Shoddy RMT Uber - Spain World Cup Champion 2010 ^_^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so...
    Weil mir halt gerade langweilig ist, lasse ich mal ein neues Uber Team von mir raten.
    Bisher habe ich im Uber immer nur offensive Teams gespielt und bin damit eigentlich ganz gut zurecht gekommen.
    Nun hat mich aber Arjen Robben dazu inspiriert, mal etwas defensiveres auszuprobieren.^^
    Leider ist es allgemein so, dass ich mit defensiven Teams so meine liebe Mühe habe und deshalb denke ich, dass die Profis unter euch noch einige Sachen an dem team zu bemängeln haben...^^
    das ist auch gleichzeitig die einzige bedingung, die ich hier stelle:
    Hier sollen bitte nur Leute raten, die wenigstens ein wenig Ahnung vom Mode und dem Metagame allgemein haben!
    (deshalb auch alles auf englisch, um schon mal ein paar weniger begabte Rater abzuschrecken xD.... fies, ich weiss...)


    Here we go!



    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/giratina_origin.png]


    Giratina-0@Griseous orb
    Nature: Naive
    248 Atk / 64 SpA / 196 Spd
    Outrage
    Shadow Sneak
    Draco Meteor
    Hidden Power Fire


    Antilead!
    Meiner Meinung nach einer neben Rayquaza der beste Antilead im Uber. Giratina-O gewinnt gegen viele Standardleads und hindert z.B Deoxys oft am Legen der 1. Spikeschicht, da Shadow Sneak ein Priomove ist und Deoxys so normalerweise nur die SR rausbringt.
    Auch gegen Mew, Groudon und Kyogre macht es keine schlechte figur. Giratina verliert halt gegen Sachen wie Antilead Rayquaza und oft auch gegen Dialgaleads.
    Und gegen Scarfdarkrai ist es halt auch aufgeschmissen, da es nicht wie viele andere leads lum berry tragen kann.


    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs6/i/2005/050/f/a/Pokemon__Kyogre_Plushie_by_cartoonist.png]


    Kyogre@Leftovers
    Nature: Modest
    252 HP/ 252 SpA / 4 Spd
    Substitute
    Surf
    Ice Beam
    Calm Mind


    Sub CMer!
    252 HP evs, damit der Sub nicht durch Blisseys seismic toss gebrochen werden kann. Mit diesem Set gewinnt Kyo gegen das standard Uberblissey, nicht aber gegen das CM oder Psych Up Blissey, die aber sowieso sehr selten sind.
    Ich habe Ice Beam über Thunder genommen weil gegnerische Kyogres eh gegen mein Latias verlieren.
    Mit Ice Beam hab ich wenigstens etwas gegen Rayquaza, das diesem Team mehr Mühe bereitet als mir lieb wäre.
    Ausserdem können die beiden Steels in dem Team den Regen gut gebrauchen, damit sie etwas sicherer vor random Firemoves sind.


    [Blockierte Grafik: http://pokerebelhq.blog.com/files/2009/08/2271.png]


    Skarmory@Leftovers
    Nature: Bold
    252 HP/ 252 Def/ 4 SDef
    Spikes
    Roost
    Taunt
    Whirlwind


    Spiker!
    Klar laufen im Uber mehr Vecher mit speziellen Moves herum. Trotzdem wollte ich auch auf der physischen seite ein wenig abgesichert sein, um gegen Sachen wie Metagross, Scizor und DD rayquaza bestehen zu können. Skarmory bringt eigentlich sehr oft mindestens 2 Lagen Spikes heraus, weil man es einfach super in dragonmoves von choicern einswitchen kann, was einem dann einen free turn verschafft.
    Ich habe mich für Taunt entschieden, um Wobbuffet linken zu können. Ausserdem habe ich mir gedacht, dass das teil nicht so dringend einen Angriffsmove braucht


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_zeqX9nBo17k/SoGJwSn38xI/AAAAAAAAABQ/bB2nrZmjvaQ/s320/Garchomp.png]


    Garchomp@Choice Scarf
    Nature: Jolly
    4 HP / 252 Atk/ 252 Spd
    Outrage
    Earthquake
    Dragon Claw
    Stone Edge


    Scarfer und Revenger!
    Das ist eigentlich das Standartset für Scarfchomp im Uber. Ich habe ihn ausschliesslich deshalb reingenommen, weil ich etwas gegen CM latias und CM latios brauchte. Ausserdem kann es am Schluss, nachdem etliche Viecher des Gegners schon genügend Schaden durch die Entry Hazards genommen haben mit Outrage noch ganz gut finishen. Revengt halt auch so ziemlich jeden Drachen, der in Outrage gefangen ist.


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/_rI7AJ18Yx8k/SX2rkMd24WI/AAAAAAAAADg/XbH_15g16pI/s320/latias.gif]


    Latias@Soul Dew
    Nature: Timid
    112 HP / 204 SAtk/ 192 Spd
    Calm Mind
    Recover
    Dragon Pulse
    Thunder / Refresh (?)


