[RMT] Hagelsturmteam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rexblisar
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/460.png]
    @ Überreste
    EVs: 6, 0-, 0, 252+, 252, 0 (scheu/timid)
    Delegator
    Egelsamen
    Blizzard
    Energieball


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/478.png]
    @Überreste
    220 KP / 252 Atk / 38 Speed, Hart
    Erdbeben
    Eissplitter
    Steinkante/Reflektor
    Brüller/Bodyslam/Lichtschild
    Erdbeben und Eissplitter treffen alles neutral, Eissplitter is sogar ne Prioattacke.
    Steinkante wäre gegen Garados, reflektor und Lichtschild schön zum Supporten, dann eventuell Lichtlehm überlegen, Brüller zum Scouten und Bodyslam zum Paralysieren.


    Walraisa

    @ Überreste
    EVs: 220, 0, 252, 0, 0, 36 (kühn)
    Fähigkeit:Eishaut
    Delegator
    Toxin
    Blizzard
    Surfer


    Durch Eishaut ein guter Staller
    Toxin soll nerven, mit Blizzard
    und Surfer es schaden machen.


    Tentoxa
    @ Giftschleim
    EVs: 252, 0, 0, 4, 0, 252 (still)
    Surfer
    Blizzard
    Turbodreher
    Matschbombe


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/477.png]@Überreste
    252 KP / 212 Speed / 48 Def, Froh
    Tarnsteine
    Erdbeben
    Ruheort
    Steinkante/Kehrtwende


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/447.png]@Überreste
    252 KP, 252 SDef, 6 SAtk, Still
    Irrlicht
    Spukball
    Kraftreserve Kampf
    Leidteiler
    Trifft alles neutral und was Kampfpokemon gar nicht abkönnen, nämlich irrlicht-Spam, kann der auch noch.


    Sagt was ich verbessern muss/kann.


    Rot markiertes wurde geändert


    Lg

  • du brauchst viel mehr support, mindestens 3... nure hagel funktioniert nicht und wenn dein laxschoking tot ist kann ein lucario oder scherox dein ganzes team vernichten, tu mal mehr mehr support rein, z.b. tentacha, da auch rapid spin, und dann noch skorgola funktioniert perfekt mit tentacha...

  • Okay...
    Rexblisar Eissplitter>Grasflöte, das taugt so einfach mehr mit nem Priomove.


    Glaziola kann kaum was, wenn würd ichs fast defensiv spielen, was sich mit dem Typ aber halt nicht lohnt.
    Wunschtraum braucht immer Schutzschild.
    Am besten noch Kraftreserve Feuer oder so statt Aquawelle einbaun.


    Walraisa hab ich auch verbesserungen: Delegator>Schutzschild, das is einfach Standart und wirkt gut.
    Nidoqueen kann nix im OU, abgesehen davon, dass das Moveset sinnlos ist.
    Also spiel stattdessen halt Tentoxa, Surfer, Blizzard/Kraftreserve Elektro, Turbodreher, Matschbombe, wie du willst.
    Alternativ Starmie.


