Rain Dance Team Bewertung and Verbesserungsvorschläge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute ich möchte euch hier mein Rain Dance Team zeigen und hoffen dass ihr mir helft es zu verbessern. Bin noch ein ziemlicher Anfänger bei Wifi Battles aber hoffe dass es euch nicht allzusehr stört. