Nach der Story - Storyteam für'n Ar***?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, hab mir heute sicher mehr als eine Stunde lang die Strategien durchgelesen [& komme sogar etwas draus, nur
    das ich einige Fachbegriffe/Abkürzungen nicht kenne, da ich nicht weiss wo die erklärt werden :/ Egal.] und hab
    festgestellt das die Wesen meiner Pokémon falsch sind. Muss ich die dann nach der Story durch neue ersetzen, also
    neue züchten & warten bis das richtige Wesen kommt, & die dann alle einzeln auf Level 100 trainieren? Ausserdem
    würde ich gerne wissen welche VM's man eigendlich nach der Story braucht & ob man die überhaupt den "Kampf-
    pokémon" [nicht die mit'm Typ, die für die Kampfzone, Wi-Fi Battles..] beibringen soll. Freu mich auf Antworten. ^^


    LG CherryPie

  • Wenn du Pokemon mit guten Wertem willst, wirst du um das "nochmal trainieren"nicht rumkommen.
    Wenn du beispielsweise ein Dragoran hast das physisch gespielt wird, (Hat auch hohen Angriff) mit dem wesen Mäßig (Angriff runter Sp-Angriff hoch)
    ist das nicht grade Vorteilhaft. Zudem kommt das Ev training was sehr nervig ist (meiner meinung nach). Das kennst du wahrscheinlich schon.
    Was die Vms betrifft hat man ja seine Vm-Sklaven. Die besten Vms sind surfer und fligen (ebenfals meine Meinung :D). Diese kann man für Kampfzone usw. schon benutzen (über fliegen kann man sich streiten) Leider wurde Surfer ab DP sehr "geschwächt" was Doppelkämpfe betrifft.

  • Du musst sie natürlich nicht zwingend ersetzten, aber für WiFi-Kämpfe und die Kampfzone solltest du möglichst Pokémon besitzen, die ein nützliches Wesen haben und auch passable EVs/DVs. Diesen "Kampfpokémon" solltest du dann möglichst nur praktische Attacken beibringen, manchmal können das auch VMs sein, hauptsächlich werden hier Surfer und Kaskade relativ oft eingesetzt. Allerdings solltes du Pokémon aus einem wirklich guten Kampfteam nicht zum VM-Sklaven machen, das wäre nicht gerade nützlich für Kämpfe.^^
    Also züchte/ertausche dir möglichst Pokémon, die du dann nur für Kämpfe und nicht zum Erforschen der Karte verwendest, solange du ein wirklich gutes Battleteam haben willst.

  • Und das wesen ist nicht immer gleich ausschlaggebend!
    Ich persönlich setzte auf neutrale wesen, da ich das so besser finde^^
    Nicht nur die statuswerte sind entscheidend!



    Achja mit den Attacken, es gibt den Attacken wiedererlener und die Tutoren vor der Kampfzone, dort bekommt man die besten Attacken für Startegie!
    Mit den Tm und Vms muss man gucken wofür man die benutzt, man sollte bei einigen TMs gut überlegn für welchen Pokémon man sie nutzt da sie im Spielverlauf nur ein mal vorkommen!


    "Nach der Story - Storyteam für'n Ar***?"
    Deine überschrift verstehe ich nicht so ganz....
    aber vielleicht erklärst du sie mir ja mal^^

  • Njaa~.
    Ich will eben die ganze Pokémon Strategie lernen & erstmal sehr sehr gut im Kämpen werden bevor ich
    was anderes mit Pokémon anfange. xP Deswegen brauch ich wohl die richtigen Wesen. ^^'
    Der Titel soll haltbedeuten ob man das Storyteam nach der Story.. vergessen kann. xD


    --> Btw: Kann man in HG/SS die Liga als guten Trainingsort verweden? [Also die Liga durchmachen, & das
    gewüschte Pokémon trägt EP Teiler]. & bringen die 2. Arenakämpfe auch was? && ab welchem Level soll man
    das EV/DV Training machen. &&& wie kann man den Pokémon mit DV's 31/31/x/31/31 [Beispiel] bekommen?
    Züchtet ihr die speziell oder ist das nur Glück?

  • Also ich bin der meinung die Liga ist ein dummer Trainingsort!
    Wenn du gezielt Ev's trainieren willst guck dier das mal an: Dv/Ev
    In diesem Thread wird gleich beides beschrieben un erklärt^^


    Ich trainiere zum beispiel mit meinem Alpollo SP.ANG. Ev's,
    jeden Abend gehe ich in den Glockenturm und kämpfe gegen unzählihe Nebulak
    (Man muss bedenken mein Alpollo ist LV.61 und die Nebulak Lv.22!, bis es zum Level aufsteig kommt sindd 40 Minuten schnell rum)
    Zusätzlich trägt mein Alpollo noch die Machtlinse die die SP.AANG. beim Level aufstieg erhöht!


    Ich selber finde das DV berechnen doff da zufall auch zu Pokémon dazu gehört, aber lese dir mal den Thread durch den ich angegeben habe!

  • Ich achte persönlich von Anfang an auf das Wesen, bei weiblichen Pokémon auf jeden Fall, aber bei männlichen bietet es sich auch an. Zwar achte ich nicht auf Evs & Dvs für den Storyverlauf, aber zumindest das Wesen kann man ja ziemlich leicht richtig kriegen. ^^ Einfach vorher googlen, welches sich anbieten und dann speichern - besonders bei den Startern geht das gut, wenn es auch ein wenig dauert. VM Sklaven bieten sich immer an, Wiesenior lernt zum Beispiel fast alles, sogar Surfer. Ansonsten kann man Sachen wie Surfer & Kaskade aber auch dem Teamwasserpokémon beibringen, je nachdem, ob es offensiv ist (dann Kaskade) oder eher speziell angreift (Surfer), siehst du daran, welcher Wert höher ist - Spezialangriff oder Angriff. Stärke ist auch gar nicht so übel, mein Flamara fährt damit ganz gut. Sachen wie Zertrümmerer, Zerschneider und Blitz würde ich eher einem Sklaven beibringen, was Wiesenior nicht lernt, kannst du zB einem Knofensa beibringen, das kann Blitz und Zerschneider auf jeden Fall lernen. Wenn du also auf das Wesen geachtet hast, ist es gar nicht so übel. Ansonsten bietet es sich aber eher an, nach der Hauptstory zu züchten oder dir direkt gezüchtete aus dem Tauschbasar geben lassen / sie von anderen Editionen übertragen zu lassen. Aber für den Storyverlauf ist es fast egal, was du nimmst, such dir einfach aus was du magst.