gecheatete Pokemon = Spiel kaputt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute ich hab jetzt schon öfter gehört, dass Leute fragen ob gecheatete Pokemon für ihr Spiel und ihre Pokemon gefährlich sind...allerdings bin ich mir da auch nicht so ganz sicher und wollte fragen, ob es meinem Spiel und meinen Pokemon etwas ausmacht, wenn ich direkt ein gecheatetes Pokemon im tausch erhalte ? Oder macht es etwas auus, wenn ich ein gecheatetes Ei erhalte, aus dem auf meiner Edi ein Pokemon schlüpft....? Odert macht es etwas aus, wenn eins oder beide Eltern des Eis gecheatet waren ? Machen diese Dinge meinen Poke´mon im Spiel oder meinem Spielstand etwas ? Klar ich lasse sie beim geringsten Verdacht immer frei....aber....hmm.....Macht es etwas, wenn ich gegen einen Cheater kämpfe/gekämpft habe ?


    Ich danke euch für antworte, denn ich bin total verunsichert, ich hasse nämlich Cheats.....

  • Generell besteht bei Cheats ähnlich wie bei Spielfehlern die Gefahr, dass die Edition auf der gecheatet wird in irgendeiner Art und Weise beschädigt werden kann. Nun gibt es sicher einige 'Cheater' die schon seit Jahren problemlos auf ihren Editionen schummeln und ihre Editionen weiterhin problemlos funktionieren. Allerdings gibt es einige Leute bei denen ihre Spiele nach den ersten paar Cheats beschädigt wurden, weshalb man lieber vom Cheaten Abstand halten sollte. Gecheatete Pokémon/Eier welche auf eine andere Edition getauscht werden, werden nur in den seltensten Fällen zu irgendwelchen Problemen auf dem neuen Spiel sorgen..