[CLOSE] Problem bei PS3 & RGB Kabel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tag zusammen.


    Ich habe wie in der Überschrift schon erwähnt ein Problem mit meiner PS3 und einem RGB Kabel.
    Ich habe mir vor kurzem die God of War Collection geholt, sprich Teil 1 +2 für die PS3, das Ganze kommt aus den USA.
    So, reingeworfen, abgespielt und ich hatte nur ein S/W Bild. So kann man ja nicht spielen.
    Habe mir dann einige Beiträge per Google gesucht, dort hatten viele das Problem, es hieß aber, ein RGB Kabel würde das beheben.
    Ich mir also ein RGB Kabel gekauft - im Gamestop - und an die PS3 angeschlossen..anmerken sollte ich vielleicht noch, dass das Anschließen mich etwas verwirrt hat, aber das ging dann auch..hoffe ich.
    Auf jeden Fall war das Kabel drin, ich hab da an dem Schalter vom Kabel auf RGB umgestellt und die PS3 angeschaltet, inklusive dem Spiel.
    So und hier kommt mein Problem: mein Bildschirm ist grün!
    Es ist fast so, als würde ich mit einer grünen Schweißerbrille auf den Bildschirm gucken..sowohl im PS Hauptmenü, als auch im Spiel.
    Ich habe einen alten Röhrenfernseher om SEG..


    Hoffentlich kann mir hier jemand helfen, wäre doch zu ärgerlich, wenn ich deswegen kein GoW zocken kann..


    Grüße

  • ok verstehe zu erst wundere ich mich wegen deinen Satzbau aber dies ignorieren wir besser. Auch das du PS3 Spiele aus den USA hast die keine PAL Spiele sondern mehr NTSC Spiele sind und diese funktionieren nur wenn du eine englische PS3 Konsole hast die NTSC Spiele unterstützt. Du hast eine alten Röhrenfernseher so einen habe ich auch aber der Vorteil war das ich eine deutsche PS3 Konsole hat die nur deutsche PAL Spiele abspielt und keine englische Spiele. Aber zu erst will ich wissen was du für Elektrosachen wie Videorecorder oder so was. Ok ich habe nur einen Videorekorder der gleichzeitig ein DVD Rekorder beinhaltet. Wenn du einen Video rekorder hast oder so eine Kombination von Video+DVD Rekorder ist dies gut. Aber zu erst guck mal was für ein Kabel die PS3 hat dann gehe in den Einstellungen in den Anzeige Einstellung wo du den Bildschirm einstellst. Aber besser fragst du die anderen User hier weil ich nicht sehr gut bin was zu erklären.

  • Ich habe weder Videorekorder, noch einen DVD Player, keinerlei Elektrogeräte außer dem Fernseher und der PS3.
    Ich bin schon ein paar Mal durch die Playstation3 Einstellungen gegangen, habe aber nichts passendes gefunden..
    Und irgendwie fehlt mir die Lust, einen HD TV zu kaufen, wobei mein Fernseher anscheinend echt aus den 50ern ist, vielleicht wäre ein HD doch ganz gut..

  • Die PS3 hat keinerlei Regionsbeschränkungen, soweit ich das jetzt weiß.
    Eigentlich sollten US-Spiele auch auf einer PAL-Konsole funktionieren. Weshalb die GoW Collection nur in Schwarz-Weiß läuft, kann ich aber beim besten Willen nicht sagen.
    Dass das Bild beim RGB-Kabel nur grün ist, liegt aber vermutlich daran, dass dein Fernseher zu alt ist und kein RGB-Signal verarbeiten kann.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich habe mich jetzt durch endlos viele Foren gelesen und anscheinend liegt es an meinem Fernseher, weil der schon steinalt ist..
    Allerdings finde ich keinerlei Lösung für das RGB Kabel-Problem, ich werde mir dann vermutlich einen HD TV kaufen müssen..was im 21. Jahrhundert irgendwie Standart sein sollte, drecks Kapitalismus.


    /Edit: So, HD TV bestellt, Thema kann geclosed werden.