[RMT] 1. OU-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kk, im vorraus: Ich beschäftige mich erst seit einer Woche mit CP, also verändert einfach alles was ihr wollt :P
    Zudem -> Atm. noch keine Ahnung von irgendwelchen englischen Begriffen, Abkürzungen, etc.. Ich arbeite drann xD
    Ev-Training, yoa.. Ich weiß wies geht, aber ob ich die richtig verteilt habe weiß ich eben nicht, falls bei einigen wirklich fatal falsch ist [Wie ich vermute] dann bitte drauf hinweisen ;D
    Hab das Team gestern mal im Shoddy gespielt und bin jämmerlich verreckt, also freu ich mich auf Ratschläge von euch etwas erfahreneren BBlern.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/450.png]
    Hippoterus @Lefties
    EV: 252/6/252/0/0/0
    Wesen: Pfiffig
    Attacken:
    Erdbeben
    Tarnsteine
    Brüller
    Tagedieb


    Überarbeitet jetzt das PKMN das den Kampf eröffnet, Spikes legen und halt allgemein als Staller spielen. Tagedieb ist klar, Eiszahn zum counten von Dragos und Erdbeben allgemein als Angriff, Frei nach dem Motto- Angriff ist die beste Verteidigung.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/242.png]
    Heiteira @Lefties
    EV: 252/0/52/204/0/0
    Wesen: Kühn
    Attacken:
    Eisstrahl
    Aromakur
    Weichei
    Geowurf


    Überarbeitet jetzt nicht mehr als Start-PKMN sondern als normaler Staller, den Job was die Tarnsteine und das eröffnen des Kampfes angeht übernimmt jetzt Hippoterus. Aromakur und Weichei sind ja eig klar, zum allgemeinen healen.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/094.png]
    Gengar @ Wahlglas
    EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0 (scheu/timid)


    ~ Spukball
    ~ Kraftreserve {Eis}
    ~ Fokusstoß
    ~ Donnerblitz


    Ebenfalls überarbeitet, danke an dieser Stelle an Nightmare der mir dieses Moveset rausgesucht hat ~



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/482.png]
    Tobutz @LO
    EVs: 0/36/0/252/0/220
    Wesen: Naiv
    - Kraftreserve
    - Flammenwurf
    - Strauchler
    - Explosion
    >>Finisher, der im Lategame jede Menge reißen kann. Explosion OHKOt Heiteira und Garados wird von Strauchler 2HKOt wenn es von Tarnsteine getroffen wurde.


    @Danke an die Movesetliste von sasu xDD



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/121.png]
    Starmie @Wahlschal
    Wesen: Scheu
    EVs: 0/0/0/252/0252
    - Eisstrahl
    - Surfer
    - Donnerblitz
    - Trickbetrug


    Als Standartspinner halt mehr oder weniger, auch an dieser Stelle thx @ Die Movesetlist von sasu, auch wenn ich mir das Set schon ne Weile rausgesucht hatte :P
    Erneut bearbeitet, jetzt mit nem komplett neuen Moveset von M0mo (:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/143.png]
    Relaxo @Lefties
    Wesen: Sacht
    EVs: 160/0/96/0/0/252
    Fluch
    Schlafrede
    Feuerschlag
    Erholung


    Fluch damits nicht sofort mit Kampfattacken weggefegt wird, jetzt Sleeptalk reingebracht und Feureschlag allgemein zum counten von Stahl-Typen.
    Gespielt werden soll Relaxo imo mehr oder weniger als Tank, lal.


    ____________________


    Kraftaufwand hat sich doch gelohnt [Hoffe ich :P]
    Ich freue mich auf Ratschläge an den kleinen Noob der bald den CP-Bereich unsicher macht, nyahahahahah >:D


    @__â Ich denke, ich habe wirklich extrem viel falsch gemacht, aber wie gesagt beschäftige ich mich erst seit einer Woche mit dem ganzen Kram hier und hoffe doch früher oder später ein wenig Ahnung davon zu haben :O

  • Hallo ReMo also hier meiner Bewertung:
    1.dein Heiteira is grundsätzlih okay,aber ich würde es nicht als starter spielen und mit geowurf da es von vielen anderen Startern (snibunna,ape...) mit Kampfmoves wie nahkampf,tempohieb oder durchbruch großen schaden bzw ein ko abbekommenwürde,und das wäre für einen late-game speziellen staller durchaus schade.


