[RMT]Mein erstes Team (Failed)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nabend. Wie ihr hier sieht will ich mein erstes (Wi-Fi) Team bewerten lassen. Es sollte ein TSS-Team sein...
    Bevor ich anfange: Bitte keine dummen Kommentare wie:"welcher nap nimmt attacke X bei pokemonX " Bin ein totaler Anfänger in Sachen Wi-Fi Battling. Und bitte deutsch weil ich net alle Begriffe wie z.b. CS.
    Ok beginnen wir mit dem lead:

    @Überreste
    Wesen: Pfiffig
    Ev's 252 kp/252 Def/6 Ang
    -Tarnsteine
    -Tagedieb
    -Erdbeben
    -Brüller


    Kommentar: Jo soll Sandsturm rausbringen+ Steine + Brüllen



    @Überresste
    Wesen: Scheu
    Ev'S:kp 136/def 156 / speed 216
    -Spin
    -Surfer
    -Recovery
    -Ice Beam


    Kommentar: Idee von Vis :thumbsup:


    Der alt bekannte Stahlvogel:

    @lÜberreste
    Wesen: Pfiffig
    Evs: 252 kp/ 252 def/ 6ang
    -Bohrschnabel
    -Ruheort
    -Wirbelwind
    -Stachler


    Kommentar: Joa Standart. Gleiches Prinzip wie Hippoterus, obwohl ich Panzaeron eher überflüssig finde weil ich ja schon Hippo habe


    Nun Der Spinner + Gift:

    @ Überreste
    Wesen: Locker
    Ev's: 252 kp/252 def /6 ang
    -Gyrobal
    -Turbodreher
    -Giftspitzen
    -Erdbeben/Stachler


    Kommentar: Ein muss im jeden TSS-Team


    Der Tyran:

    @Leben orb
    Wesen: Hart
    Ev's: 252 Ang/ ???
    -Feuer-/Donner-/Eiszahn
    -Knirscher
    -Erdbeben
    -Steinkante/ Steinhagel (Höhere Trefferquote)


    Kommentar: So ein Möchte Gern Machomei :D



    @ CS
    Wesen: Mutig (Speed+; atk -)
    ev'S:252 sp. ang/ 252 speed/6 kp
    Moveset:
    -???
    -???
    -???
    -???


    Wie gesagt das ist mein erstes Team d.h. Kritik+Verbesserung erwünscht.
    Danke im Voraus :thumbsup:

  • Erstmal muss Knackrack raus, weil man es nicht im Sandsturm spielen darf. Dann gibt es noch dass Panferno durchget wie nicht, wenn Hippo mal weg ist. Nimm bei Forry Erdbeben, Stachler hat Panza schon. Nimm anstatt Knakrack Starmie und als fehlendes Pokemon weiß ich nicht.
    Starmie @Überreswte
    Wesen: Scheu
    EVs: 252Speed 252S.Angriff 6KP
    Attacken: Donnerblitz I Eisstrahl I Psychokinese I Surfer


    Psychokinese ist um Kampf-Monster zu countern, gg die du sonst nicht hast. Eisstrahl ist gg Knackrack, was dich auch umhauen würde. Surfer ist Stab. Donnerblitz ist Filler.

  • Also, tu noch Starmie rein, aber dann würd ich es Standart spielen:


    Starmie
    item: Überreste
    Wesen: Scheu
    Ev´s: Kp 136; Vert. 156; Speed 216
    Attacken: Turbodreher; Genesung; Surfer; Donnerblitz/ Eisstrahl


    Wenn du Starmie mit Turbodreher spielst, würde ich bei Forstellka Explosion oder Tarnsteine drüber machen.

  • hhmmm ok . Aber wieso ist Knarckrack net erlaubt im Sandsturm? Wegen Sandschleier? Weil im einen TSS guide im BB steht, dass er so zu sagen Pflicht ist.


    Zu der Zeit in dem der Guide erstellt wurde war das Viech wahrscheinlich noch nicht Uber im Sandsturm, inzwischen ist es aber so.

  • Ok fehlt nur noch die Ergänzung. Ich hätte da an Blissey gedacht weil ich schon jede menge physische walls habe und würde noch bei Forrstelka Stachlermachen, panzaeron raus tun und dafür Zwirrlicht ( spin blocker) rein tun.
    /edit: oh ja noch bitte ein Ev split für mein Despotar

  • Wenn Starmie weg ist kriegst du krasse Probleme mit Heatran, dieses würde sich auch ganz gut in deinem Team machen da du so die Feuerattacken die Forstellka und Panzaeron treffen sollen, abfangen kannst.
    Also mein Vorschlag für dein sechstes Pokemon wäre Heatran.
    Allerdings finde ich es unnötig 2 physische Stahlviecher zu haben, naja ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
    Gruß Vappo

  • Du Bekommst wirklich Probleme mit Sash Ape. Du hast keinen "Sicheren" Ape Counter...
    Du hast nur Starmie, das aber von Donnerschlag und Kehrtwende genug Schaden bekommt.
    Aufjedenfall Tran gescarfed spielen damit du Ape schön Revengen kannst.
    Also Insgesamt würde ich dir zu Cresselia oder Latias raten.
    Damit hast du einen Sicheren ape "counter"
    Falls du aber Starmie beheltzt musst du immer ein Pokemon Opfern damit
    Starmie sicher Reinkommen kann.


  • Sashape wird von hippo und Sandsturm ohkot,starmie ist schneller als Nape und wer spielt Leadnape mit solchen Attacken ?