Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich mich mehr und mehr fürs CP interessiere habe ich mal versucht mir aus meinen EVs ein brauchbares Team zusammenzubasteln.




    1. Starter



    @Prunusbeere
    152/252/0/0/44/60 Hart
    - Eishieb
    - Wuchtschlag
    - Steinkante
    - Gegenstoß


    Soll als Anti-Lead fungieren und Gengars Unlichtschwäche abdecken; Außerdem mächtiger Physischer Sweeper zum Abfangen von Bliss und Relaxo; ersetzt Blitza


    2. Bulky Offense



    @überreste
    152/252/0/0/104/0 Mutig
    -Bodyslam
    -Knirscher
    -Schutzschild (ist ganz Nett für Recovery)
    -Erholung/Donnerschlag


    Soll halt spezielles abfangen und es dann dank des hohen Angriffes vernichten .....
    3. Tank



    @Überreste
    158/98/252/0/0/0 Mutig
    - Brüller
    - Tarnsteine
    - Kaskade
    - Erdbeben


    Soll Steine legen und Roaren/ Dank dem Wesen hat es einen hohen Angriff der schon mal überraschen kann; soll Panfernos Wasserschwäche kompensieren


    4. Support



    @Überreste
    252/0/98/8/100/0 Mäßig (ich weiß ist nicht optimal aber meins hat nunmal dieses Wesen)
    - Wish
    - Lichtschild
    - Psyschokinese
    - Donnerblitz


    Soll das Team mit Wish und Lichtschild unterstützen und Gengars und Machomeis Psychoschwäche kompensieren


    5. Sweeper



    @ Wahlband/Lebenorb
    6/252/0/0/0/252 Solo
    - Nahkampf
    - Kehrtwende
    - Hitzekoller
    - Tempohieb


    Soll mächtig draufhauen; fängt evtl Käfer Attacken ab; Blissey und Relaxo Schreck


    6. Spezieller Sweeper



    @Wahlschal
    6/0/0/252/0/252 Naiv
    - Abgangsbund
    - Donnerblitz
    - Spukball
    - Energieball (Sumpex Mörder)


    Soll die große Bodenschwäche und Pfanzenschwäche von Sumpex kompensieren; mächtiger Sweeper



    So ich hoffe, dass das nicht die größte Katastrophe ist und das die Bilder funzen!
    Ich will konstruktive Kritik in nicht allzu komplexer battling-Sprache---> keine Sinnlosposts bitte
    Dann mal los ihr suchtis :assi:

  • Auf dem ersten Blick fällt mir die große Boden-Schwäche auf.. die erschwert dir das Auswechslen. Das Team sollte noch ein wenig mehr ausbalanciert werden, dir fehlt imo auf jeden Fall ein zweiter physischer Sweeper.. sonst wird dir Heiteira Probleme bereiten. Blitza, Panferno, Lucario und Simsala sind alle sehr fragile Pokémon.. wenn die also mal bei einem Gegner hängenbleiben sollten, bist du eigentlich gezwungen ein Pokémon zu opfern. Schau am besten mal, wie du die Schwächen möglichst gut gegenseitig abgedeckt bekommst.