RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • sry wenn ich so viele fragen stelle aber das ist alles etwas kompliziert.
    möglicherweise blöde frage aber ich will ho-oh mittels rng ind SS als shiny bekommen kann ich ihn auch benutzen um meine delay werte zu berechnen?? Weil es mit ihm einfacher geht. Welche methode(1,2,3,4,K,J,...) brauch ich bei stehenden pokemon wie ho-oh? Und hier steht ja

    Zitat

    Klicke auf "Find" und notiere dir die getroffene Delay.
    Wiederhole die Schritte, bis du sicher bist eine Delay für dich gefunden zu haben.


    was heißt "bis ich mir sicher bin eine delay für mich getroffen zu haben" ? soll ich mir einfach nur irgendeine aussuchen und versuchen die zu treffen oder mehrere auf schreiben weil die chance da doch auch höher wäre!??
    Weiter unten ist ja auch noch die rede vom seed den ich im ersten fenster beim seed(Hex) eingeben soll um meine Elm antworten zu bekommen, den bekomme ich auch da wo ich die delay bekomme oder? wenn ja sollte man noch hinzufügen das man sich den seed auch noch aufschreiben soll.
    und wenn ich den seed eingebe um meine Elm antworten zu bekomme sollte ich bei encounter type nicht auch noch "stationary pokemon" wählen statt "wild pokemon"?
    und muss ich das mit synchro machen weil mir ist es eigentlich egal ob die DV's zum wesen passen, weil ich finde das würde es nur komplizierter machen.
    puh das wars erstmal ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen

  • klar, kannst du ho-oh benutzen, um deine durchnittsdelay zu berechnen. ho-oh ist method K.
    du sollst ein paar mal kalibrieren und dann nachsehen, welche delay du am meisten getroffen hast. diese delay ist dann deine durchschnittsdelay.
    die seeds die du beim kalibrieren brauchst du nicht aufzuschreiben, da du höchstwahrscheinlich andere seeds einsetzen.
    ob stationary oder wild ist egal, da es erst in der 5.gen relevant ist.
    du brauchst kein synchro zu benutzen, wenn dir die dvs egal sind.

  • noch ne frage da ich nicht mehr die reset funktion benutzen kann muss ich das spiel jetzt aus und anschalten jetzt frag ich mich ob bei der sekunde 00 das spiel aus- oder angeschalten werden muss ich hab es bis jetzt immer bei null aussgeschalten..

  • Was für ein unterschied macht es wenn noch ein wander popkemon unterwegs ist und stört es irgendwie wenn ich versuche shiny ho-oh zu bekommen? Wenn ja was muss ich dabei beachten? Weil ich will es erst nach ho-oh fangen.

  • Du hast 2 Möglichkeiten:
    1. Du besiegst die Wanderpokemon, bevor du Ho-Oh fängst. Dann haben sie keinen Einfluss mehr. Wenn du anschließend die Top4 besiegst, sind die Wanderpokemon wieder da und du kannst sie fangen.
    2. Wenn die Wanderpokemon unterwegs sind, während du Ho-Oh RNGst, erhöhen sie die Frame. Der Reporter kann aber berechnen, wie groß diese Erhöhung ist. Im Startfenster und in der Seed to Times-Funktion findest du 3 Kästchen mit einem R, einem E und einem L links daneben. Diese Buchstaben stehen für Raikou, Entei und Latios/Latias. Gib deine Seed ein, aktiviere die Kästchen aller Wanderpokemon, die unterwegs sind, und gib in die Fenster rechts daneben die Route ein, auf der sie sich bei der letzten Speicherung befanden. Wenn du dann auf Generate klickst, zeigt der Reporter an, um wie viel sie die Frame erhöhen. Diese Erhöhung musst du dann berücksichtigen.

  • Zitat

    Wenn du dann auf Generate klickst, zeigt der Reporter an, um wie viel sie die Frame erhöhen. Diese Erhöhung musst du dann berücksichtigen.


    und wenn ich es dann weis um wie viel sie es erhöhen ist es dann immer das gleiche oder muss ich das jedes mal beachten wenn ich versuche die delay zutreffen ?


    Und muss ich jeden tag meine durchschnittsdelay von neuem ausrechnen??

