⊱Der Hayao Miyazaki Filme FC⊰

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • WARUM KÖNNT IHR ALLE SO GAIL ZEICHNEN DAS FINDE ICH JETZT NICHT NETT! :D
    omg Nausiaä deine Bilder sind au so schönnnnnnnnn 8-) ! Ihr zeichnet uns echt alle weg..........
    Oha ka bei dem Rätsel muss noch nachdenken!
    Ja die Idee mit der Regel schreib ich gleich noch mit rein auch wenns eh schon jeder gelesen hat! :rolleyes:
    Hmh schreib das Alter dann einfach drunter! ;) [Sonst wärs echt unfair]
    Ich schreibe grade eine Geschichte für den Bisafans.de Adventskalender! 8o Es geht über die Sternsinger... als Pokemon! :pika:


    lg Shika ;D

  • @GaGa´s little Mons†er:
    Richtiiig ^^ einen Namen hat die Frau meine ich nicht, sie wird nur "die Seherin" genannt.


    @Nausicaä:
    Der Wettbewerb läuft also ca bis zum 25ten? Bis dahin fällt mir vielleicht auch noch was ein =3

  • @aquona: Wegen der Frage zu Markel: Markel ist glaube ich der Lehrling von Hauro deswegen lebt er bei ihm! ;)
    LuckyLucario: Ja bis zum 25.! Gewinner wird nach Neujahr bekanntgegeben, da ich bis Neujahr bei meiner Oma bin! :D
    Freu mich schon auf dein Bild........ 8-)


    lg Shika ;D


    /edit: Verschönerung der Startpost, bitte Meinung abgeben! :love:

  • Also, um einiges klar zu stellen:
    Mononoke: Sie heist nicht "Seherin" sondern " Mutter Hii"
    Glaubt mir, es steht so im manga und auch wenn man sich's auf Japanisch anschaut^^


    Markel's "Biografie" (vom Buch von Dianna Wynne Jones)
    "Michael Fisher is Howl's 15 year old apprentice. He originally lived in Porthaven until both his parents died, leaving him an orphan. He had to leave his house because he couldn't pay the rent and slept on Howl's doorstep. Howl found him there one morning and told him to stay inside whilst he went out. Michael started talking to Calcifer and he believes that Howl was impressed with this when he returned. Howl didn't tell him to leave but he also didn't tell him to stay, so Michael started helping out of his own accord. He eventually became Howl's apprentice, and he does his best to make sure that Howl doesn't spend all their money. He often goes to Cesari's, a bakery in Market Chipping, where he buys pies and other baked goods. He met Martha there and fell in love with her. Sophie later realizes that she saw Michael at Cesari's on May Day before she was cursed by the Witch of the Waste. He's described by Sophie as "a nice boy, but rather useless in situations. He's rather nice and patient but isn't quite as fast-thinking as Howl, therefore making Mrs. Pentstemmon say he was "not smart enough to make trouble"


    Ich habe diesen Ausschnitt aus Wikipedia.



  • Meinung abgeben:


    ICH LIEBE DIE STAUBTEILCHEN!!!
    Ist schön geworden, noch schöner als vorher!


    Zum Rätsel von Nausicaä:
    Wenn er nicht von HM stammt, ist er dann in einem seiner Filme oder nicht?
    Also entwerder ist ein nicht von ihm und ist trotzdem im Fillm drinn, z.B weil ihm einer den Chara gesagt hat und er ihn so toll fand, oder ist er nicht in einem seiner Filme...
    Ähm, steig da nicht ganz durch... Help!


