Himmelsfeger- Unfair?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisafans,
    ich wollte mal eure meinung darüber hören.
    wie wahrscheinlich jeder von euch weis, lernen lugia und ho-oh beide auf lv 99 die attacke Himmelsfeger. diese attacke ist eine physische attacke wird also vom angriff beeinflusst, meine frage ist jetzt.
    da ho-oh einen höheren angriff als lugia hat, sollte lugia eine andere attacke lernen oder himmelsfeger früher lernen, denn sonst ist das ja irgendwie unfair, man ackert im training um das poki auf lv 100 zu bringen und dann lernt es eine attacke, die (falls die werte nicht ev-getrimmt auf angriff sind) nicht auf den besseren angriffswert abgestimmt ist, denn dieser ist bei lugia meistens der spezialangriff.
    ich meine das so.
    beide pokis auf selbem level lernen diese attacke, dennoch hat eines einen deutlich stärkeren angriff (359 zu 279 max) und hat so theoretisch einen höheren effekt der attacke. deshalb meine frage:
    Sollte Lugia auf level 99 eine andere attacke erlernen?


    schreibt eure meinung, aber nicht in einzeilern.




    falls schon vorhanden bitte closen.

  • Finde ich nicht;Himmelsfeger ist eine Attacke die ich niemals einem Pokémon beibringen würde da es nur 5 AP und viel zu wenig Genauigkeit hat.Außerdem kommt der dumme Zusatzeffekt.
    Außerdem kann man das auch bei anderen Pokémon sagen,oder man kann sagen das das Event-Entei keine Auraspähre haben soll weil es physisch besser ist.....

  • mhmm ich denke die Attacken sind weniger fürs strategische Kämpfen gedacht^^


    Aber du hast natürlich Recht, vlt, hätte Lugia echt eine andere Attacke mehr genutzt.


    Aber in CP-Movesets wirst du die Attacke bei Lugia soweso nicht finden, deshalb denke ich das es OK ist^^


    PS: Lugia ist auch so sehr stark ;)