Von Platin auf HG/SS tauschen mit 1. DS? (bzw. umgekehrt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin!


    Ist es möglich, von Platin auf HG/SS zu tauschen mit nur einem DS? (WifiCon hab ich)
    Umgekehrt ist es auch möglich --> von HG/SS auf Platin.


    Wenn es geht, kauf ich mir heute nämlich HG :D


    Grüßi!

    Anime-Fan!
    NGE - GTO - DN - CG - EL - Gantz


    ~Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert begeht einen zweiten!~

  • Mit einem Mittelsmann wäre das schon möglich. Sprich einem anderen User deine Pokèmon aus Platin anvertrauen, damit dieser sie dir dann auf HG/SS rübertransfertiert. Irgendwo gab es im Forum einen Dienst für sowas. *Link such*


    Edit: Tausch eurer Pokemon von D/P/P <-> HG/SS


    Die Warteliste ist allerdings groß. Falls du zuverlässliche und vertrauensseelische Leute aus dem Forum kennst, kannst du dich auch diese wenden.

  • Mit einem Mittelsmann wäre das schon möglich. Sprich einem anderen User deine Pokèmon aus Platin anvertrauen, damit dieser sie dir dann auf HG/SS rübertransfertiert. Irgendwo gab es im Forum einen Dienst für sowas. *Link such*

    Ist es nicht möglich, die Pokemon in Platin mal zum Tausch auf der GTS anbieten --> ein schwaches Pokemon aus der Edition, in der man das stärkere haben will (z.B. Bidiza LVL 5 anbieten --> will dafür Dialga) und dann DS aus - andere Karte rein - Dialga anbieten und Bidiza nehmen.



    Geht doch, oder muss man bei der GTS online sein damit der Tausch klappt (zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich wificon erst seit 1 Woche hab und noch nicht getauscht hab :D

    Anime-Fan!
    NGE - GTO - DN - CG - EL - Gantz


    ~Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert begeht einen zweiten!~

  • Kann ich nicht sagen, da ich mit der GTS noch nie getauscht habe. Rein von der Logik her, klingt es aber machbar. Afaik könnte dann aber passieren, dass jemand anderes dir deine Pokèmon vor deinen Augen wegschnappt. Aber wie gesagt: Ich hab mit der GTS noch nie etwas gemacht, von daher möchte ich mich da auch nicht irgendwie auf etwas festlegen...

  • aber das könnte schief laufen und ein anderer taust das poki per gts'
    ist bei mir auch schon passiert!

    Aber nicht wenn ich z.B. in Platin gehe, von dort aus Bidiza LVL5 anbiete, dafür Kyogre will, DS abdreh, HG reingeb und Kyogre rübertausch.


    Dann ist mein Bidiza LVL5 zwar weg, wenn irgendwer wildfremder es tauscht, aber ich hab dann von irgendjemand wildfremden ein Kyogre bekommen :D

    Anime-Fan!
    NGE - GTO - DN - CG - EL - Gantz


    ~Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert begeht einen zweiten!~

  • Ich wirds nicht versuchen weil ich hab gehört dass in der USA und in Japan sehr viele sogenante Pokémon "GTS Heckers" Herumlaufen!Das heist das sie immer danach ausschau halten ob einer mit so einer Methode seine Pokis rübertauschen wil.Ist mir auch schon passiert!Mein heisgelibtes Giratina ;(;(;( ....

    Tsutaja und Mijumaru 4-ever!!!


    Kempfe mit ALLEN gerne per Wi-Fi !!!Battle Service:Rund um 8-22 uhr geöffnet!!!XD
    Mein SS FC:2622 6451 2898


    Wenn du ein Neuling bist schreib mir!Ich kann dir Pokémon besorgen die du in deinen aktuellen Spielstand nicht kriegen kansst!Ich kan dir auch ratschlege geben![/color]

  • Ich wirds nicht versuchen weil ich hab gehört dass in der USA und in Japan sehr viele sogenante Pokémon "GTS Heckers" Herumlaufen!Das heist das sie immer danach ausschau halten ob einer mit so einer Methode seine Pokis rübertauschen wil.Ist mir auch schon passiert!Mein heisgelibtes Giratina ;(;(;( ....




    Die gibt's überall und "Hacker" kann man die nicht wirklich nennen, die hacken halt eben nix lol. Und genau deswegen hat der Threadersteller seine eben simple und geniale Idee erläutert, statt bspw. sein Kyogre für ein Bidiza anzubieten, sein Bidiza für ein Kyogre anzubieten. So verliert er schlimmstenfalls nur sein Bidiza und gewinnt dabei eventuell noch ein Kyogre (wobei das dann wahrscheinlich ein Cheat ist, wer wäre schon so doof :ugly: )