    Noch ein CMer!^^
    Latias schafft mir sehr zuverlässig gegnerische CM Kyos vom Hals. Ausserdem ist's auch ein gute switch in in Scarfkyogres Water Spout.
    Wird meistens nur von Scarfern gestoppt, die ich aber meistens vorher aus dem Weg räumen kann. Und nach 1 oder 2 CM hält es auch Draco Meteor und all das Zeugs sehr gut aus.
    Beim letzten Slot bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. Zuerst hatte ich da Refresh...
    Allerdings wurde ich dann die ganze Zeit von Scizor und Freunde von hinten genommen.
    Deshalb habe ich mich nach einigen Versuchen dann für Thunder entschieden.
    Hier bin ich für Ratschläge und Einwände offen...


    [Blockierte Grafik: http://movie.zing.vn/Movie/resources/media/image/006/poke.jpg]


    Jirachi@Leftovers
    Nature: Careful
    252HP / 100 Def (?)/ 156 SDef
    Stealth Rock
    Protect
    Wish
    Body Slam


    Wishpasser und Steinchenleger!


    Das ist eigentlich das Sorgenkind in dem Team. Das Set gefällt mir eigentlich nicht so richtig, obwohl es sich schon einige Male auszeichnen konnte.
    Bei den EVs bin ich mir auch nicht ganz sicher. Soll ich da alles in SDef investieren?
    Jirachi ist ja vorallem mein main switch-in in dragon moves. Dadurch bekommt es oft einen free turn und kann dann problemlos die Steinchen rausbringen.
    Theoretisch könnte ja auch Skarmory den Job übernehmen, aber leider bringt der Vogel dann halt oft die 2. lage Spikes nicht mehr so sicher aus, weil ich halt sofort ausswitchen muss, wenn sowas wie kyogre oder palkia kommt.
    Body Slam habe ich eigentlich in erster Linier reingenommen, um gegnerische Scarfer mit Para zu verkrüppeln und sicher nicht um gross Schaden zu verursachen.
    Auch bei Protect bin ich mir noch nicht ganz sicher...


    Ich hatte an Jirachis Stelle ursprünlich mal ein Groudon, das Die SR in Spiel gebracht hat, nur fand ich eine 2. Drachenresistenz nicht fehl am Platze und ausserdem ist der Wishsupport halt auch noch praktisch.


    Aber vielleicht hat ja jemand eine ganz andere Idee dazu...
    Nur sollte beachtet werden, dass das Team einen Steinchenleger braucht...



    Allgemein hatte ich bisher mit Mixed Rayquaza so meine liebe Mühe, vorallem wenn der regen noch nicht draussen war und sowohl Jira als auch Skarmory mit Fire Blasts beschossen worden sind...
    Gleiches gilt auch für Mixed Dialga...
    Meistens musste ich die beiden zu umspielen versuchen oder im schlimmsten Fall etwas opfern, um Chomp oder Latias sicher reinbringen zu können...



    Dann danke ich noch Arjen Robben, Wesley Sneijder und der ganzen "Elftal" für die Unterstützung...
    So und nun viel spass beim raten und Spanienfans sollten lieber die Finger davon lassen... nah scherz!^^

  • Rayquaza als Scarfer kenn ich tbh jetzt gar nicht...
    was wäre denn das für ein set?
    wohl physische und spezielle moves, oder?
    allerdings ist halt Scarfray halt langsamer als scarfpalkia und somit kann ich es halt nicht revengen, wenn's z.B in Outrage gelockt worden ist...
    würde da gerne noch andere meinungen hören...


    den ev split von skarm werde ich noch abändern, danke!

  • Scarf-Rayquaza eigentlich physisch, btw glaube ich, dass das ganze auf Englisch ist weil dus einfach aus smogon.com rauskopiert hast.
    Wenn du Palkia revengen willst nimm Chomp, kommt halt drauf an wie sehr Palkia dir Probleme macht.
    Scarf-Rayquaza
    EVs: 40, 252+, 0, 216, 0-, 0 (Hart)
    Drachenklaue
    Erdbeben
    Knirscher
    Hitzekohler

  • weisst du was ich glaube?


    ich glaube, dass ich folgendes geschrieben habe:
    "Hier sollen bitte nur Leute raten, die wenigstens ein wenig Ahnung vom Mode und dem Metagame allgemein haben!
    (deshalb auch alles auf englisch, um schon mal ein paar weniger begabte Rater abzuschrecken xD.... fies, ich weiss...)"


    kann aber sein, dass ich mich irre...
    ...
    warte mal einen moment...
    ich such mal schnell in meinem ersten post...
    ...
    ah da haben wir es ja:
    Ich zitiere; 8. Zeile:
    "Hier sollen bitte nur Leute raten, die wenigstens ein wenig Ahnung vom Mode und dem Metagame allgemein haben!
    (deshalb auch alles auf englisch, um schon mal ein paar weniger begabte Rater abzuschrecken xD.... fies, ich weiss...)"


