[RMT]erstes Team(mit Bildern)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich wollte mir mal ein gutes Team gg meinem Freund zusammenstellen.Ich wär auch bereit Pokemon auszutauschen.Also dann fang ich mal an;D


    Sumpex@Überreste

    Hart,56 Angr, 200 KP + Vert
    ~Tanrsteine
    ~Eishieb
    ~Kaskade
    ~Erdbeben
    >>Ist halt Lead.Erst Steine legen dann sweepen


    Hundemon@Lebenorb

    Mäßig/Scheu,252 Spez Angr + Init,4KP
    Feuerfänger
    ~Finsteraura
    ~Ränkeschmied
    ~Flammenwurf
    ~HP{Grass}
    >>Feuerfänger damit ich wenn Metagross und/oder Scherox Porbleme mit nem Feuerpoke einswitchen. Sonst brüllen bis was passendes kommt


    Kyorgre@Überreste

    Still,200Def,56 Spez Def,252Spez Angr
    ~Donner
    ~Surfer
    Eisstrahl
    ~Wasserring
    >>Erstmal mal Wassering + Überreste +EVs damit soll lange durchhlaten und sonst trifft viel neutral!
    Mit Premierball gefangen :love:



    Scherox@Lebenorb

    Hart/Froh,252Angr + Init,4KP
    Techniker
    ~Shwerttanz
    ~Patronenhieb
    ~Kreuzschere
    ~Ruheort
    >>müsste klar sein



    Metagross@Eipfelbeere

    Hart,252 Angr,116 KP, 140Init
    ~Sternenhieb
    ~B00m
    ~Erdbeben
    ~Donnerschlag
    >>in Not b00men sonst sweepen



    Bei meinem 6.ten Pokemon bin ich mir noch nicht sicher vielleicht Palkai
    Dann so


    Palkia@Wahlglas

    Scheu(Mäßig,252 Spez angr+ Init, 4KP
    ~Donner
    ~Raumschlag
    ~Hydropumpe
    ~Fokusstoß
    >>Großlinse bringt bei allen attacken was
    einfachsweepen



    Also ich hoffe dann auf eure Bewertungen

    Was habt ihr alle gegen Standard? Standard ist deshalb Standard, weil es so gut ist.


    Meistagrif|Zytomega|Voltolos|Boreos|Metagross

    5 Mal editiert, zuletzt von ~Lucario~ ()

  • Was ist das für ein Team? OU, UBER oder VGC?
    OU kanns wegen den 2 UBERn nicht sein, UBER kannste Hundemon vom Platz jagen und VGC wird immer Doppel gespielt, was seehr ungünstig ist weil du mit Supex kein Erdbeben auf Hundemon machen SOLLTEST
    Dann haste nen paar Denkfehler gemacht. Ränkeschmied bis zum gehtnichtmehr einsetzten ist sinnlos wegen Wahlglas. Das selbe gilt für Brüller, was auch ohne Wahlglas schlecht wär weil Hundemon nichts überlebt. Scherox hat auch das Wahlband, das ihm das boosten nix bringt und Ruheort auch. Palkia, falls ihr Uber spielt, scheu mit Wahlglas und Surfer über Hydropumpe. Kyorge behindert Hundemon, das kannst du im Uber ja leider ehwieso vergessen

  • OK, sollte ich bei Palkia nicht doch vielleicht Großlinse lassen, weil mit Hydropumpe profitieren alle Attacken davon.
    Wie gesagt ich spiele das Team gg meinem Freund und dehalb auch keine richtige Klasse
    Sollte ich Hundemon dann erstetzten wenn ja für was??
    Am bestenwär irgendwas fliegendes damit ich wenn wir Doppel spielen auch mla Erdbeben mit Sumpe machen kann
    Sonst geht bei Scherox Lebenorb?

  • Okay, du hast einen großen Fehler gemacht, du hast eine Schwäche für Tarnsteine ect.


    Erstmal brauchst du ein Pokemon mit Turbodreher, denn wenn der Gegner Tarnsteine, Giftspitzen und/oder Stachler einsetzt und du switchen musst, dann hast du ein Problem.


    Da du ja selber vor hast mit Sumpex tarnsteine zu legen, brauchst du ebenfalls einen Spinblocker. Als Spinblocker eignen sich Geist-Pokemon gut z.B. Gengar. Ansonten legst du eben Tarnsteine, dein Gegner hat Forstellka drinnen oder switcht auf Forstellka und zag deine tarnsteine sind weg.


    Und auch ich frag mich grade was das für ein Team werden soll

  • lol. Du bist auch so eine Tarnsteineschwäche. Grade mal EIN Pokemon wird hart von Tarnsteinen getroffen. Der Rest großteils normal und Metagross eh nur ganz wenig. außerdem kriegt ein Spieler nur dann diese ganzen Auslegewerke raus, wenn man nicht fähig ist richtig zu predicten geschweige denn überhaupt igrendewtas vom CP versteht.


    Einen Spinblocker braucht man nicht zwingend, weil die Spinner in 8/10 Fällen entweder schnell revenged werden oder aber damit eh schon die Hälfte des gegnerischen Teams zerstört hat.


    Vor allem Forstellka ist ein extrem unsicheres Pokemon, da es von jeder speziellen Feuerattacke OHKOt wird. Auch der Donnerblitz von Magnezone macht einen 2HKO auf Forstellka.





    Supex EV split ist sinnlos, da Sumpex nur viel KP und Def braucht. Sein Speed-Base ist sowieso im Keller, und wenn du noch so viel EVs draufhaust wird es zu langsam sein.


    Hundemon wird schon irgendwie so funktionieren, auch wenn ich Kraftreserve{Pflanze} dazunehmen würde.


    Kyogre passt, scherox passt und metagross mag ich jetzt nicht mehr raten. Nimm einen anderen EV-split der bringts nicht. Mach vllt. 116 KP|252 Atk|140 Speed.

  • Na und?
    EIN Pokemon hat ne Tarnsteineweak.
    Für so was musst du keinen Spinner einbaun, zumal - sein wir ehrlich - es imo einfach keinen gescheiten gibt.
    Starmie stirbt einfach zu schnell, Tentoxa wird von Erdbeben und Donnerschlag/Donnerblitz ohkot, Forry kann einmal spinnen, wird dann aufgrund seiner schlechten SDef und 4x Feuerweak auch schnell weg sein.
    Donphan siehe Forry, bloß das Surfer, Eisstrahl und Strauchler noch öfter vorkommen.


    Spinblocker - siehe oben. Forstellka wird von Kyogre und Hundemon "gepwnt" (Mann, ich lieber dieses Wort =))
    Toxa, wenns überhaupt gespielt wird, verliert gegen Kyogre, meta und Sumpex.
    Starmie verliert gg Palkia, das wars eigentlich schon.


    Grüße

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!