Die beste Spielserie von Nintendo?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mein Favorit ist ganz klar Mario. Ich bin mit dieser Videospielreihe aufgewachsen, und habe meinem Bruder schon als kleines Mädchen über den Bildschrim geschaut und war fasziniert von dem kleinen Männchen mit Schnauzer. Obwohl ich früher noch nicht ganz den Sinn verstanden habe. ;D

  • Das ist eine sehr schwierige Frage. Bevor ich die Frage gelesen habe, hätte ich ja gesagt Pokémon, The Legend of Zelda, Kirby und Metroid.


    Ich bleibe trotzdem dabei. Jedes Spiel hat Vor- und Nachteile.


    The Legend Of Zelda ist eine richtig coole Spieleserie, aber andauernd nur Gegner weghauen ist auf die Dauer langweilig. Wenigstens sind noch Rätsel in das Spiel mit eingebaut.


    Metroid überzeugt durch super Atmosphäre, aber auch hier ist eigentlich nur draufhauen angesagt. Hier ist das Spiel wenigstens schwierig.


    Fire Emblem ist interessant. Man hat immer eine neue Story, aber durch das aufleveln kommt man auch mit nur 1 Charakter durch das Spiel.


    Bei Pokémon hat man eigentlich immer das gleiche Prinzip:
    -Losgehen mit Pokédex
    -Kämpfen und trainieren
    -Arenaleiter besiegen
    -Top 4 und Champ besiegen
    -Pokedex vervollständigen


    Wenigstens wird es immer schwerer. Das ist hier der Ausgleich.


    Mario ist eigentlich ganz cool, so mit Kindheitserinnerungen, aber es ist auch hier immer dasselbe: Springen, laufen und nicht draufgehen.


    Für Kirby zählt eigentlich genau das Gleiche wie für Mario.



    Also alles in allem kann ich mich nicht auf ein Spiel festlegen. Ich hoffe ihr könnt mit den Fakten leben.

  • Ganz eindeutig The Legend of Zelda und Kirby. Ach TLOZ <33 Perfekte Story jedes Mal. Wunderbare Charaktere und gutes Gameplay :> Ich liebe es einfach. Kirby.. Mein Guilty Pleasure game <3 Ich liebe diese pinke kleine Ding uvu Es ist einfach nur zu süss huehue. Mario ist ganz nett aber es ist STÄNDIG das selbe Prinzip ._.

  • Allso ich habe jetzt mal für The Legend of Zelda gestimmt einfach aus dem grund weill diese Spiellereihe mich einfch immer wieder von neuen gefesselt, die Storys finde ich immer so mitreißend!
    Aber die Mario Spielereihe ist natürlich auch legendär und macht super viel Spaß! :thumbup:

  • Ich habe nicht abgestimmt, weil es für mich drei gibt (Pokémon zählt ja nicht dazu, weil es wohl von Game Freak ist, dürfte aber so ziemlich alles hier übertreffen! ;) )


    Mario
    Schon immer Standard gewesen, schon immer erfolgreich, schon immer mit einem hohen Suchtfaktor verbunden. (Und Aggressionsattacken.. :whistling: )
    Die Super Mario Games halten sich einfach Generationen lang. Egal au welcher Konsole und wie gut oder schlecht die Grafik ist, Mario macht immer Fun.
    Und das, obwohl die Story (fast) immer die Selbe ist, aber das kennen wir ja schon irgendwo her.^^


    Kirby
    Ich muss gestehen, da ich Kirby noch nie gezockt habe (nur Demos), ich die Charaktere aber von allen Nintendo Games am meisten mag. Sie sind einfach niedlicher und präsenter als die Charas aus Mario.
    Für mich sind es aber die Besseren "Mario" (Jump and Run) Games.


    Zelda
    Zwar sind es immer oder fast immer die gleichen Charas, die in den Games vorkommen, aber das macht nichts. Egal welches Game, die Grafik ist irgendwie immer toll und die Storys auch! Twilight Prinzess und Ocarina of Time für den 3DS habe ich und ich bin begeistert! Die Dungeons sind toll und es gibt interessante Zwischen- und Endgegner. Ein Nintendo Game, was sich immer lohnt! :thumbup:

  • Da ich mit Mario in die Videospiele eingestiegen bin, ist er natürlich auf Platz 1.
    Zelda ist natürlich großartig, aber trotzdem bleibt Mario für immer etwas Besonderes für mich!
    Aber jetzt werd ich erst mal wieder Majora's Mask zocken, denn ich merke schon, dass mich der Zelda-Wahn wieder verlässt und das Interesse an Pokemon bei mir aufflackert.^^

  • Wattmacks

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.