Erstmal das letzte Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist mein erster Versuch ein 6on6 Einzel Team zu bauen.


    Panzaeron@Überreste
    Vert+/SA-
    252 KP/252 Vert/6 SV
    Adlerauge


    Tarnsteine
    Stachler
    Toxin
    Brüller


    Legt Tarnsteine aus und 3-mal Stachler. Toxin und Brüller können dann das ganze gegn. Team vergiften und in die Steinchen und die Stacheln reilaufen lassen. Ist auch gut, um es vllt. später einzuswitchen gegen Drachen und Tarnsteine, Stachler und Giftspitzen



    Skorgro@Überreste
    Ang+/SA-
    4 KP/252 Ang/252 Init
    Scherenmacht


    Erdbeben
    Feuerzahn(wollte erst Steinpolitur hinmachen)
    Schwerttanz
    Steinkante


    Deckt die Elektroschwäche von Panzaeron und ein bisschen auch die Feuerschwäche ab. Außerdem ists gut gegen Lavados, Arktos, vielleicht auch Zapdos, Dragoran&co. Dafür wäre dann die Steinpolitur besser, aber wenn ich einswitche eher Feuerzahn.


    Schluckwech@Überreste
    SV+/Ang-
    252 KP/128 Vert/128 SV
    Wertehalter


    Säurepanzer
    Amnesie
    Delegator
    Toxin


    Sollte eigentlich ein Wassertank hin, aber dann sind mir Schluckwechs gute Boostattacken und die Max-Kp von 404, was ja einen 101-Delegator gegen Geowurf ermöglicht, aufgefallen. Habe wegen der guten defensiven Werte auch schon an Suicune gedacht, aber es hat nur Gedankengut für die SV, was dann nur ienen speziellen Staller ermöglicht, aber ich mag Mixed mehr.



    Snibunna@Muskelband
    Ang+/SA-
    4 KP/252 Ang/252 Init
    Erzwinger


    Nachthieb
    Verfolgung
    Eishieb
    Schwerttanz


    Endlich mal ein Sweeper. Kann in Psychoattacken gegen Kapilz(kommt noch) und Schluckwech einwechseln und killt so gut wie alle Psycho- und Geist Pokis. Außerdem macht es gegen fast alle Drachen vierfachen Schaden mit Eishieb, was ja auch noch STAB ist.



    Hundemon@Leben-Orb
    Init+/Ang-
    4 KP/252 Init/252 SA
    Feuerfänger


    Ränkeschmied
    Finsteraura
    Flammenwurf
    Kraftreserve[Eis]


    Ja, kann gut in Feuerattacken gegen Snibunna und Panzaeron einswitchen. Auch gegen Eispokis, die Skorgro killen würden, gut



    Kapilz@Toxik Orb
    Ang+/SA-
    44 KP/252 Ang/212 Init
    Aufheber


    Pilzspore
    Delegator
    Power-Punch
    Samenbomben


    Ja, einswitchen, um Wasserpokis von Hundemon fernzuhalten
    Leider kein 101KP-Delegator, aber gut für Power-Punch. Der Aufheber macht fast alles wett, was der Delegator abzieht. Samenbomben wie gesagt gegen Wasser und wenn ich risikofreudig bin, Power-Punch gegen Eispokis, die Skorgro killen würden.


    Habe halt versucht, die Schwächen immer auszuschalten, Panzaeron schützt vor Flugattacken und Giftattacken gegen Kapilz und vor Käferattacken gegen Snibunna.


    Bitte mal bewerten und sagen,w as ich verbessern kann. Ist wie gesagt mein erstes 6on6-Einzel-Team, also nicht zu streng sein :-)

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

    Einmal editiert, zuletzt von Absoler () aus folgendem Grund: Bisschen Farbe zum Auseinanderhalten reingebracht

  • Sowohl Skarm als auch Schluckwech sind die reinsten Taunt Opfer. Schluckwech selbst ist nicht der Bringer, da Gift einfach kein guter Typ ist. Zudem ist Skorgros Set eigenartig, gegen Gyara/Mence/Nite kannst du nix anderes machen als austauschen.
    Dein Team sieht recht zusammengewürfelt aus.

  • Zitat


    Deckt die Elektroschwäche von Panzaeron und ein bisschen auch die Feuerschwäche ab. Außerdem ists gut gegen Lavados, Arktos, vielleicht auch Zapdos, Dragoran&co. Dafür wäre dann die Steinpolitur besser, aber wenn ich einswitche eher Feuerzahn.

    Soweit ich weiß verliert Skorgro gegen Arktos



    Aquana>Schluckwech


    Skorgro unbedingt mit Feuerzahn, und Ich würde 252 deff, 252 Kp EVs vorschlagen da es bessere Deffensivwerte hat ;)
    Wenn du die EVs änderst dann Ruheort>Schwerttanz ;)


    Heatran mit HP [Ice] und Scheu als Wesen>Hundemon


    @oben: nicht genau das gleiche hab skorgro auch verbessert ;)

  • Stimmt, Arktos gewinnt. Dann mach ich da doch ein Aquana hin für Schluckwech und Heatran. Muss mal gucken, wo ich das herbekomme


    EDIT: Habe das nicht zusammengewürfelt. Hab halt versucht, Schwächen abzudecken

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3