  • Die Erhöhung hat ja keinen Einfluß auf den Delay. Du versuchst ganz normal deinen Delay zu treffen. Hast du dich vergewissert, dass Delay und Target Time und somit die Seed stimmen, musst du ja die Frame erhöhen. Erst da spielen die Roamer eine Rolle. Solange du nicht neu speicherst, ist die Erhöhung immer gleich.
    Du musst den Durchschnittsdelay nur zu Beginn bestimmen und kannst ihn dann immer wieder verwenden, unabhängig vom Tag.

  • ich hab das deinen 2. vorschlag genommen weil ich schon die top vier besiegt habe. ich hab eine seed genommen bei der mir die DVs gefielen und hab es eingegeben sowie bei L ein haken gemacht und die route beim letzten speichern. Hab es generiert und dann stand rechts --> Roaming pokemon locations: L:26 (was heißt das und was hat das für eine bedeutung?) und --- Frames advanced: 1 <-- das nehme ich an ist die zahl der erhöhung der frame durch latios oder? Wobei mich das wundert da ich gedacht habe es würde um die 10 ausfallen.


    edit: hab es endlich geschafft die delay zu treffen, zum glück habe ich eine niedrige frame.Nur zur bestätigung ich habe die frame 28 habe 10x lind angerufen +1 latios und + 1 wegen ho-oh ansprechen das gibt 12 bleibt noch 16 also muss ich nur noch 3x128 schritte gehn ( hab 5 pokemon dabei) und noch einmal lind anrufen oder??!!

  • Ja, das ist alles richtig. Aber es würde noch schneller gehen, wenn du gleich noch 16 mal Lind anrufen würdest, anstatt die Schritte zu gehen.


    Edit: L:26 bedeutet übrigens, dass Latios auf Route 26 startet, wenn du den richtigen Delay triffst. Jeder rumlaufende Roamer erhöht die Frame um 1 oder 2, daher fällt die Erhöhung so niedrig aus.
    Du kannst natürlich die Top4 auch wiederholt besiegen, dann sind sie immer wieder neu da.

  • Boah ey ich kann es kaum glauben ich hab es geschafft mein shiny ho-oh zu RNGn ;D:sekt:. Vielen dank euch für die hilfe. Ich hätte echt gedacht das es schwieriger ist. Ich hab zwar lang gebraucht um es zu verstehen aber wenn man es dann mal weis ist die durchführung einfach.


    ps: Danke für den tipp damit das ich gleich 16x lind anrufen kann wer weiß, wenn ich 3x diese 128 schritte laufen müsste ob ich mich da nicht verzählz hätte.

  • Also muss ich schon bevor ich zu den top vier reingehe versuchen die delay zu treffen weil ich es drinnen dann nicht mehr per Elm antworten nachprüfen kann?

    Zitat

    vor dem kampf mit siegfried musst du dann RNGn

    Heißt das, das ich die richtige frame haben muss wenn ich siegfried anspreche? Und wäre Latios somit also schon generiert(alles schon festgelegt DVs,shiny-status usw.) und könnte ich es dann ganz normal im hohen grass fangen ohne irgendwelche frames oder encounterslots zu beachten??

  • Wenn du Latios RNGen willst, musst du kurz vor Siegfried speichern, dann die Seed treffen, die Frames mit dem Radio richtig erhöhen und gegen ihn kämpfen. Dann stehen DVs und alles fest und du kannst es ganz normal im Gras fangen.
    Das Problem ist halt, dass du nicht anrufen kannst. Und da du scheinbar Entei und Raikou schon gefangen hast, hast du keine Möglichkeit, deine Seed bzw deinen Delay zu überprüfen.

  • ja das stimmt ich habe eintei und raikou schon gefangen. Würde es nicht gehen wenn ich meine delay schon treffe bevor ich reingehe und schon ab da die frames zählen würde? Durch was wird die frame alles erhöht bis zu siegfried abgesehen von den schritten die ich gehe? Wie viele frames werden pro kampf erhöt? Oder ist es pro besiegtes pokemon? Und wenn ich den nächsten raum betrette? Und beim ansprechen der top 4 und siegried wird es da auch erhöht? Oder ist die steigung der frames so wechselhat bis zu siegfried das man sie nicht zählen kann?