Pokémon Mondweiß Edition (Demo)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Spielstand müsste bei Windows Vista/7 in folgendem Pfad gespeichert sein:
    C:\Benutzer\[dein Name]\Gespeicherte Spiele\Pokemon Mondwei_\Game.rxdata
    Die Game.rxdata verschiebst/kopierst du dir an eine andere Stelle, dann kannst du ein neues Spiel beginnen, ohne den alten Spielstand zu verlieren.

  • Ja, wenn du deinen alten Spielstand wieder willst, brauchst du einfach nur die Game.rxdata davon wieder in den Speicherordner kopieren. Bei XP sollte es auch gehen, ich bin da eben nur nicht zu 100% sicher, dass da der Speicherpfad wirklich genauso aussieht. (Notfalls kann man aber auch die Suchfunktion für den "Pokemon Mondwei_"-Ordner bemühen.)

  • Also mal eine kurze Zusammenfasssung zu fehlenden Inhalten oder Bugs oder falschen Inhalten


    -VM Blitz wird als TM70 angegeben
    -Dem Pokécom fehlt die UhrfunktionUhr gleicht glaube ich Computer Uhr
    -Mann kann noch immer an manchen Strellen über Zäune oder Wasser laufen
    -Es sollte langsam am Radio und im eigentlichem Spiel Musik und Sounds eingefügt werden Versehen Box war falsch bei mir
    -Es kann Probleme für jüngere Spieler mit den Englischen Poke namen geben sollte überlegt werden ob man das trotz Update auf Deutsch ändern könnte ohne große Arbeit für die ProgrammiererStarterkit
    -Es wäre auf jeden Fall nötig dass Attackennamen schnellstmöglich übersetzt wirds.o.
    -Es wäre schön pro Update mehr Attackenanimationen zu sehen
    -WICHTIG: Dopplkämpfe funktionieren immer noch nicht :!:
    -WICHTIG:Mit höchster Priorität das Speichern verbessern :!:

    -Arenaleiter 2 Fabian einfügen Siehe Doppelkampfbug


    Also du kennst möglicherweise Pokemon mystery dungeon von dort ist dieses Prinzip und neu erfundene Pokemon könnten theoretisch auf einem späteren Kontinent kommen und die Schwarz Weiß POkemon sollten hinzugefügt werden.


    Ich hab hier zu einem Pokemon ein System endeckt Panflam wenn mann die fragen frech beantwortet


    Und bei älteren Programmen einfach in den Mondweiß Ordner gehen und dann Game.rxdata Kopieren und irngendwo einfügen und dann neues Spiel.


    Hab den Wald einmal mit Blitz gezockt dann in den Wald nach dem Doppelkampf absturz und habs auch ohne geschafft und gibts ne wiki?
    Und mal was zum Cover: Die Edition heißt ja MONDweiß also Cresseliadas NeuMONDpokémon und Darkraidas Vollmondpokémon


    Liste korriegiert

  • Ich habe vorgestern angefangen zu spielen und finde es trotz den Fehlern die mein Vorredner bereits erwähnt hat episch. Nachdem ich von Schwarz/Weiß so enttäuscht war habe ich beschlossen sie in meinem Kopf durch diese Edition zu ersetzen. Was ich persönlich nicht verstanden habe ist das System nachdem die Starter vergeben werde. Ich habe ja einige Kombinationen ausprobiert (Schlussendlich aber ehrlich geantwortet und Togepi bekommen) und bin net schlauer als vorher. Was mir irgendwie fehlt sind neue (erfundene) Pokemon. Trotzdem, beste Fanedition die ich bis jetzt gespielt habe.


    -----Beiträge zusammengefügt by Majiata-----


    Bei Mystery Dungeon habe ich ebenfalls mit den Anfangsfragen rum gespielt, und ein System entdeckt. Was hier nicht der Fall war. Neu erfundene Pokemon auf nen späteren Kontinent fände ich cool.


    -----Beiträge zusammengefügt by Majiata-----


    Noch ein Kritikpunkt: Wenn man sich am Anfang kein Paras fängt (was ich zum Glück gemacht habe) was sehr oft vorkommt da sie relativ selten sind, hat man bei diesem Wald kein Pokemon das Blitz lernen kann.


    Hier mal alle Beiträge von heute zusammengefügt, es bringt nichts, immer anderthalb Zeilen zu schreiben und halb Smalltalk in diesem Topic zu schreiben. Unterhaltet euch doch per PN/GB und schreibt das, was ihr ihr schreiben wollt, gesammelt und nicht in fünf Beiträgen an einem Tag. Eigene Beiträge kann man nicht umsonst bearbeiten. ~Majiata

  • Zu dem System...
    ich hab mal versucht, das spiel mit dem rpgmaker zu öffnen um zu schauen, wie das event gebaut ist, allerdings geht das nicht, weil die entsprechende datei fehlt. doch ein system steckt irgendwie dahinter...


    achja, und hoothoot lernt glaub ich auch noch blitz



  • So ich brauch wie immer mal wieder Hilfe: Wo ist die VM Stärke?
    Und wie oft gibt es Evoli?
    Wenn mehrfach wie hoch ist die Fangrate es gibt es ja in den Bergen.
    Shiny wahrscheinlichkeit? ?(?(


    Edit: P.s. Und was ich wirklich hasse ist diese Mine und die Machollos das ist Zeitverschwendung mit den ganzen lags!!!

  • Ne Frage
    Ich hab jetzt eine halbe Stunde (vieleicht sogar mehr) nach dem Schlüssel gesucht der den Schrank mit der Diskette öffnet n der Silph Co.
    Könnte mir wer sagen wo ich den bekomme?


    Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut

  • @ Lohgock60
    Evoli gibt es unendlich oft ... die Fangrate ist wie bei den Original Spielen 45
    Shiny Wahrscheinlichkeit auch wie in den Original Spielen 1:8192


    Für die Mine kann man sich auch Schutz kaufen.


    @ Güni

  • Naja 1 oder 2 Shinys wird man schon geschenkt bekommen, aber sicher nicht für jeden starken Trainer den man besiegt.
    Updates hängen von den Starterkit Updates ab. Wenn in der Version 10 vom starterkit keine großartigen Änderungen drin sind, werde ich es mir sicherlich zweimal überlegen, ob ich jetzt update oder lieber auf Version 11 warte ...

  • Ist mein erster Beitrag also bitte nicht sauer sein wenn ich was falsch mach. So es ist nun 2013 und ich kenn mich mit den ganzen Programmen nicht aus. Aber wann kommt den so ein Update? Ich würde nämlich gerne die beste/Neueste Version zocken.
    Lg an alle, euer Boliman

    Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie kostenlos nutzen.
    Sie ist jedoch nicht OpenSource und eigenmächtige Veränderungen sind nicht gestattet.