Wozu sind wir fähig!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weis nicht genau wo ich dieses Thema hin machen sollte. Entweder in den Allgemeinen Bereich oder
    hier rein da es um Menschen und um eine Spielereihen geht. Ich bin ein großer Resident evil Fan und
    mir kam mal in den Sinn was würde passieren wenn das alles wirklich war werden würde!? Natürlich
    spreche ich jetzt nur für die Leute die das Spiel bzw Reihe kennen. Wären wir Menschen dazu fähig
    expirimente mit anderen Menschen und Tieren durchzuführen? An Tieren wird es schon gemacht. Aber
    auch mit Menschen? Das es vieleicht ein geheimes Labor unter uns gibt wo Viren oder anderes
    hergestellt werden und die dann an Menschen getestet werden? Ich denke schon das wir dazu
    fähig wären. Vieleicht passirt es ja schon so das es wir gar nicht merken.


    Aber da ich ja oben "Spielereihen" erwähnt habe könnt ihr hier auch andere Spiele vorschlagen
    wo ihr meint das Menschen dazu fähig wären das zu tun.


    Wie schon gesagt weis ich nicht wo das es eigentlich hingehört. Ist dieses Thema schon vorhanden
    oder nicht nützlich, dann bitte closen.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




    Einmal editiert, zuletzt von zoombie ()

  • Naja ich spreche warscheinlich für jede Person die gerne gewaltverherrlichende Spiele spielt,das es wirklich cool wäre mit Waffen amok zu laufen und auf "seelenlose" Zombies draufzuballern.
    So ein "T-Virus" würde sich,wie man am Bspl. Schweinegrippe gesehen hat,warscheinlich auch recht schnell zu einer Pandemie entwickeln.
    Nur wenn man sich dann Spiele/Filme wie Resident Evil oder Silent Hill ansieht,wer hat schon immer einen Special-Unit-Navy-Seals-was-weiß-ich-was-Typen an seiner Seite der mal eben die ganzen Zombies mit tollen Schüssen aus dem hechtsprung wegpwnd.


    Zur Menschenversuchsache:
    Ich könnte mir gut vorstellen,auch wenn es makaber klingt,das die Amis vielleicht zum Tode verurteilte Häftlinge in ein paar Jahren für Menschenversuche zur verfügung stellen werden. (Die Theorie ist etwas an den Film "Gamer" angelehnt ^_^)
    Nur käm dann bestimmt Amnesty International und würd denen mal schnell einen Strich durch die Rechnung machen,was dann eben dazu führen könnte das die da ganze total Umbrella-Like unter die Erde verfrachten und da ihre Arbeit weiter machen,halt nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
    Und dann noch dort einen Virus züchten/entwickeln/whatever?
    Wäre in dem Sinne ja schon fast vergleichbar mit der Erfindung der Atom-Bomben oder nicht? - Fazit: Es gibt bestimmt genug Machtversessene Menschen die so einen Virus entwickeln würden.


    So genug sinnloser Quatsch


    Bleibt uns eigentlich abzuwarten das Obama damit rausrückt,dass das Bermuda Dreieck einen riesigen unterwasser Komplex hat und die "verschwundenen" Schiffe/Flugzeuge von denen entsorgt wurden weil sie zu viel gesehen haben. ^___^

  • Bioterrorismus ist eine absolut reale Bedrohung, genau so wie es definitiv geheime Labore für Biowaffen-Experimente gibt, Labore von Terroristen aber auch von vielen Staaten, vor allem von den USA und Russland, die zu Zeiten des kalten Kriegs intensiv in diese Richtung geforscht haben. Zwar sind heute offiziell in beiden Staaten Forschungen für die Herstellung von Biowaffen verboten, allerdings nicht jene, für das bekämpfen einer solchen Gefahr. Ob man jetzt für oder gegen etwas forscht, ist im Grunde völlig irrelevant, die Erkentnisse die man dadurch erlangt sind die selben, kann man für jeden beliebigen Zweck gebrauchen bzw. missbrauchen. Zudem kann ich mir schwer vorstellen, dass vor allem Russland sein rießiges Biowaffen-Arsenal, von der Zeit des Kalten Kriegs, wirklich restlos zerstört hat.


    Experimente wurden zu dieser Zeit und auch während des zweiten Weltkriegs übrigens auch an Menschen durchgeführt - und zwar im großen Stil, an tausenden Kriegsgefangen! Die meisten wohl in Deutschland, der Sowjetunion, Japan und den USA. Von Japan sogar an die chinesische Zivilbevölkerung, wenn man den Einsatz von solchen Waffen, dessen Wirkungsweise noch kaum bekannt war, als Experiment bezeichnen will. Das Konjunktiv wird im Startpost völlig unberechtigt angewant, weil das keine Zukunftsmusik, sondern alles schon passiert ist.


    Dass Terrororganisationen, wie die al-Qaida, auch an Biowaffen Interesse haben und versuchen diese herzustellen, ist kein Geheimnis. In den USA hat man z.B. zwei al-Qaida Mitgleider erwischt, die versucht haben, in einem Hotel, Biowaffen herzustellen. Glücklicherweise ist die Herstellung solcher Waffen viel komplexer und kostenitensiver als man denkt.


    Ebenso dürfte den meisten mittlerweile klar geworden sein, dass von der Pharmaindustrie auch eine gewisse Gefahr ausgeht, spätestens nach dem Ausbruch der Schweinegrippe, ein Virus, dass laut vielen Experten nicht in der Natur entstanden sein kann, sondern künstlich in einem Labor gezüchtet wurde. Eine von der Pharmaindustrie hervorgerufene Pandemie, um schön viele Impstoffe verkaufen zu können und damit das Geschäft kräftig anzukurbeln, ein Millardengeschäft! Natürlich ist nichts bewiesen und es bleibt eine von vielen Verschwörungstheorien zum Thema Schweinegrippe. Das zeigt aber, dass das fiktive Umbrella in Resident Evil in der realen Welt nur einen anderen Namen hat bzw. wie weit Pharmaunternehmen für die eigenen Interessen gehen würden. Vielleicht sollte die Schweinegrippe die Menschheit auch nur dezimieren, eine radikale Maßnahme zur Bekämpfung der außer Kontrolle geratenen Überbevölkerung. Wollte Wesker doch auch... wieder nur eine (weit verbreitete!) Verschwörungstheorie. Zeigt aber, dass die Angst in der Realität vor einem realen Wesker durchaus vorhanden ist :/



    Paran0ix: Silent Hill hat nichts mit dem angesprochenen Thema zu tun, da geht es nämlich, soweit ich weiß, nur, oder zumindest hauptsächlich, um Geister und solche Sachen, ohne realen Hintergründe. Und was die Amis bzgl. Menschenversuche angeht, sag ich nur ein Wort: Guantanamo. ;)

  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.