BLAU - SoulSilver

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe eimal eine Frage, kann ich von meiner blauen edi, Pokemon auf meine ss edi rübertauschen.
    Sind meine chanzen gleich 0. Gibt es keine möglichkeiten nicht einmal wenn ich alle edis habe oder
    kann ich die pokis auf pokemon kollosseum und dann auf saphir/rubin/smaragd tauschen und
    anschließend herüberwandern lassen??

  • Ich zitiere mich mal selbst:

    Zitat von Adrix

    Nach Pokemon Kristall wurde die Gameboy- und Gameboy Color-Generation ganz abgebrochen. Somit ist es schon seit Rubin/Saphir nicht mehr möglich die älteren Editionen mit den neueren zu verbinden. Da spielen der Linkkabel, Adapter und sonstige Sachen keine Rolle.
    Die GBA-Editionen sind jedoch mit den DS-Editionen Kompatibel. Dazu muss sich so eine GBA-Edition im DS' GBA-Slot befinden und die D/P/P/HG/SS Edition im DS-Slot. Hast du die Editionen reingesteckt, wirst du im D/P/P/HG/SS Menü eine neue Option bemerken. Sie heißt "Von Rubin/Saphir/Smaragd/FeuerRot/BlattGrün herüberkommen" (Der GBA-Edition Name varriert je nach der Edition im GBA Slot). Pro Tag kannst du 6 Pokemon herüberwandern lassen um sie schließlich im Park der Freunde "einzufangen". Im Park der Freunde bekommst du 6 Freundesbälle, die jeweils einen sofortigen Fang von deinen GBA-Pokemon ermöglichen. Danach kannst du sie in deine Boxen senden lassen.
    Da es nur in eine Richtung funktioniert, kannst du keine Pokemon die du auf deiner DS Edition besitzt zu R/S/S/FR/BG herüberwandern lassen.


    Mit Colloseum, Stadium etc. wird das ebenfalls nicht funktionieren.