[RMT] Ein Sturm braut sich zusammen...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, ich schon wieder :smalleyes: . Ich hab mich in einem Wetterteam probiert, hier ist das Ergebniss. Ich bitte euch um konstruktive Kritik und hilfreiche Tipps.


    Lead
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bjurvbedcjkohfoh3.gif]
    Tyranitar
    Wesen: Locker
    EV: 240 I 0 I 252 I 0 I 0 I 16
    Item: LO
    Attacken: FirePunch I Earthqueak I Stealth Rock I Stone Edge


    Die EVs sind so verteilt, dass beide Verteidigungs-Werte im Sandsturm ähnlich sind. Das Wesen senkt Speed, um langsamer als Wesen-Neutrales Ambasnow zu sein. Earthqueak und Stone Edge ist zum Angreifen und treffens meiste mindestens neutral.


    Spinner, Spezieller Swepper
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bjurycr2xp6fppnzb.png]
    Tentacruel
    Wesen: Scheu
    EV: 4 I 0 I 0 I 252 I 252 I 0
    Item: Life Orb
    Attacken: Rapid Spinn I Hiddenpower [Grass] I Surf I Ice Beam


    Ja, einige werden sagen, Life Orb im Sandsturm ist, selbstmord. Ich finde es klappt gut.Surf ist STAB, Ice Beam gg Durchschlagende Drachen und HP gg Pert. Spinner ist ganz wichtig, da ich wenn Toxic-Spikes liegen sogut wie verloren habe. (Ja, der Typ von Tenta machts auch weg, aber SRs und Spikes wegzublasen ist auch cool)


    Staller
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bjuryspe9mdsqappj.gif]
    Regirock
    Wesen: Sacht
    EV: 252 I 0 I 6 I 0 I 0 I 252
    Item: Leftovers
    Attacken: Curse I Rest I Rock Slide I Toxic


    Ich finde es ist eines der besten Pokemon in einem Sandsturmteam. Durch den Typ wird die eh wie so gute S.Def gestärkt und mit Curse boostet es die Def.. Rockslide ist auch nicht sooo optimal, da der zusatzefekt, welcher eigentlich nicht schlecht ist nie in Aktion tritt. Gift soll den Gegner unter Druck setzten.


    Giftmischer
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bjurz7h20luifqvtz.gif]
    Dusknoir
    Wesen: Sacht
    EV: 252 I 0 I 192 I 0 I 0 I 64
    Item: Überreste
    Attacken: Toxic I Shadow Sneak I Fire Punch I Rest


    Mixed Wall und soll Gift unters Volk bringen. Da Regi Toxic schon hat liegt es mir nahe, WOW zu nehmen, da es mein Vorwiegend defensieves Team unterstützt. Fire Punch ist für monster die gegen Gift immun sind, sprich Stahl und Gift (häufig in Kombi mit Pflanze). Wenn ich WOW nem, statt FP halt EQ.


    Physischer Swepper
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bjurzutb78hynjjxj.gif]
    Scizor
    Wesen: Hart
    EV: 6 I 252 I 0 I 0 I 0 I 252
    Item: Wahlband
    Attacken: Bulled Punch I U-Turn I Kraftkoloss I Verfolgung


    Moveset ist Standart. Beim EV-Split mach ich mehr S.Def, dass ich nicht gleich wechseln muss wenn was wie Gengar kommt.


    Anoyer
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bjus079hczv5ipb53.gif]
    Torterra
    Wesen: Sacht
    EV: 252 I 0 I 96 I 0 I 0 I 160
    Item: Leftovers
    Attacken: Lech Seed I Substitude I Seed Bomb I Schutzschild


    Als ich nen Anoyer gesucht hab, ist mir aufgefallen, dass Torte gar nicht so beschissen ist. Sub-Seeding ist schon praktisch. Protect ist da um nocg mal mehr KP zurück zu holen.


    So, bitte helft mir :smalleyes:

  • Das Team wirkt auf mich äußerst gelungen....^^ Ich selber habe mir ein TSS team gebaut, habe deswegen halbwegs Erfahrung mit Sandstorm Teams. Dein Team hat ne gute Def sowie Offensive. Auch bist du gegen fast alle Typen die gegen Sandstorm treffen, was effektives. Ich habe so gut wie nichts auszusetzen^^^Respekt !!
    evtl. LO auf Tentacruel weg und Leftis drauf, sonst geht dein einziger (und nowtwendiger) Spinner KO. Evtl. noch iwo T-Spikes rein, aber ich seh hierfür keine Notwendigkeit. Für deine Lead, FP über Protect, damit du was gegen aufkommende Standard SSpiker (Forry und Konsorten) hast, ausserdem, dann dem noch n LO geben. Jetzt hat ich doch noch was auszusetzen. Egal, geiles Team!!

