[RMT] Uber ^.~ | Update

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Morgen, ich hab ewig kein Uber mehr gezockt deshalb
    brauch ich jetzt nen Team :D


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/483.png] @Prunubeere
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Erzwinger
    Evs 252/0/0/116/140
    - Tarnsteine
    - DracoMeteor
    - Flammenwurf
    - Donnerwelle
    >> Ist ja wohl klar, Tarnsteine legen dann verkrüppeln
    Dank der Lumberry fickt man Darkrai :D


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/484.png] @Wahlschal
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Erzwinger
    Evs 0/252/0/0/0/252
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Nassschweif
    >> Kann ziemlich überraschen und haut echt rein


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/205.png] @Überreste
    Wesen: Locker
    Fähigkeit: Robustheit
    Evs 252/0/252/0/0/0
    - Stachler
    - Turbodreher
    - Gitfspitzen
    - Explosion
    Dient als Spinner für Ninjatom und fängt Drachenmoves ab


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/384.png] @Kiroyabeere
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Erzwinger
    Evs 0/252/0/0/0/252
    - Schwerttanz
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Turbotempo
    >> Rayquaza muss rein 1x SD und es ist kaum noch aufzuhalten


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/382.png] @Wahlschal
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Niesel
    Evs 0/0/0/252/0/252
    - Donner
    - Eisstrahl
    - Surfer
    - Fontränen
    >> Der schnelle spezielle Sweeper im Team.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/383.png] @Salkabeere
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Dürre
    Evs 0/252/0/0/0/252
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Delegator
    - Drachenklaue
    >> Erst Delegator dann boosten und wenns noch geht angreifen.

  • Uber ist wohl mein schlechtester Mode, aber ein paar Tipps kann ich dir geben:

    • Als Lead würd ich irgendwas mit Verhöhner nehmen (Deoxys/Mew...), weil du sonst die Tarnsteine gegen die ganzen Giratinas nur schwer wegbekommst.
    • Wieso spielst du Latias nicht mit Seelentau? Der Überraschungseffekt ist vielleicht machmal nützlich, aber meistens ist Seelentau besser.
    • Ein physisches Palkia ist ach nicht das beste. Wenn du etwas gegen Heiteira haben willst spiel es mixed, das reicht auch.
    • Ninjatom braucht kein Aero-Ass, damit trifft es im Uber nichts sehr effektiv. Mach am besten Irrlicht, Toxin oder Schutzschild drüber.
  • Wenn Dialga so klappt, okay, da halt ich mich ansonsten raus.
    Palkia wirklich mixed, glaub mir, das ist besser, weil Palkia´s Sp.Atk. einfach zu gut ist, um ihn einfach wechzuschmeißen.
    Forry ist gut so, nur eine Sache...wo hast du in deinem Team Ninjatom!?! ;D
    Rayquaza passt, auch wenn´s gegen Skarm verkackt. =/
    Kyogre ist Standard, passt.
    Groudon würde ich Lydzibeere geben, da du ja eh TW im Team hast und dir dadurch kaum noch Sorgen machen musst, z.B. von Ray gefickt zu werden, weil´s zu schnell ist, Scarf Kyo verkackt dann auch, naja...

  • Dieser Bitte komme ich doch gerne nach.
    Allerdings bin ich mir sicher, dass Craig über das genau gleich grosse Fachwissen wie meine Wenigkeit verfügt. ;)


    Ein physisches Palkia ist ach nicht das beste. Wenn du etwas gegen Heiteira haben willst spiel es mixed, das reicht auch.


    Palkia wirklich mixed, glaub mir, das ist besser, weil Palkia´s Sp.Atk. einfach zu gut ist, um ihn einfach wechzuschmeißen.


    Also zuerst rate ich dir mal, die rates meiner vorposter zu beherzigen und Palkia mixed zu spielen. ;)
    So kommst du mit ein wenig Prediction vielleicht einigermassen gegen SkarmBliss (nein, nicht das Forum sondern die Viecher) zurecht, welches dir sonst das ganze Team ausstallen dürfte. Blissey habe ich zwar in letzter Zeit im Uber immmer seltenere gesehen, dafür nimmt jetzt immer öfters Latias, gegen welches Kyogre genauo alt aussieht, seinen Platz ein.


    MixedScarf Palkia ist aber sicher keine optimale Lösung für das Problem.
    Weitaus bessere Alternativen wären z.B MixedRayquaza oder TauntMewtwo.
    Wenn Kyogre weg ist, dann kannst du beinahe nichts mehr gegen Skarmory machen. Und leider hat jedes einigermassen gute Team was gegen Kyogre.


    Bei Forretress kann ich dir einfach schon jetzt garantieren, dass du sehr wahrscheinlich nie alles, sprich 2 Lagen Toxic Spikes und 3 Lagen Spikes, rausbringen wirst. Und ohne Payback kann Giratina ziemlich leicht dagegen upsetten und TauntMewtwo kannst du auch nichts anhaben, es sei denn du boomst dich aus Verzweiflung.
    Also solltest du dir vielleicht überlegen Payback über Toxic Spikes oder, wenn du diese unbedingt willst, über die Spikes zu spielen.


    Bei SD Rayquaza ist Life Orb eigentlich das bessere Item, da nach einem SD sehr wahrscheinlich eh Extremespeed zu deinem main move wird und du deshalb nicht Angst haben musst von ScarfPalkia oder Latias/Latios ohkot zu werden. Die Beere bringt dir eigentlich nur was gegen ScarfDialga, weil das halt eine Resistenz gegenüber Extremespeed hat.


    Das Groudon verliert halt gnadenlos gegen Skarmory.
    +2 Dragon Claw zieht auf das 252HP / 252 Def Skarmory ca. 16% - 19%
    +2 Stone Edge macht auf dasselbe Skarmory immerhin 45% damage.
    Und gegen all die Drachen dürfte dir SE auch reichen. Latios z.B wird von +2 SE ohkot.

  • Ich will dir überhaupt nicht vorschreiben, was du ändern sollst und was nicht.


    Ich kann dir einfach sagen, was ich an deiner Stelle ändern würde.


    Bei Groudon Stone Edge über Dragon Claw.
    Bei Forretress Payback Toxic Spikes / Spikes.
    Mixquaza über SD Rayquaza - folgendes Set:


    Rayquaza@Life Orb
    Hasty Nature
    40 Atk / 252 SAtk / 216 Spe
    - Draco Meteor
    - Outrage
    - Extremespeed
    - Fire Blast


    MixedScarfPalkia:


    Palkia@ Choice Scarf
    Hasty Nature
    4 Atk / 252 Satk / 252 Spe
    - Outrage
    - Spacial Rend
    - Surf
    - Thunder / Fire Blast (Thunder ist die bessere Option)