Wie funktionieren Schule und Wirtschaft in der Pokémon-Welt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie einige Vorposter schon schrieben glaube ich auch das die Schulpflicht bis 10 Jahre geht und wenn man möchte kann man halt noch studieren und auf eine höhere Schule gehen. Professor Eich und Professor Lind waren an einer höheren Schule, also müssen die, die Professoren werden wollen noch Mal zu einer Hochschule gehen.


    Für Chaneira gibt es eine Schwester Joy Schule

    Manche gehen wohl gar nicht zur Schule und verdienen sich das Geld durch Kämpfe


    In Staffel 1 gibt es eine Schule oder eine High wo man lernen kann und später braucht man keine Orden für die Liga.


    In Reisen geht Cloe auch zu einer Schule und sie ist bestimmt schon 10 Jahre alt.

    Go war auch auf dieser Schule bis er keine Lust mehr hatte

  • Ash hat keine schulische Ausbildung, da er die Reise des Pokémon-Trainers verfolgt, also ist sein Beruf Pokémon-Trainer bzw. jetzt Assistent des Professors. Ich denke mal, dass Ash dahingehend dadurch Geld verdient. Der Professor zahlt also alles für ihn.

    Vom Schulabbrecher zur rechten Hand des Profs., der ihn auch noch sponsort. Zusätzlich gibts Taschengeld von Mutti und durch Trainerkämpfe verdient man auch noch was nebenher. Irgendwann wird er Arenaleiter, falls Ash das dann überhaupt noch nötig hat, vielleicht setzt er sich auch nur auf einer Insel zur Ruhe und lässt seine Pokemon die Arbeit erledigen. Also für mich hört sich das nach einer idealen Welt an, die man nicht hinterfragen sollte, denn wie wir sehen: es funktioniert. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Schule in Pokemon. Sie wird erwähnt, aber irgendwie hat man sie nicht gesehen. In den Spielen gibt es immer Trainerschulen, aber selbst die sind im anime untergebuttert.


    Was ich aber interessant fand, Goh ging mehr oder minder zur Schule während Ash sich dort nie sehen ließ.

    Ich fände es interessant mal die Schule aus Pokemon Reisen zu sehen. Was wird unterrichtet? Was ist das Ziel der Schule usw. Das wäre mal gut zu sehen.

  • Denke dadurch das das Hauptaugenmerk woanders liegt, bekommt man das mit der Wirtschaft und Schule halt nicht so mit, ist halt für die Spiele und den Anime uninteressant, Pokemon ist das worum es geht halt. Eine Schule gibt es sicher auch, wo man das wichtigste lernt, je nachdem was man für Ziele hat, gibt es dann auch jene Personen die im Alter von 10 Jahren Trainer*innen werden, ist aber auch sicher etwas, was nicht auf alle zutrifft.


    Andere haben dann sicher auch Pokemon, sind dann halt Begleiter im alltäglichen Leben und jene Personen die dann keine Trainer*innen sind üben dann in dieser Welt andere Dinge aus und z.B. tätig in der Wirtschaft halt.

  • Das ist eine schwierige Frage, wenn es darum geht. Pokémon-Trainer werden bis sie 10 Jahre alt sind, während Menschen, die etwas anderes werden wollen, weiter zur Schule gehen.


    Ich könnte es mir so vorstellen:


    Laut Anime gibt es viele verschiedene Schulen, von der Alola-Schule bis hin zu einem Pokémon-Internat. Pokémon-Schulen speziell für Pokémon gibt es jedoch bisher kaum.


    Es wurde bisher nur wenig darauf eingegangen, abgesehen von der Alola-Schule.