Mystisches Gruselteam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab mal eher so aus Spaß ein reines Geistteam gebaut. Ist als OU-Team gedacht und wie gesagt eher ein Funteam, das aber trotzdem reinhauen soll.


    Zwirrfinst@Überreste(Erzwinger)
    Wesen: SV+/SA-
    EV: 252 Vert/252 SV
    Abgangsbund
    Leidteiler
    Finsterfaust
    Fluch


    Obwohl Zwirr langsam ist, hab ich ihm mal Abgangsbund gegeben. Fluch und dann Leidteiler dürfte klar sein und Finsterfaust als STAB zum Reinhauen, wenn der Fluch läuft Leidteiler funzt ja auch gut, weil es wenig KP hat


    Drifzepeli@Überreste(Finalschlag)
    Wesen: SA+/Ang-
    EV: 252 Vert/252 SV
    Abgangsbund
    Irrlicht
    Spukball
    Silberhauch


    Auch Drifzepeli bekommt den Abgangsbund. Falls der nicht hinhaut, ist noch der Finalschlag da. Silberhauch zum Boosten. Habe überlegt, ob ich Spukball oder Unheilböen nehme. Bin dann bei Spukball wegen der AP und der höheren Stärke rausgekommen. Irrlicht halt zum Verbrennen


    Gengar@Leben-Orb(Schwebe)
    Wesen: SA+/Ang-
    EV: 252 SA/252 Init
    Hypnose
    Traumfresser
    Fokusstoß
    Matschbombe


    Hypnose zum Einschläfern. Matschbombe um mal keine Geistattacke da zu haben und Traumfresser zum Auffüllen. Wollte erst Nachtmahr nehmen, bin aber doch bei Fokusstoß gelandet, um die fiesen Unlichtpokis auszuschalten und Frosdedje vor Stein- und Stahlpokis zu schützen


    Ninjatom@Fokusgurt(Wunderwache)
    Wesen: Init+/Vert-
    EV: 252 Ang/252 Init
    Kehrtwende
    Toxin
    Nachspiel
    Konfustrahl


    Da ist mir dann nicht allzu viel eingefallen. Kehrtwende zum Auswechseln gegen langsame Gegner, die es ausschalten können, wie zum Besipiel viele Steinpokemon. Nachspiel, da es kein Abgangsbund kann. Konfustrahl , um den Gegner evtl. zum Auswechseln zu bewegen, nach dem er Opfer von Toxin geworden ist.


    Frosdedje@Fokusgurt(Schneemantel)
    Wesen: SA+/Ang-
    EV: 252 SA/252 Init
    Abgangsbund
    Spukball
    Eisstrahl
    Donnerblitz


    Wird ja ein bisschen von Gengar beschützt. Abgangsbund, da es schnell ist und die anderen drei Attacken treffen fast immer normal effektiv. Spukball und Eisstrahl als STAB


    Traunmagil@Fokusgurt(Schwebe)
    Wesen: Init+/Ang-
    EV: 252 SA/252 Init
    Abgangsbund
    Fluch
    Leidteiler
    Kraftreserve(Kampf)


    Die Kraftreserve gegen Unlichtpokis. Fluch und Leidteiler wie bei Zwirrfinst. Traunmagil hat ja auch wenig KP und Abgangsbund, weil es Tempo drauf hat



    Wie schon gesagt, soll dieses Team keine hochkarätigen Battles machen, sondern eher aus Spaß. Soll aber trotzdem gut sein, denn Gewinnen macht ja auch Spaß :D

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • Humm...
    - Despotar überrennt dich
    - Snibunna überrennt dich ebenfalls
    - Die Sets sind teilweise echt komisch
    - Du wirst von Heiteira gewallt
    - Du hast Tarnsteineweak
    - Scarf-Gengar killt dir alles
    - Hundemon, falls gespielt, lässt dich auch alt aussehen.