    2.hippoterus is auch vom set her okay aber ich würde ihm nur eine attacke verlernen: toxin. ich denke brüller oder tarnsteine wäre da besser.


    3.Gengar ist grundsätzlich sehr gut aber du solltest das set ändern hier ein vorschlag:Gengar
    @ Wahlglas
    EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0 (scheu/timid)


    ~ Spukball
    ~ Kraftreserve {Eis}
    ~ Fokusstoß
    ~ Donnerblitz /Energieball


    dieses ist eines meiner lieblings pokemon set und wir auch von anderen usern häufig verwendet.


    4.tobutz is okay fürn finisher isses das richtige set.( einziges manko wäre evntl. kehrwende da könntest du einen anderen move nehmen zb.hp)


    5.da du ja dp493 spielst würde ich dir als alternative zu donnerblitz strauchler empfehlen,da dein team keine sumpex-counternde attacke hat :(


    6.naja vom wesen und dvs her okay aber du solltest unbedingt sleeptalk reinbringen ,da du sonst dein eigenes spiel behinderst.außerdem is rückker meiner meinung nach besser.


    so das wars von meiner seite.
    hier noch ein paar counter die dein team (in diesem zustand) eventuell zerlegen könnten:wenn tobutz schon k.o. geangen ist könnten machomp und scherox gefährlich werden.
    gruß

  • Wenn man den Typ der Kraftreserve nich kennt, mach das drüber rein ;D
    Hippo Brüller>Eiszahn, Starmie kein Strauchler sondern Eisstrahl/Donnerblitz,
    Nach einem Drachentanz könnte Brutalanda gefährlich werden, ich sehe außerdem keine Tarnsteineweak.
    Also einfach Starmie Scheu, 252 Speed/SAtk, mit Wahlschal spielen, Eisstrahl, Surfer, Donnerblitz, Trickbetrug und damit ist die Weak aus der welt.
    Grüße

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Starmie hat ein neues Moveset bekommen Hippos Eiszahn ist für Brüller raus. Bin noch am überlegen ob ich bei Starmie vielleicht doch wieder Strauchler beibringe, wobei das Team so ziemlich gut funktioniert [2.Sieg bei Shoddy - 6:0 w000000t xD]
    Die Ratschläge haben bisher auf jeden Fall geholfen, thx also nochmal an M0mo und Nightmare, mal schauen ob ich bis zum nächsten OU-Turnier noch was auf die Reihe kriege :/

  • Sumpex-Weak i nicht.
    Starmie macht einfach Trick und der Gegner hat ein gescarftes Sumpex und du ein Setup-Opfer.
    btw dshalb hat Star ja den Scarf.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Erstens keine Doppelposts
    zweitens Trickt Starmie den Scarf und steht da wie ein normales Starmie.
    Probleme? Keine.
    Und auf Tobutz als Lead macht das u.a. keinen Sinn.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Naja schon denn dann kann tobutz an alles was es nicht effektiv treffen kann ,tricken.
    Aber starmie bräucht es nicht unbedingt un wenn doch:mit strauchler da starmie und der rest des teams nur noch wenig gegen sumpex ausrichten kann ,wenn der schal schon getrickt wurde;)

  • Sumpex is im aktuellen Metagame eigentlich nicht wirklich eine Gefahr;
    Was will das denn bei ihm zerstören?
    Abgesehen von Hippos Kaskadeweak seh ich da nix.
    Gut, btw sind 2 Psychos zu viel.
    Garados>Starmie, bevorzugt bulky mit Verhöhner.


    So oder nach Smogon-Art.
    Damit kannst du Sumpex vergessen.
    Grüße

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • 1) Sumpex vs. Tobutz verliert, da es nicht ohkon kann und Strauchler ohkot.
    2) Heiteira hat mit Gewurf eine starke Attacke, normales Sumpex schafft mit Erdbeben nen 4hko, Heiteira mit Geowurf nen 5hko, Hheiteira hat Weichei.
    3) Garados>Starmie, wie schon erwähnt.
    4) Hammerarm 2hkot Blissey auch nur und macht kaum Schaden auf Star/Gyara und Tobutz.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!