    Und ich hab mein Bild abgegeben... Nach langer Zeit...


    lg aquo

  • Danke aquo! :love:
    Jaa vielleicht ist der Chara ja auch von seinem Sohn Goro Miyazaki, der hat ja auch manche Filme gemacht [Königreich der Katzen oder Chroniken von Erdsee? Ka ob er die gmacht hat!]
    Naja ich komm au net drauf! Nausicaä is der bei den Mädchen in dem Film ein Schwarm, oder bei den Mädchen die den Film anschaun?! xD :whistling:


    lg Shika ;D

  • Zum Rätsel, es ist ein Hayao miyasaki Film,also nicht von Goro.
    Ach eigentlich wollte ich euch noch sagen, dass man die Bilder nicht vor dem Ergebnis herzeigen sollte....naja, habs vergessen und ihr habt die Initiative ergriffen.
    Ich habe mir ein Abgabe Datum ausgedacht: 25.12.10, um 20 Uhr
    Hab es gaaaanz groß geschrieben, also keine Ausreden bitte ;)

  • Hey,


    Tut mir echt leid das ich mcih jetzt schon eine ganze Weile nicht emhr gemeldet habe aber zurzeit stresst du Schule total und am Nachmittag hab ich auch nie Zeit aber jetzt bin ich wieder da.

    Der Startpost ist total toll geworden großes Lob an dich Shika!


    lg Alecto

  • Danke an das ganze Lob! :love:
    Ich habe mir grade gedacht, das der 1. Platz unsres Wettbewerbs etwas bekommen sollte einen Avatar von mir xD!
    Ihr müsst ihn ja nicht als Ava nehmen, aber ihr könnt ihn ja auf euer Profil stellen wenn er nich allzu hässlich ist^^

    Hehe hier ist er:
    [Blockierte Grafik: http://oi53.tinypic.com/2z6gp5j.jpg]Hehe da kommt dann noch der Name vom Winner hin, ja ich weiß den habe ich gemacht is ja nich so schön aber egal, Hauptsache etwas! :D

    Hoffe ihr freut euch über diese Idee!! :thumbup: [Oder auch nich^^]


    lg Sassi ;D
    @Nausicaä: wer hat schon alles abgegeben? :thumbsup:
    /edit: Hier für euch ich habe mal ein AMV von Prinzessin Mononoke gemacht ist mein Erstes^^!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim gucken! =)

  • Hallö^^
    Also, bis jetzt haben 4 abgegeben(ich zähle auch dazu^^)
    Was den Ava angeht, den würde ich lieber lassen.es ist doch schon Ehre genug, am Startpost zu sein.
    Was ich noch sagen möchte, ich hätte einen Vorschlag:
    Jeden Monat wird ab jetzt ein Wettbewerb statt finden, geleitet von Shika und mir.
    Es wird einen bestimmten Zyclus geben, nämlich Zeichnen-, Schreib- und Spriter-Wettbewerb.
    Es wird immer ein bestimmtes Thema geben, nach dem ihr euch richten könnt.
    Was das Voten angeht, würde ich bei Zeichnen und Spriter Wettbewerb immer wieder neue und liebe Bewerter suchen.
    (Damit meine ich Leute wie NitroDS^^)
    Was haltet ihr von diesen Vorschlag?Wenn ja, dann würde es weiter mit Schreiben gehen.


    Ach ja, Shika, wenn es geh, dass du bitte nicht so eine grelle Farbe benützt, Augenkrebs gefahr ;D
    Wieso Ratet niemand beim Rätsel weiter?Dieses Mal ist ehh voll einfach >...<


    MfG
    Nausicaä :pika:

  • Oha! Tatsächlich! Gibts die auch in Deutschland oder nur in Japan?
    Wegen den andren Wettbewerben, ich finde die Idee echt gut mit dem spriten und dem schreiben! =) :thumbup:
    Wäre ich nicht draufgekommen ich hab hier schoma nen Sprite xD mein 1.^^
    [Blockierte Grafik: http://oi54.tinypic.com/bg198p.jpg]Der is aus Calcifer, Kodama und Totoro^^



    lg Shika ;D


    /edit: Ich muss sagen, die Zeichenart ist eigentlich echt genau wie bei den GhibliFilmen! Aber schon sehr gut! Der Junge erinnert mich ein bisschen an Markel. :smalleyes:
    [video=Japanischer Trailer für PS3]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Sorry für Doppelpost, aber ich wollte euch nur sagen, das ich bis 2.1.11 bei meiner Oma bin!
    Nicht das ihr euch Gedanken macht! :pika:
    Viel Spaß hier im FC, wir sehn uns ja bald wieder!
    Und immer schön fleißig posten, auch wenn ich nicht da bin, ihr könnt ja mal mim Rätsel weitermachen!
    Nausicaä schickt die Bilder ja am 25. zu Nitro, dann machen wir die Auswertung ungefähr am 4.1.11! :thumbup:

    :sekt: Allen Mitgliedern Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch! :sekt:

    lg Shika ;D



  • Wow Leute!


