pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi zusammen,
    ich möchte mal gerne wissen, wieviele verschiedene pokemon man in platin fangen kann?
    also eigentlich besser gefragt, wieviele pokemon kommen nicht vor also auch ohne die 3 event pokemon?


    ich hab mal auch pokewiki nachgeschaut und bin auf etwa 60 pokemon gekommen.
    also kann man in heartgold und platin ungefähr gleich viele pokemon fangen?


    und da einige nur auf dem pokewalker erhältlich sind, kann man also in platin (also im spiel selber) mehr fangen als in heartgold (auch nur im spiel ohne pokewalker)?

  • in platin kann man alle sinnoh pokis fangen, bis auf ein paar ausnahmen.
    jedoch gibts auch ein paar hoenn und johto bzw kanto pokis.
    aber in ss kann man ganz kanto und johto + hoenn und sinnoh fangen. deswegen würde ich sagen in ss gibts mehr, bin mir allerdings nicht sicher...

  • ja eben und laut dieser liste kann man fast alle kanto, johto und sinnoh pokemon fangen und bei den hoenn pokemon sind es einfach ein paar speziele die man nicht kriegen kann. es sind halt meistens starter und legis aber in sinnoh gibt es auch jede menge legis


    und es ist mir schon klar das man in HG/SS mehr fangen kann, aber dann braucht man ja beide edis dazu und muss sich die mühe mit dem pokewalker machen. es gibt ja noch die editions abhängigen pokemon und die pokemon die man in platin nicht kriegen kann gibt es in diamant/perl. und wenn man D/P und alle advance edis besass konnte man alle pokis fangen, und ich denke ja platin wurde gemacht, damit leute welche die GBA edis nicht hatten den dex doch füllen konnten


    und ich meine wenn man nur je eine edition hat. also HG und platin kann man ungefähr in beiden gleich viel pokemon fangen.
    also das ist mal meine vermutung und könnte ich damit recht haben?