    Nur Geist klappt einfach nicht, ich würde da noch nen Steel reinpacken, der Unlicht und Geist abfängt.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Auf so vielen Fokusgurt bringts nicht höchstens auf dem Lead. Es liegen nämlich immer Steinchen und so werden die Fokusgürte alle wirkungslos.
    Nimm auch einen Spinner rein, weil dir die Tarnsteine sonst alles versauen, auch wegen der Weak.
    Und Zwirrfinst als Lead ist Schwachsinn, wenn dann Frosdedje als Lead oder Gengar als Antilead.
    Außerdem gruselt sich davor keiner. Jedenfalls nicht wenn er Despotar oder Scherox hat.
    btw. macht dir Verfolgung eh alles kaputt.

  • Naja, Heiteira wird schon klappen. Leidteiler, Fluch und Toxin/Irrlicht.
    Wie gesagt, ist Fun. Sets sind halt auch nur einfach schnell ausgedacht.


    EDIT:Ich ahbe ehrlich gesagt noch NIE gegen einen beim Wi-Fi-Kampf mit Tarnsteinen gekäpf. Deswegen habe ich auch nie Spinner. Lohnt sich ja doch nicht.


    Kann halt immer nur Kampf gegen Zufall auf Battle Revolution machen


    EDIT 2:Die Reihenfolge habe ich jetzt nicht so beachtet. Kann ja immer anders wählen, aber werde mir das mit Gengar merken

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • Lol, JEDES Tea hat Tarnsteine und jedes zweite noch Despota und ebenfalls jedes zweite Gengar^^
    Und vielleicht irgendetwas schönes physisches rein.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Nein, bei Kampf gegen irgendjemand hat das so gut wie keiner. Ab und zu mal steht da ein Despo und gaaanz selten ein Gengar. Bisher bin ich im Wi-Fi-Kampf noch NIE Tarnsteinen begegnet. Würde auch meistens nur 2 Pokis treffen, da im Doppel ja nur 4 antreten und im Einzel drei. Und gegen gute Gegner, wo eben Tarnsteine vorkommen, nehm ich ja auch ein anderes Team

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • Das mit den falschen Gegner liegt halt daran, dass ich, wie gesagt, eigentlich nur gegen zufällige Gegner kämpfe.
    Suche zwar schon seit ein paar Tagen in der Kampfzone hier, aber da ich nur über BR kämpfen kann, findet sich da eigentlich keiner

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • Deinen Posts zufolge spielst du PKMN BPR oder ?
    Das würde ich dazuschreiben, ist ja ein ganz anderer Modus als 6on6 .
    Dann würde ich dir auf jeden Fall dieses Gengar empfehlen
    Gengar@Fokusgurt
    Schwebe
    EVs : 4 KP, 252 SpezialAngriff, 252 Initiative
    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Fokusstoß / Energieball
    -Abgangsbund

  • BPR?
    Stimmt, das fehlt noch. Spiele damit 3 gegen 3 Einzel oder 4 gegen 4 Doppel.


    Gut, Gengar wird geändert. Gebe ihm denke ich Fokusstoß

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • Ich überlege auch Ninjatom ganz zu ersetzen.
    Einfach um die Unlichtschwäche auszugleichen, könnte ich ja ein Scherox einbauen. Fast genau wie in meinem anderen Team so:
    Scherox@Muskelband
    Ang+/SA-
    252 Ang/ 252 Init


    Kreuzschere
    Eisenschädel
    Nachthieb
    Schwertertanz

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • Also wenn du Scherox spielen willst dann so :
    Scherox@Lie Orb
    Hart,252 Atk, 252 Spe, 6 HP(Techniker)
    -Patronenhieb
    -Kampfkoloss/Durchbruch
    -Käferbiss/U-Turn
    -Ruheort/SChwerttanz/Verfolgung/Ruckzuckhieb


    oder so(Movesetliste OU) :
    Scherox@ Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 Atk/64 KP/16 Speed/176 Sdef
    Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
    - Patronenhieb
    - Kraftkoloss
    - Kehrtwende
    - Verfolgung/Ruckzuckhieb