shinys züchten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo alle zusammen
    ich habe eine frage: ich habe ein shiny ditto und ein normales nincada in die pension gesteckt und hab gewartet bis ein ei kommt (oder ganz viele)
    jetzt hab ich schon 6 nincadas und keines ist shiny
    meine frage: kann man shinys züchten wenn ja wie


    danke schonmal im voraus

  • Ja, man kann Shinies "züchten"
    Das hat aber nichts mit dem Shiny Status der Eltern zu tun.
    Sondern sie Eltern (ein Elternteil) muss aus einem anderen Sprachraum kommen.
    Dann erhöht sich die Chance von 1:8192 auf 1:2048.


    Zitat von mir ^.^

    @ Knuubbel, die normale CHance auf ein SHiny beträgt 1:8192.

    Zitat

    Die Chance einem Shiny zu begegnen liegt bei 1:8192.

  • Man kann Shinys züchten, allerdings ist die Warscheinlichkeit 1:8192.
    Allerdings kannst du dazu die Masuda-Methode verwenden (siehe hier), das erhöht die Warscheinlichkeit auf ein Shiny auf 1:2048.
    Es bringt also nichts, ein Shiny in die Pension zu stecken, denn dies erhöht die Warscheinlichkeit nicht, das funktionierte nur auf Kristall.