    War fast eine Woche nicht mehr drin und wir machen Wettbewerbe, Ghibli-Spiele sind erschienen und Shika fährt in den Urlaub! So ne Auszeit darf nicht nochmal passieren! ;)


    Zum Rätsel:
    Vieleicht Pazu? Ja er könnte nun auch kein Mädchenschwarm ( ;) ) sein, aber Hauro ist für mich halb Monster... Ashitaka wird von einem Dämon zerfressen, also schließe ich den auch aus... Haku und Totoro verstehen sich von selbst...
    Und da er ein Mädchenschwarm ist muss es ein Junge sein...


    @ shika: Schöne Ferien bei deiner Omi!!!


    LG aquo

  • Hab schon längst die bilder abgeschickt, hatte aber keine Zeit zu posten...
    Ich selber mache nicht mit, hatte keine Zeit mehr, es zu zeichnen >...<
    Naja, eigendlich wurde mir dass Maskottchen bild schon am anfang versprochen, naja....
    Was den Ava angeht, coole Idee^^
    Tralala, ich habe entlich den 3 Teil des Nausicaä mangas gekauft, der jetzt schon seit ungefähr einen Monat auf mich wartet...^^
    Es st soooo anders als der Film, ehrlich :assi:
    Aber pro Band muss man 13 € zaheln, und es gibt 6 Bände >..<
    soooow, dass wars dann
    MfG
    nausicaä


    P.S.S nee, es ist nicht Pazu^^
    Es ist eine nicht von Hayao erfundene Figur^ :pika:

  • Happy new year^^
    da jetzt ein neuer Monat anfängt, wird auch bald ein neuer Wettbewerb stattfinden^^
    Schreiben :D
    Es wird eine kurzgeschichte zu schreiben sein, mehr verrate ich nicht^^
    Wenn die ergebnisse des letzten Wettbewerbes eingeliefert werden, beginnen wir einen neuen Wetti
    Zum Rätsel: es war Lupin III
    Bild bring ich später...
    Zum Rätsel , mach weiter, shika^^


    P.S.: sry für doppelpost >..<
    p.p.S.: Heut hat wer geburtstag :party:

  • Hallu peoples xD,


    ich bin wieder da! [7 Tage ohne Internet! :wacko: ] Es gibt viele Neuigkeiten!
    @all: Danke für die ganzen lieben Grüße! Ich sehe mein FC wurde auf 5 Sterne gestimmt? Klasse das finde ich echt toll! :thumbsup:
    Wir haben ein neues Mitglied: encre
    Viel Spaß hier! :sekt:
    Zum Wettbewerb: Nausicaä du kannst mir jetzt das Gewinnerbild schicken und bitte die Platzierungen posten!
    Gail das du die Mangas hast! :love: Ich habe mir von meinem Weihnachtsgeld auch was gekauft:
    Die letzten 3 DVDs die ich gebraucht hab. Ich hab jetzt auf DVD: Das wandelnde Schloss, Nausicaä aus dem Tal der Winde, Totoro, Chihiros Reise ins Zauberland, Das Schloss im Himmel, Kikis kleiner Lieferservice & Prinzessin Mononoke! :love: :love: :love: Boah das is echt gail! :thumbup:
    @Nausicaä: ALLLES ALLES LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG! ICH WÜNSCHE DIR GESUNDHEIT UND GLÜCK, usw.!!!!! :D :party: :party: :party: :party:
    Nausicaä schreib mir dann nochmal ne mail wegen dem Wettbewerb! ;) Machen wir dann einen bestimmten Film hätte da auch ne Idee.... Sag ich dir dann in der mail! :thumbup:


    Rätsel: Ich bin schwer krank und meine Familie wohnt nah bei mir! =)
    So das wars dann!
    lg & noch viel Spaß!
    Shika ;D