    Wenn ich jetzt dein scarfray anschaue muss ich mir zugestehen, dass meine strategie leider nicht aufgegangen ist...
    du scheinst dich nicht abschrecken zu lassen...


    jaja, ich kann mir jetzt genau vorstellen, was du dir genau in diesem augenblick, wo deine augen diese zeilen überfliegen, denkst:
    "Boah, ist das doch ein Vollspasst, der sich für den Grössten hält"


    darf ich eventuell versuchen, mich mit ein paar argumenten zu verteidigen?
    ja?
    wirklich?
    danke...
    echt nett von dir...


    also....
    1. wenn du das jira set auf smogon findest, sag mir bescheid...
    2. kann ich etwas dafür, wenn ich nicht der erfinder all dieser sets bin? das sind nun mal die effektivsten und genau das ist auch der grund, warum man sie auf smogon finden kann
    3. Wieviel damage macht overheat im regen mit soooooooo vielen Satk evs? Ich hab extra kyo im team um mir firemoves vom leib zu halten... und jetzt soll niemand mit dem argument kommen, dass ich auf giratina ja hidden power fire spiele. erstens leadet das und zweitens hat das team eigentlich kein problem mit steels...
    ich freue mich eher noch über jeden steel der reinkommt, weils halt oft einen free turn für meine beiden steelviecher bedeutet.
    4. will ich auf meinem scarfer mindestens einen STAB move mit mehr als 100 basepower...auf diesem rayset seh ich nur einen STAB mit einer basepower von 80...
    5. warum 40 HP evs bei einem scarfer?
    6. Mit diesem Wesen sind ja sogar noch alle base 90 scarfer mit positivem wesen schneller... also sozusagen der langsamste scarfer im Uber (random zeugs wie scarfmeta und scarfscizor mal ausgeschlossen)
    7. Ausser dass ray halt einen etwas höheren angriffswert hat, könnte mence ein fast identisches set spielen... aber ich spiel ja auch nicht scarfmence im Uber...


    an alle, die denken ich habe jetzt überreagiert...
    hab ich nicht!
    ich kann solche vorwürfe einfach nicht ausstehen...
    trotzdem danke für den rate...
    und falls du das mit mir noch besprechen willst, können wir das gerne per PM regeln...
    grazie!


    Kamel-eon has spoken!

  • Jo, eigentlich ein hübsches Team, allerdings bekommst du ziehmliche Probleme mit Taunt-Mewtu, da das meist auch noch Eisstrahl hat (und Flammenwurf, wird aber im Regen das kleinere Problem). Btw. macht Overheat von Rayquaza immer genug Schaden, da seine Fähigkeit den Regen negiert.
    Hier noch ein Scarfquaza (Eigenkreation, ich hafte für nichts):


    Rayquaza @Wahlschal
    0/42/0(-)/252/0(-)/216+ (Hastig / Naiv)


    ~Draco-Meteor
    ~Hitzekoller
    ~Erdbeben
    ~Wutanfall / Eisstrahl / Durchbruch


    Die Initiative-Ev's sind fest, damit überholt es alle +Init Scarfer mit 90 Base-Speed (Kyogre, Ho-Oh etc.), bei den Angriff- / Spezialangriff-Ev's kann man aber noch feilen, um evtl. den einen oder anderen Gegner zu OHKOen.
    Allgemein hat es aber das Problem, dass es langsamer als Scarf-Palkia oder Scarf-Knakrack ist und diese so nicht revengen kann.

  • danke für deinen rate...
    ja da hast du recht, dass ray den regen negiert...
    dein set gefällt mir auch schon viel besser...
    allerdings ist outrage dann ein muss, weil ich sonst latios und latias nach ein cm nicht mehr killen kann, genauso wie cm giratina


    chomp gefällt mir halt einfach besser, weil's halt schneller ist als scarfpalkia und mit STAB eq kanns halt auch dialga ziemlich weh tun...
    zudem hat halt rayquaza auf der physischen seite mit +speed nature und deinem ev split noch weniger power als jolly scarfchomp...
    und im Uber sind halt viele viecher auf der physischen seite eher verwundbar


    ich werde rayquaza aber mal testen und schauen wie das so läuft...


    zu taunt mewtwo...
    der kann in der tat manchmal ein wenig nerven...
    allerdings macht shadow sneak von giratina auf das 252 Satk /252 spd cm mewtwo ein hübschen schaden...
    und ausserdem kann chomp ihm auf seiner schwächeren physischen seite auch weh tun, vor allem wenn es schon schaden durch die entry hazards genommen hat


    dann habe ich mir noch gedanken zu kyogre gemacht...
    ich frage mich gerade, ob vielleicht nicht der scarfer noch besser ins team passen würde als das subcm-set
    vielleicht hat da jemand noch eine Idee


    auf jeden fall nochmal danke für deinen rate

  • joa, nettes team und so ...


    nur dein jirachi sieht etwas komisch aus (hast du von mir -_-*). spiels 252 HP / 252 SDef / 4 Def und mit uturn statt protect. das brauchts net. kyo kannst du auch ma als scarfer oder evtl specser versuchen.