    Lahmus mit Gedankengut>Bizarroraum, sonst macht der dir dein halbes team kaputt, lol.
    Oder du schmeißt das am besten ganz raus und spielst mal was anständiges drüber, wie Mamutel.
    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/478.png] @Wahlband
    6 KP, 252 Speed, 252 Atk, Froh/Hart
    - Erdbeben, Eissplitter, Kraftkoloss/Tarnsteine, Steinkante
    --> Erdbeben als STAB, Eissplitter killt Drachen perfekt, Kraftkoloss wäre für Heiteira und Relaxo gedacht, Steinkante für Garados.
    Als Fähigkeit Schneemantel und du hast mal was nettes drin.
    Alternativ das Bulky Set, eine Erfindung von mir, geb ich dir auf Wunsch.
    Falls du als letzter Slot Skorgla meinst, spiel Skorgro als Weiterentwicklung.
    Da du so eigentlich keine Probleme mit Stall kriegst, kannst du den wirklich nicht als Stallbreaker spielen, aber Kraftreserve ist speziell, das weißt du ja schon?
    Ich würde Gliscor dann einfach mit Wahlband spielen, schönes Set, dass man kaum noch sieht:
    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/477.png] @Wahlband
    252 Speed, 252 Atk, 6 KP, Froh
    - Erdbeben, Steinkante, Ruckzuckhieb, Kehrtwende/Aero-Ass
    --> Erdbeben ist STAB, Ruckzuckhieb ist perfekt zum Finishen geeignet, Steinkante in Kombination mit Erdbeben trifft alles neutral, letzter Slot ist eben um zu scouten oder als weiterer STAB, schwächer halt als Steinkante aber egal.
    Insgesamt passt das Team nicht wirklich.
    So wie jetzt geht Panferno da durch, 2x Feueranfällig, Walraisa is nach Tarnsteinen und nem nahkampf auch weg, Skorgro is speziell ne Niete, sprich einzig Lahmus hält es richtig auf.
    Also Tentoxa > Glaziola
    Mamutel > Nidoqueen
    Skorgro > Skorgla
    Lahmus kannst du dann drinbehalten, als Support eben.
    Grüße
    wenn du mir einen guten grund nennen würdest, wieso du nur einen Ou hast...
    Mit einem OU SPIELST du OU, sprich du kannst auch mehr Ous nehmen.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • nur ein ou, weil ich es so ausgemacht habe,
    ich will gegen einen kämpfen, gegen denn
    ich schon 2mal verloren habe...


    Ich wollte mir beim team helfen lassen.
    Und hagel passt gut, da die meißten pkmn dafür im
    uu sind und wil ich mal mitbekommen hab, dass
    er nciht weiß, dass blizzard bei hagel immer trifft

  • Tentoxa sollte toxic spikes können...und probier mal skorgola mit abschlag ruckzuckhieb it misst...für denn-->
    -ruheort
    -abschlag
    -erdbeben
    -steinkante/aeroass
    wen du den denn pokemon überreste abziehst, kannst du thorethisch 32 mal mit walreisa stallen, also 2 pokemon töten.für den übrigens schutzschild>surfer

    ich denke das noch ein stein ressitenter dabei sein muss, z.b. machomei oder hariyama

  • So, als erstes fehlen die Tarnsteine, die solltest du bei Skorgro verwenden (statt Abschlag oder Steinkante), des weiteren ist Tentoxa ohne Wish-Support im Hagel schnell tot, Glaziola eignet sch wgen der niedrigen Base-Kp nicht besonders für den Job, ich würde Aquana reinnehmen, und Lahmus dafür raustun, da letzteres im Team momentan keine wichtige Stellung innehat.


    Aquana @Überreste
    252/0-/252+/6/0/0 (Kühn)


    ~Surfer
    ~Toxin / Blizzard / Eisstrahl (Eisstrahl > Blizzard, wenn dein Gegner auf Stall setzt)
    ~Wunschtraum
    ~Schutzschild


    Wenn Glaziola schon haxxen soll, dann bitte mit Blendpuder, Schaden machen kann es eigentlich genug.


    Allgemein hast du große Probleme mit Zappdos, Rexblisar und Glaziola sterben durch Hitzewelle; Walraisa, Tentoxa und Aquana müssen sehr bald durch Donnerblitz dran glauben und Skorgro kommt auch nicht besonders gut mit HP {Eis} klar.

  • Wie wärs mit diesem Arktos:
    Arktos
    @ Überreste
    EVs: 252, 0, 56, 16, 50, 136 (still)
    Blizzard
    Rückenwind
    Ruheort
    Kehrtwende


    Soll ich vllt Glaiola mit wahlschal spielen?
    so kommt es als erster dran und fegt dem Gegner gleich nen STAB blizzard um die Ohren

  • Wie wärs mit diesem Arktos:
    Arktos
    @ Überreste
    EVs: 252, 0, 56, 16, 50, 136 (still)
    Blizzard
    Rückenwind
    Ruheort
    Kehrtwende


    Soll ich vllt Glaziola mit wahlschal spielen?
    so kommt es als erster dran und fegt dem Gegner gleich nen STAB blizzard um die Ohren