[RMT] OU again after Fail

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem mein letztes OU Team ziemlich gefailt hat,versuch ich nun ein neues Team zu bauen :/
    Ist diesmal ein wenig defensiver gestaltet und hat bis jetzt mich auch überzeugt.
    Als Grundstein des Teams hab ich an Celebi gedacht und nun ein Team um dieses Pokémon herum gebaut.



    [tabmenu][tab="Der Anti-Lead"]


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100705/tdep3wnx.png]@ Lebenorb
    EV: 252 SpAtk / 252 Speed / 4 KP


    Wesen: Scheu


    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl
    ~ Donnerblitz
    ~ Genesung


    Der neue Anti-Lead (ich komm mit normalen Leads nicht klar).
    Surfer ist STAB und richtet mit LO ungefähr genauso viel Schaden an wie Hydropumpe.
    Eisstrahl ist dazu auch Pflanzen und Drachen wie z.B. Kapilz oder Brutalanda zu kontern.
    Donnerblitz um Gyara zu ärgern.



    [tab="Kern des Teams"]


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100704/4gg7ylok.png]@ Überreste
    EV: 252 KP / 220 Def / 36 Speed


    Wesen: Kühn


    ~ Energieball
    ~ Egelsamen
    ~ Donnerwelle
    ~ Genesung


    Celebi ist der Kern des Teams und Annoyer.
    Erst den Gegner mit Egelsamen bepflanzen und mit Donnerwelle verkrüppeln.Energiball ist der einzige STAB und Genesung als Recovermove.
    Hat mich bis jetzt nicht enttäuscht und zwingt den Gegner häufig durch Egelsamen und Toxin zum Wechseln :)



    [tab="Der Scarfer"]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100704/kkppjg74.png]@ Wahlschal
    EV: 252 SpAtk / 252 Speed / 4 KP


    Wesen: Scheu


    ~ Feuersturm
    ~ Erdkräfte
    ~ Drachenpuls
    ~ HP {Grass}


    Der Scarfer im Team,der perfekt in Feuerattacken gegen Celebi reingeswitcht werden kann.
    Das Vieh ist einfach nur geil und haut so ziemlich alles kaputt.
    Feuersturm ist STAB, Erdkräfte gegen andere Trans , Drachenpuls gegen Drachen und HP {
    Grass} killt Wasserviecher.
    EV dürften eigentlich klar sein...



    [tab="Steinchenleger"]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100710/dninawd5.png]@ Überreste
    EV: 220 KP / 252 Atk / 36 SpDef


    Wesen: Hart


    ~ Eissplitter
    ~ Erdbeben
    ~ Tarnsteine
    ~ Steinkante


    Jetzt ist doch wieder Mamutel der Steinchenleger ^-^
    Eissplitter revengt Drachen, Erdbeben ist STAB und Steinkante gegen alles andere...



    [tab="Der Drache"]


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100708/h2utdxcq.png]@ Lebenorb
    EV: 252 SpAtk / 252 Speed / 4 Atk


    Wesen: Naiv


    ~ Durchbruch
    ~ Flammenwurf
    ~ Dracometeor
    ~ Wutanfall


    Hab mich diesmal für das Mixed Mence entschieden ;)
    Durchbruch ist gegen Tran, Blissey und TTar, Flammenwurf gegen Steels, Dracometeor ist einfach zum Draufhauen und Wutanfall ist zweiter STAB...
    [tab="Der Curser"]


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100706/6nxb7224.png]@ Maronbeere
    EV: 252 KP / 40 Def / 216 SpDef


    Wesen: Forsch


    ~ Kaskade
    ~ Eishieb
    ~ Erholung
    ~ Fluch


    Dürfte eigentlich klar sein...
    Mit Fluch wird geboostet und notfalls Erholung eingesetzt.Kaskade ist STAB.Eishieb ist statt Eisstrahl drin, weil Eishieb von Fluch profitiert.
    [tab=Schlusswort]


    Das wars dann und nun bitte Bewertungen...


    Edit: Verbesserungen in Rot.

    "Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist"

    24 Mal editiert, zuletzt von TyRoGuE ()

  • Alter, das BulkyDos Set hat nicht HiMonChan erfunden. Das war irgendeiner, der sich enorm gut damit auskennt und das Set ist vermutlich noch vor den DP Zeiten entstanden.


    Imo hast du große Probleme mit Verhöhner, der dir 2 Attacken auf Hippo nimmt und du dann nur Erdbeben und Eiszahn hast um was zu sweepen, wobei der häufigste Verhöhner-Lead Tobutz ist. Mach Knirscher > Eiszahn damit du was gegen Tobutz hast.


    Strauchler bringt eigentlich nur gegen schwere Mons was, weshalb ich dir hier Blättersturm oder Energieball empfehle, da du damit auch Suicune und Aquana sehr gut triffst.


    Tran passt.


    Garados wie gesagt nicht von HitMonChan, ist älter als sein Account, passt auch.


    Latias passt auch sehr gut.


    Bei Mamutel fällt mir nur ein, dass du Kraftkolloss > Eiszahn machen kannst, weil dir Eiszahn aufgrund der niedrigen Power und der 95 Genauigkeit, die NICHT garantiert, dass du treffen musst, sondern eher zu Misses tendiert, eh nix bringt und du nur Eissplitter brauchst. Kraftkolloss hilft auch ungemein gegen Heiteira.

