGlurak06: Was genau willst du denn rngen? Weiter oben steht was mit Bills Evoli, oder?
    Du kannst die Frame eigentlich immer mit dem Radio Seed erhöhen. Welche Sender wieviel Frame geben steht im Startpost. Am besten nutzt du den Sender unten rechts und wechselst immer mit dem oben links. Der unten rechts gibt bei jedem drauftippen 1 Frame und der oben links keine, die nutzt du im wechsel. Aber du musst darauf achten welche radiosendung gerade läuft. Soweit ich weiß ergibt Buenas Show 0 Frame und nur die Silbertruppe und der Suchtrupp 1 Frame.
    Außerdem musst du die Elm Anrufe mit einbeziehen und die Frame die Evoli hat (steht auch im Startpost).
    edit: Hätte an deiner Stelle zwar nicht mit dem Trainerprofil erhöht, weil die Frames dann nicht immer stimmen, aber versuch ruhig dein Glück ^^