⊱Der Hayao Miyazaki Filme FC⊰

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Juhu, danke für die schnelle Aufnahme ^.^


    Was is dein Lieblingsfilm von "Hayao Miyazaki" und warum?
    Auf Platz 1. steht bei mir ganz klar Prinzessin Mononoke.
    Die Story hat mich einfach umgehauen. Ich liebe diesen Kram mit Göttern, Wäldern, Menschen die sie zerstören. Der Film war einfach perfekt. Ein Meisterwerk. Die Zeichnung so liebevoll und mit so viele Details. Die Länge war perfekt. Das Ende, was auch sehr gut war hat mich leider etwas entäuscht, da ich es mir anders vorgestellt habe ^.^


    Platz 2. Chihiros Reise ins Zauberland.
    Den ersten Film von H.M den ich gesehen habe. Und von da an hat mich Japan umgehauen. Der Film hat so viel Phantasie, die kann man sich nicht vorstellen. Die Geschichte, zum einen relativ einfach zum anderen umwerfend. Und Haku, omG. Da fing ich auch an Drachen zu lieben. Die Zeichnung ist wieder exellent und mit so viel Liebe gemacht. Die Musik einfach zum dahinträumen. Und ein krönendes Ende :love:


    Platz 3. Die letzten Glühwürmchen.
    Dieser Film zählt zu gutem Recht zu dem erschüttersten Animefilmen überhaupt. Der bisher einzige Film bei dem ich geheult habe. Schon am Anfang war klar, dass der FIlm traurig wird. Aber es war auch genial. Ein genialer Anfang.Der Film hat mich von Anfang an gefesselt. Wie sich der Junge (scheiße, Name vergessen -_- ) um seine Schwester kümmert. Als die Mutter starb, die Stimmung. Alles so gut und plötzlich die Veränderung. Man wusste, sie müssen sterben, aber man wollte einfach, dass sie überleben. Ich finde es nur schade, dass niemand aus meiner Klasse den Film kennt und auch, dass er nicht so bekannt ist. Er hätte es echt verdient.


    So, das wars mit der ersten Frage. Da der Post schon relativ lang ist, belass ich es vor erst auch bei einer ^.^

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Terminänderung für Ni No Kuni!


    Das Miyazaki-Spiel „Ni No Kuni - Der Zorn der weißen Hexe“ sollte ursprünglich im 1. Quartal 2012 in Deutschland erscheinen, jetzt wurde der Termin auf das 1. Quartal 2013 verschoben. Wie groß auch immer die Enttäuschung sein mag, das warten lohnt sich auf jeden Fall und ich hoffe dafür auf eine deutsche Synchronisation.


    Nun möchte ich noch mal auf die Filme von H. M. eingehen, denn diese sind schon jeder für sich einzigartig und immer wieder sehenswert. Ich meine selbst wenn es ein Film über eine Raupe wäre, hätte ich den Film geliebt. Für alle die es noch nicht wissen Miyazaki hatte zur Produktionszeit von Prinzessin Mononoke noch gleichzeitig einen zweiten Film in Planung und zwar „Boro die kleine Raupe“, doch Produzent Suzuki wollte Mononoke, da er befürchtete, dass dies Miyazakis letzter Actionfilm sein könnte und dieser später nicht mehr das Potenzial hätte wie wir den Film heute kennen. Der Film „Boro“ ist bis heute nicht erschienen.


    Doch Boro die Raupe wurde zum Teil in den 2006 entstandenen Kurzfilm Mizugumo Monmon - Wasserspinne Monmon wieder ins Leben gerufen.


    Hauptfigur ist aber keine Raupe sondern eine Taucherglockenspinne, die sich in eine Wasserläufer-Dame verliebt hat. Am Anfang fürchtet sie sich noch vor der Spinne, doch schon bald ist es ihr möglich, die Angst zu überwinden...



    Ich glaube, dass selbst Leute mit Spinnenphobie, sich mit diesen niedlichen Charakteren anfreunden können. Leider wird auch dieser Film nicht bei uns erscheinen, aber die Hoffnung auf eine Spezial-DVD bleibt bestehen.


    Zum Schluss noch mal Koko : Herzlich Willkommen erstmal. Der Film „Die letzten Glühwürmchen“ hat auch mich sehr bewegt, es ist wirklich schade, dass er nicht so bekannt ist. Aber es ist ja auch irgendwie verständlich, da der Film nicht gleich jeden Geschmack trifft, zumal auch die Thematik ziemlich unerfreulich ist. Trotzdem ein gelungener Film, obwohl er nicht von Miyazaki stammt, sondern von seinem Kollegen Isao Takahata (auch: Tränen der Erinnerung, Pom Poko und meine Nachbarn die Yamadas)

    Bis nächstes Mal.

