Doppelkampf Team für Pkmn Online

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Überschrift verrät eigentlich schon alles^^ Nun ja, das ist mein erstes Doppelkampfteam, dementsprechend unausgeglichen ist es sicherlich..... Ich unterteile das Team in "Duos" sodass sich jedes ergänzt (also jedes eingeständig funktioniert aber auch in andere reingeswicht werden kann):
    Das "Lead" Duo besteht aus:


    Jirachi@Leftis
    EV's: HP: 252, Def: 4, SDef: 252
    Wesen: Modest
    -Skill Swap
    -Kosmikkraft
    -Sub
    -Thunderwave (hier bitte noch Vorschläge)


    und


    Slaking@Zoom Lens (is LO besser?)
    EV's: Atk: 252, SDef: 168, HP: 76, Def: 12
    Wesen: Adamant
    -Hammerarm
    -Mega Kick
    -Slack Off
    - A - Ace


    Sooo: Jira macht n Wertewechsel auf Slaking um dessen nervende Fähigkeit zu umgehen. Währendessen sweept Slaking n bisschen rum^^
    Dann swapped Jira seine jetzige Ability auf nen Gegner und zwingt ihn zu swichten (oder behindert ihn halt). Slaking sweept weiter.
    Jira boostet jetzt Def Werte, Subt sich und nervt dur Paralyse. Hammerarm auf Slaking gegen Gestein Viecher, AAce gegen Kampf counter, Mega Kick is STAB und Slack Off ist falls der Sweeper mal abkratzen sollte^^


    Das zweite Duo besteht aus:


    Bronzong@Leftis
    EV's: HP: 188, Def: 160, Sdef: 160
    Nature: Calm
    -Psychic
    -S - Rock
    -CM
    -Reflect


    und


    Metagross@Leftis
    EV's: Atk: 236, Def: 232, HP: 36
    Nature: Adamant
    - E-Quake
    -Light Screen
    - Toxic
    -Zen - Headbutt


    Ein Supporter Duo (desselben Typs). Reflect und Light Screen verstärken die Defensive ordentlich während Meta sweept und annoyt, spiket Bronzong. Psychic auf ihm ist STAB und gegen Taunter, Calm Mind (Filler Move^^), E.Quake auf Meta ist gegen die BRANDgefährlichen (Achtung: Wortwitz :thumbdown: ) Feuer Counter, Zen Headbutt STAB und Toxic zum nerven.


    Last but not Least:


    Vapporeon@Leftis
    EV's: Def: 128, SAttack: 252, SDef: 128
    Nature: Calm
    -Aqua Ring
    -Ice Beam
    -Water Pulse
    -Signal Beam


    und


    Milotic@Leftis
    EV's: SDef: 252, SAttack: 128, HP: 128
    Nature: Calm
    -Surf
    -R - Dance
    -Recover
    -HP {Ground}


    Ein Wasser Duo und Möchtegern Finisher, Milo Rain Danced und sweept mit Surf beide (welches Vappi ne Revory gibt), R - Dance vertstärkt das ganze nochmal, HP gegen Elektros, Recover als Recover, Aqua Ring auf Vappi ist zusätzliche Recovery aber nicht notwendig, Ice Beam und Signal Beam gegen Pflanzen, Water Pulse (und Signal Beam) zum Confusen.


    Das Team ist meines Erachtens nicht das beste, ab und an gewinn ich auch schon aber meine Quote ist eher ernüchternd. Kritik ist erwünscht^^


    LG


    Data

  • Zunächst: Erwarte nicht zuviel von dieser Bewertung bin im Doppelkampf selbst nicht erfahren aber ich werd es mal Versuchen.


    Zum ersten Duo:


    Jirachi hat einen Fire/Ground-Weak wie du sicher weißst.Da dein Jirachi ein Supporter ist für Letarking und Letarking selbst nicht der schnellste ist hast du ein Problem mit Ape..Könnte dein Jirachi mit Firepunch OHKO'n.. Denke das es Letarking es mit einem Schlag killt aber dein Jirachi wäre weg ohne viel zu helfen.Und falls Ape überlebt kann es noch CC auf Letar machen.. Jo eh denke das war ganz nett formuliert hoffe ich hab Recht xD Achja und denke LO wäre besser.


    Zum zweiten Duo:


    Hmm das an zweiter Stelle?Naja dann bringen S-Rocks nichtmehr viel denk ich oO Naja deine Entscheidung.Wenn ich mir das Ansehe erkenne ich erneut eine Feuerschwäche.Aber du hast ja zum Glück EQ und denke nicht das die beiden da direkt weg sind.Dagegen hab ich nichts einzuwenden außer vielleicht ein anderes Metagross Set?Naja ich weiß nicht ^^


    Zum dritten Duo:


    Auch sehr schön,aber wie wäre es mit HP Electro gegen andere Watertanks,statt Wasserring.



    Jo das wars auch schon hoffe es hilft dir weiter bin selbst sehr unsicher und wollte erst garnicht bewerten :X
    Hoffe es hilft dir ein wenig weiter ^^

  • HP Electro ist ne gute Wahl auf Aquana, danke. Zur Fire Weak Jiras: Das ist mir schon sooo oft passiert das das two oder one hit gekillt wird, aber ich überlege Waterpulse auf Kira zu nehmen um wenigstens n bisschen abzuhelfen, ausserdem würde ich dann niucht mehr so leicht getaunt. SRocks bringens wirklich net so viel (hab ich gemerkt), da will ich ne alternative Attacke nehmen. Vorschläge??^^


    Edit: Hab jetzt auch noch bei Vappi nen LO hinzugefügt, hat sowieso ne recovery durch surfer von Milo :D

  • Wieso ist Jirachi Modest wenns gar keinen Angriffsmove hat? mach da Kühn oder so drüber
    Kanns da auch eventuell Fokusgurt nehmen, dann kanns du auf jeden Fall Skill Swap machen, dann is Letarking allein nich soo hilflos
    Das zweite Duo passt trotz EQ einfach nich gut zusammen. Nimm halt 2 Sweeper, die dualscreen können, und dessen Counter das jeweils andere Pokemon besiegen kann.
    Nimm beim letzten Duo halt mehr SpA und Init, anstatt das auf Verteidigung zu stecken - die sollen doch sweepen, und nich stallen oder?


    Soviel von mir, zum Rest sag ich mal nichts (entweder passts oder ich weiß es nich).

  • hab mir was überlegt, also:


    Aquana@Life-Orb
    Mäßig/modest
    188 Def / 252 SpA / 68 Spe
    Surf
    Ice Beam
    Hidden Power Electric
    Signal Beam
    damit kanns du sweepen, hälts was aus und wirst durch surf von milotic geheilt wenn nötig.


    und


    Milotic@Leftis
    EV's: 252 HP / 200 Def / 56 SpD
    Nature: Calm
    - Surf
    -R - Dance
    -Rest
    - Sleep Talk


    damit machs du auch von milotics fähigkeit gebrauch - wenn du irgendeine statusveränderung hast, wird def um 50% erhöht - dass heißt wenn du wwenig Kp hast setzt du rest ein, bekommst volle HP und 50% mehr def, und kanns mit sleep talk noch weiter sweepen.


    zum zweiten duo überleg ich mir was