  • @ Nare: nachdem ich beim Garados des Mexikaners gelesen hatte "by HitMonChan" , dachte ich folglich das es seine Idee gewesen wäre den EV Split zu verwenden ( das Standart Bulkydos hat einen ganz anderen Split) :rolleyes:


    Das Problem mit Verhöhner ist nicht so schlimm aber Knirscher > Eiszahn wär eigentlich nicht schlecht, da Knirscher auch ein 1HKO oder 2HKO gegen Aerodactyl ist.


    Bei Celebi ist nun Energieball > Strauchler.


    Bei Mamutel nun Kraftkolloss > Eiszahn.

  • Ich will HitMonChan nicht schlecht reden, aber das ist der 0815 EV-Split von Smogon.com… ^.
    Du könntest dir übrigens überlegen bei Garados Sprungfeder über die Steinkante zu legen da du gegen andere Garados und Zapdos eigentlich genug hast und du so eine zusätzliche Runde für die Überreste bekommst und Sprungfeder auch effektiv gegen Celebi und Machomei ist.

  • @ Cyberratchet: das einzige Problem bei Sprungfeder ist nur,dass der Gegner einfach ein Pokémon mit einer Ressistenz reinswitchen oder mit Protect blocken kann.
    (wobei Machomei bzw. Celebi eigentlich nicht mit Protect gespielt werden)

  • Ich hab auch nie behauptet, dass es mein Split wäre!
    Lol, wie kommt ihr alle darauf, bloß weil ichs use D:
    Hippo passt dann so, Antilead Azelf existiert ungefähr einmal und das bei mir.
    Passt sonst alles.
    Schönes Team ;)

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Das ist es doch, was ich meinte.
    Surf + LO ≈ Hydropumpe + Scarf
    3LOs kann man verwenden, könntest dann auch auf Starmie Genesung spielen, dann relativiert sich das wieder.
    btw Dragoran - wenn schon das - so hat man mich mittlerweile überzeugt - dann dieses Set, sonst ist Brutalanda einfach besser:
    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/149.png]@Überreste
    252 KP / 252 Def / 6 SDef, Pfiffig oder etwas offensiver je nach deinem Wunsch
    - Drachentanz
    - Lichtschild
    - Ruheort
    - Drachenklaue


    --> Langsam, aber sicher kommt dieses hübsche Dragoran zu 2-3 DDs.
    Sonst passt das soweit ich das beurteilen kann eigentlich ;)

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Außerdem könntest du Mamutel auch defensiver und mit Tarnsteinen spielen, da Lucario gegen Celebi, Starmie, garados und Dragoran verliert.
    btw gleicht Nite deine Ape-schwäche nicht aus, du hast keine :D
    Gyara und Starmie reichen völlig^^
    Gegnerische Starmies, wenn dein Starmie den Scarf weg hat und sie den SpeedTie gewinnen, haun übrigens auch mächtig rein, aber dafür hast du ja den Kern des Teams ;)

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • @ HitMonChan: Dann bräuchte ich nur mal ein Set für ein defensives Mutel bitte :P
    Ape ownt Tran und Mutel mit CC, Celebi mit Flare Blitz und Gyara mit SE, deswegen dachte ich, dass ich eine Ape Weak hätte ;)
    Muss mal editieren,dass Starmie jetzt mit LO gespielt wird.


    Starmie @ Lebenorb


    252 Speed / 252 SpAtk / 4 KP


    Scheu


    ~ Surfer
    ~ Donnerblitz
    ~ Eisstrahl
    ~ Genesung

  • Ape ownt Gyara nicht.
    Mamowswine @Überreste
    220 KP / 252 Atk / 38 SDef, Hart
    - Eissplitter
    - Erdbeben
    - Tarnsteine
    - Bodyslam/Toxin/Steinkante


    --> Du stehst halt damit bestimmte sachen, wie Draco Meteor von Mence, Wutanfall von Qualbandknakrack und so Zeug ;)
    © by me btw ma wieder =)

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Hm, ich sehe eine Despotar-Weak und eine SubDD-Kingdra-Weak. Was man jetzt speziell dagegen machen kann, sehe ich nicht wirklich, vielleicht Sumpex über Mamutel spielen. Das gibt dir auch Tarnsteine, sichert dich mehr oder weniger gegen Brutalanda ab und kann zusätzlich noch Despotar kontern.


    Zu den einzelnen Sets noch was:
    Starmie würde ich mit Donnerblitz statt Strauchler spielen. Sumpex dürfte auch so durch Hydropumpe 2HKOt werden und Trickbetrug schädigt das auch schon so stark genug.
    Celebi mit Strauchler ist ok, da im OU mehr schwere Pokemon rumgeistern. Aber ich würde Donnerwelle > Toxin spielen.
    Sumpex dann einfach ein defensives Set, vielleicht mit Sleeptalk, vielleicht auch einfach ohne Recovery.


    Ansonsten ist das Team echt gut!

  • lol, grade editiert als du deinen Beitrag fertig hattest ;D
    Also Kingdra wird eigentlich ganz gut von Celebi gekontert.Nur Despotar hat mir bis jetzt auf Shoddy mehrmals Probleme gemacht.
    Wenn ich Sumpex spiel hätte ich immerhin was dagegen.
    Ich werd jetzt Mutel und Sumpex erstmal bei Shoddy ein wenig testen und dann gucken welches ich reinnehme.