  • Konichiwa!!!
    1. Ich weiß, mein Vorsartz, jede Woche zu schreiben war ein reinfall(noch mal:t´schuldigung)
    2. Ich versuchs nochmal -im ernst, hoffentlich aber mit mehr Erfolg-also mindestens 1 Kommentar in 2 Wochen-aber nur wenns was zu sagen gibt!
    3. Mann mann mann, war ja einiges los-in den letzten 2 Monaten erröt
    naja, zum Glück nicht alzuviekl verpasst, aber ab jetzt will ich ja wieder mitdiskutieren.
    OK, ich möchte natürlich als allererstes KOKO aufs herzlichste wilkommen heißen.
    Ich hoffe das du den FC mögen und ieben wirst, abgesehen von der tatsache dasss wir hier in eher unregelmäßigen zeitabschnitten schreiben-ach nee, das bin ja nur ich.....naja, wir sind auf jeden fall alle schwer in ordnung.


    an Mewy. super, vielen dank für den Bericht, aber MUSSTEST DU MIR DAS ENDE VERRATEN!? :cursing: heul, schlutz...jetzt ist der Fil ja nur noch halb so spannend ;( ..naja, wie gesagt vielen Dank, ich muss den umbedingt mal gucken.


    OK, dann zu einogen inzwischen gestellten Fragen:
    Soundtracks:Ich LLLLLLLLLLIIIIEEEEEBBEEEEEEEEEEEEE sie alle, aber am meisten die von: 1. Laputa-The Castle in the Sky 2. Howl´s Moving Castle 3. Princess Mononoke(hab ich sogar auf CD)
    Ich finde, das diue Soudtracks einfach super komponiert sind: gefühlvoll, sie passen immer zur Stimmung des Flms/der Szene und sind nicht übertrieben. Sie verleihen den Ghibli Filmen erst das gewisse etwas, ohne das sie trotz der super zeichenart doch nicht den aktuell gewohnten Qualitätsstandart erreichen würden.
    Also: Ein dreifaches hoch auf den Kompanisten! Hiphip.....naa, muss ja nicht jeder mitmachen


    Warst du schonmal von einem HM Film Enttauscht? :wtf:
    Die mir sehr peinliche Wahrheit:Ja! Pompoko ist für mich der schlechteste Hm Film, die story find ich einfach nicht gut. Aber: 1. Ich habe ihn nie ganz gesehen 2. Ich kenne noch nicht alle HM filme daraus folgt->ich kann mir eigendlich gar kein Urteil erlauben.


    @Shika:Das lied aus Chroniken von Erdsee ist wirklich suer! Terru no Uta ist auch einer meiner Lieblinge(hör ich gerade)
    köntest du mir vielleicht mal schreiben, wann die meisten im FC tätig sind, dan könnte ich vielleicht mal direkt auf sachen antworten-macht dann vielleicht mehr spass


    Milotica : Ich danke dir für die ganzen Spiele und Filmimnfos die du bisher geschrieben hast, durch dich wird der FC immer wieder spannend! :thumbup: Die bilder sind super, ich platze schon fast vor Aufregung...für welche Konsole kommt das spiel nochmal raus? hoffenztlich schon für den 3DS-Hm in 3D, das wär super!!!!!!! :thumbsup:


    So, dass wars dann auch schon wieder von mir. Alles gute an alle und bis Bald wünscht


    Mr. Hoenn


    ACHTUNG; WICHTIG: Es wäre sehr net von euch ganzen anderen FC mitgliedern, wenn ihr bei Youtube verknüpfungen immer nochmal den Link für mich daneben schreibt (also z.B.:www.youtube.de/video/ichliebehayaomiyazaki/1 ), weil ich die anderen Links leider nicht öffnen kann-liegt irgendwie am PC.
    Muss nicht sein, aber es wäre echt nett, weil ich so besser mitreden kann.Danke im Vorraus.

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • Uff, so viel Stress, entschuldigt T_T


    Mögt ihr auch andere Animes außer Hayao Miyazaki?


    Natürlich ouo


    Kommt nun drauf an, ob Serien oder Filme gemeint sind. Zu den Serien ist Code Geass mein absoluter Favorit. Natrülich hab ich auch Serien wie Wolfs Rain, Noir und viele andere geschaut^^
    An Animefilmen gabs auch noch einen der über die Atombombe gehandelt hat. Aber sonst hab ich Filme nicht geschaut ( außer noch den Film vom FMA )


    Welche Charaktere mögt ihr NICHT?


