Glibunkel in Weideburg???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als gerade Platin gespielt habe, war ich in Weideburg(hab neues Spiel gem.). Ich habe mich zum Spaß hinter diese Werbetafel gestellt. Als ich weggehen wollte, konnte ich die Figur nicht bewegen und es lief eine "Sequenz", in der ein Glibunkel an mir vorbei in die Safarizone lief(nicht geträumt!9. Ich bin ihm hinterhergerannt, habe die Safarizone aber nicht betreten. Da mir das komisch vorkam, da ich Platin ja schonmal gespielt hab, resettete ich, rannte nochmal nach Weideburg, stellte mich hinter die Tafel und nichts geschah! Ist es euch auch passiert? Habt ihr eine Erklärung dafür? Ist es eine Art "Easteregg", der nur selten vorkommt?

  • Dieses Glibunkel erscheint nur, wenn man auch tatsächlich Glibunkel im Großmoor fangen kann. Das erspart einem immerhin 100 Pokédollar, da man nicht durch ein Fernglas schauen muss, um zu wissen, dass man Glibunkel fangen kann.
    Da man aber Glibunkel in Platin auch außerhalb des Großmoores fangen kann, ist es eigentlich doch nur Dekoration. ;)