Feuriegels Item

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich habe eine Frage
    Ich habe gestern mit meinem Feuriegel gesprochen da stand so etwas ähnliches wie: Feuriegel hält ein Item aber will es nicht geben, es scheint ihm sehr wichtig zu sein. Danach habe ich es nochmal angesprochen und dann stand da: Feuriegel geht einen Schritt zurück und knurrt.


    Ist das normal?

  • Das ist ganz normal. Pokémon finden manchmal Items, wenn du mit ihnen spazieren gehst, diese Items sind Accessoires für deinen Modekoffer. Je nach Ort kannst du unterschiedliche Items bekommen. Manchmal kommt es aber vor, dass dein Pokémon mit dem gefundenen Item nicht herausrücken will, wenn du es dann gleich wieder ansprichst ist es wütend auf dich, weil es denkt, dass du ihm das Item wegnehmen willst. Nachdem du dann aber einige Schritte gelaufen bist benimmt es sich wieder ganz normal.

  • Also ich habe ein Theorie, ich denke wenn es das macht, dann liebt es dich noch nicht, also die maximale Sympathie ist noch nicht erreicht.
    Ich denke auch dass es was mit den glänzenden Blättern zu tun hat. (Theorie ist also, es hat ein glänzendes Blatt, aber weil es dich noch nicht so mag rückt es dieses nicht raus)
    Pokewiki Info glänzendes Blatt


    Davon abgesehen ist es aber normal und wie rising Darkrai schon sagte legt sich das wieder und hat auch keine negativen Auswirkungen

  • Das mit dem "weil es dich noch nicht genug mag" kann gar nicht der Grund sein, denn das passiert auch noch, nachdem der maximale Freundschaftswert erreicht wurde. Beispielsweise meine Teampokémon hatten alle maximale Freundschaft, als ich dann den kompletten Modekoffer bis zum letzten Accessoir gefüllt habe, aber sie haben die gefundenen Items trotzdem nicht immer herausgerückt.
    Außerdem kann es auch nichts mit den glänzenden Blättern zu tun haben, denn die kann ein Pokémon nur auf bestimmten Routen finden und diese hängen vom Wesen ab. Jedoch kann es auch auf Routen, auf denen das jeweilige Pokémon keine glänzenden Blätter finden kann, zur obigen Situation kommen.
    Ich glaube eher, das das eine schlichte Wahrscheinlichkeitssache ist, bzw. dass dieses Ereignis von bestimmten Variablen des Spieles gesteuert wird.



    Down: Es kann ja sein, dass die Wahrscheinlichkeit mit Zunahme der Freundschaft sinkt.Aber mit den Blättern hat es sicher nichts zu tun, das Pokémon kann ja auch Accessoires finden, wenn man nur über einen Weg läuft, glänzende Blätter können aber nur im Gras gefunden werden.

  • Okay, danke für die Info, denn ich hatte es eben bei meinen Teampokemon ab dem moment wo sie Maximum erreicht hatte nicht mehr. Darum kam meine vermutung.
    Was die Route angeht, könnte es ja sein, dass es grad gepasst hätte :P