    Öhm.. es gibt so viele verschiedene Charakter und jeder ist einzigartig. Da kann man nicht sagen welchen man nicht mag. Vllt "langweilig" aber doch nicht hassen, da ohne sie der Film garnicht richtig sein kann. Vllt war ich nicht so der Fan von dieser Piratin bei Laputa, aber ich mochte sie trotzdem, da sie zu einem ganzen des Film zählt.

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Tja, war in den letzten Wochen ja nicht so viel los hier...egal (hab ja auch nix gemacht :blush: ). Also ich melde mich mit einem neuen PC zurück, der alte ist kaputtgegangen. Also kann ich jetzt wieder fleißig Posten!


    Also, zur Frage: Ich mag natürlich auch Animes, die nicht von Studio Ghibli sind. Ich finde ja vor allem die hier toll:


    1. Highschool of the Dead (Ein Virus , der die Menschen in Zombies verwandelt, wenn diese von einem gebissen werden, ist ausgebrochen. Einige Schüler versuchen nun, in der "neuen" Welt zurechtzukommen, sich durchzuschlagen (im warsten Sinne des Wortes)-und vor allem eines: zu überleben) Auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=6Vg3Swfytyg


    2.Elfenlied( Ein Classiker-Eine Mutantin flieht aus einem Labor, verliert
    aber das gedächtniss. Sie wird von den Jugendlichen Kohta und seiner Cousine aufgenommen, gleichzeitig versucht die Regierung mit allen Mitteln sie wieder einzufangen, denn es Gab gute Gründe, Lucy einzusperren. Die entscheidende Frage, die sich von nun an stellt: Welche Seite in ihr wird siegen? Die Menschliche oder die des kalten
    killers-denn davon hängt das Überleben der Menschheit ab!) Auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=z9l8_9VSxlg


    3. Dance in the Vampire Bund (Die Vampiere, die Jahrhunderte lang im Verborgenen lebten zeigen sich der Welt und beginnen einen eigenen Staat zu gründen. Der Junge Akira Kaburagi (ein Werwolf) muss nun die Vampirkönigin Mina Tepes schützen, um ihr überleben zu sichern-denn auch andere Gestalten der Sagenwelt existieren, und nicht alle sind so "nett" wie die Vampiere....) Auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=lFQGu1_w5sw



    4. Death Note (auf Platz 4, da ich nur den anfang von Ep. 1 kenne-trotzdem super) Auf Youtube gelöscht!


    5. Devil May Cry (der Teufeljäger Dante bekommt Auftrräge, und tut was er halt am besten kann-Dämonen abknallen(nach der gleichnamigen Videospiel Serie), wobei er nach und nach einem wahrhaft dämonischem Plan auf die schliche kommt...) Auf Youtube gelöscht!


    Tja, auf den ersten Blick scheinen die nicht so gut, aber das sind sie -und zumindest Elfenlied sollte ja eigentlich jeder kennen. Ihr könnt ja mal auf Youtube in sie reingucken, aber schnell-die werden grad alle gelöscht! :cursing:

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Hoenn ()

  • OK, ich habe beschlossen gegen alle Regeln einen Doppelpost zu machen (wie ihr gerade lest), möchte mich dafür schon mal entschuldigen und darum bitten, das dieser Beitrag bald gelöscht wird.
    Der Grund für den DP ist einfach: ich möchte alle, die es noch nicht mitbekommen haben darauf aufmerksam machen, das bei Super RTL jetzt wieder die "Besten Anime-Filme" laufen, also ein Großteil der Ghibli Filme wie Castle in the Sky, Chihiros Reise, Die Chroniken von Erdsee, Kiki, etc. Dies war ohne DP nicht möglich, da hier in letzter Zeit kaum noch einer Postet-aber es sind ja bald Ferien...
    So läuft z.B. heute "Mein Nachbar Totoro" um 20:15 Uhr:


    http://www.superrtl.de/TVProgr…x?tvdate=2012-05-06T20:15


    Die genauen Sendezeiten der anderen Filme (immer Sonntags um 20:15 Uhr) findet ihr immer hier:
    http://www.superrtl.de/TVProgramm/tabid/53/Default.aspx
    oder in der Fernsehzeitung, je nach dem.


    Hier noch der Trailer für die Animes vom letzten Jahr, es hat sich bis auf die Sendezeit aber kaum etwas verändert, abgesehen vielleicht von geringen Teilen der Filmauswahl.
    http://www.youtube.com/watch?v=zbfURsX_oK8



    Ich wünsche euch allen noch mal viel Spass mit den Filmen, bis dahin: Sayonara
    Mr. Hoenn

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!