The Legend of Zelda: Oracle of Ages & Oracle of Seasons

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://students.washington.edu/dkn29/Mediarahan/Countdowns/GB+C/ZeldaOracleSA.jpg]
    Jeder kennt diese Reihe, jeder ist dieser Reihe, bestimmt schon einmal über den Weg gelaufen...
    Die Legend of Zelda Reihe.
    Nunja ich wollt euch mal so ein wenig über die, meiner Meinung nach, besten Spielen der Reihe, Oracle of Ages und Oracle of Seasons erzählen, da ich finde, dass diese beiden ziemlich umfangreich gestaltet sind, zumindestens, für mich umfangreicher als manch andere Spiele der Zeldareihe.
    Da man sie auch mit einander verbinden kann und viele neue Sachen somit auf einen warten, kann man auch, nachdem man das eigentliche Spiel vollendet hat, noch weiter das Land Hyrule erforschen.


    Die Spiele kamen beide Zeitgleich 2001 auf den Markt, wobei es ursprünglich gedacht war, dass beide Spiele nur zusammen gekauft werden konnten, was Nintendo dann aber doch nicht umgesetzt hat, da es besser war, wenn man beide einzeln kaufen würde.
    Nunja ich habe beide xD


    Im großen und ganzen geht es in den Spielen um die gleiche Handlung:
    Am Anfang, landet man irgendwo in Labrynna/Holodrum und dort als Link auf jeweil 1. Mädchen/Frau (kann man bei der Grafik i.wie noch nicht erkennen) trifft (in Ages ist es Sängerin Nayruund in Seasons ist es Tänzerin Din) die gleich am Anfang von den Bösen (Ages: Zauberin Veran. Seasons: General Onox) entführt werden, die das Ziel haben, mit der Macht der beiden, den Oberbösewicht Ganon zu befreien.
    So macht sich Link auf den Weg um sie zu retten, wobei er von einer älteren Dame, die sich später als Beschützerin entpuppt, dass jeweilige Item erhält (Stab der vier Jahreszeiten & Harfe der Zeit)
    Zudem bekommt man in beiden Versionen ein Reittier,(ein fliegender Bär, ein boxendes Känguru und eine schwimmende Exe [oder was das auch immer sien sollte]) die Link sehr hilfreich sein können, egal ob man über größe Abgründe fliegen, über große Löcher springen oder Wasserfällen hinaufschwimmen muss.


    Auch bekommt man immer wieder Hilfe von den Maku-Bäumen, die in der Geschichte als weise alte Bäume dargestellt werden (in Season ein "Mann" und in Ages eine "Frau")




    Nunja der Rest ist eigentlich wie in jedem Zelda-Spiel, man bekommt verschiedene Items und muss die Welt vor dem Bösen retten
    (zur Grafik und zum Sound kann ich schlecht was sagen, da ich es für die Zeit ganz ok finde, aber das Gameplay ist super, auch wenn einem nach einer Weile der Daumen weh tut, zumindestens ist das so bei meinem GameBoy Color ^^")

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „The Legend of Zelda Oracle of Ages/Seasons“ zu „The Legend of Zelda: Oracle of Ages & Oracle of Seasons“ geändert.