  • Danke für den Rate^^
    Den LO lass ich erstmal auf Tentacruel, weil es phisysch eben fast nix überlebt. Ich habe meinen Spinner zwar sehr lieb, aber für einen Spinn hats meistens noch gereicht. Aber Lefties sind auch nicht schlecht.
    Ja, LO auf TTar lässt sich einrichten.
    TSpikes brauch ich nicht so dringend, weil ich es, wenn ich sie einmal probiert habe, bemerte, dass 60% der Pokis dagegen immun sind.

  • Erst mal als kleiner Tipp: Das ein Team eine physische Wall, eine spezielle Wall, einen physischen Sweeper und einen speziellen Sweeper braucht ist in DP völlig veraltet (ich denk, dass das eine deiner Ideen beim Teambau war, wenn nicht dann ignorier das einfach).


    Zum Team:
    Bei Tar kannst du Pursuit/Crunch über Protect tun oder Chestoberry als Item und Erhohlung (Ist vor allem gegen so Sachen wie Roserade oder Farbeagle cool). Bei den EVs würd ich entweder mehr SDef oder mehr Atk machen, allerdings schadet es sicher nicht überraschend das ein oder andere Erdbeben zu überleben.


    Cruel mit LO im Sandsturm is selbsmord ^_^ ich würds defensiv mit t-spikes+[electric], aber wenn du unbedingt willst...


    Regi kann mit Toxic irgendwie nichts anfangen, mach entweder Sleeptalk oder eq drüber.


    Spielst du Shoddy oder Wifi? Im Shoddy bringt Zwirrfinst nichts, da ist Rotom viel besser. Rotom@Lefties bold max hp+def; Rest/Sleeptalk/WoW/T-Bolt
    Du sagst du willst WoW nehmen spielst aber Toxic :confused: Rest bringt auf dem wenig, dass wird in den zwei Runden entweder als Setup-Opfer missbraucht oder gekillt. Spiel doch WoW, Fpunch/anderer filler, ShadowSneak, Painsplit


    Sizor pass nicht gut ins Team, nimm doch Skarmory mit viel Sdef und Spikes, WW, Roost, Taunt/BB. Oder nimm Gliscor, dann hast du was gegen deine Fightweak (Cruel ist zu schnell tot und Dusknoir frisst nen Crunch von Luce).


    Das Torterra ist cool, ich hab das noch nie als Sub-Seeder im OU gesehen, wenns funktioniert ists gut, wenn nicht probier cradiliy.


    @1. Rate: Du würdest ernsthaft ein Despotar ohne ATk und Speed EVs mit LO spielen? FF ist besser als FP gegen Forry+Skarm, ansonsten stimm ich deinem rate zu, wobei TSS (aka stall) nich ubedingt eine gute offense braucht.

  • Hat mal einer angefangen das Team zu bewerten, kommt gleich ein neuer Rate... ist recht so :D


    OK, ich werde Tar offensiver spielen, weil ich denke mit Rest ein Ape-Opfer zu sein, was mich sowieso schon in die Enge treibt.


    Gut, wenn alle sagen Cruel tut LO nicht gut mach ichs mit Lefties. Was ichmir auch überlege ist Starmie als Spinner zu nehmen. Wenn ich Cruel defensiv mache, soll ich es Mix-Stall spielen oder reine Spezielle Wall? Ach ja, wenn ichs defensiv mach, soll ich GigaDrin über HP spielen?


    Ich meine doch, dass Regimit Toxic es zu etwas bringen kann. Heufig hohle es gegen ein Monster das gegen es verliert rein , zB gegen Zapdos, und Fluche, wenn ich den Gegner vergiften kann, tu ich dass und Stall mit Fluch und Rest. Das Vie ist so geil, dass es sogar gegen Ape gewinnt, obwohl es eine Kampf-Schwäche hat :D


    Das Problem ist, dass ich dieses Team auf PO teste, um es zu verbessern und später real zu bauen. Ich war noch nie zufrieden mit Zwirrfinst und hab auch mal so WoW über Toxic gespielt, aber es hat iwie nie gefunzt. Dein Set werd ich mal testen, höhrt sich nach dem bewerten Standart an ;-)


    Torterra ist gut, aber cradily scheint mir auch gut zu sein. Ich hab gar nicht dran gedacht. Ich schaute alt nach nem besamer der nicht vom Sturm getroffen wird. Test ich auuch mal.


    Und dann möchte ich noch sagen, dass ich men Team nicht klassisch mit 1 Phischer und ein Spezieller Swepper und so gebaut habe. Es sieht vielleicht so aus, weil ich immer seine Aufgabe hingeschrieben habe.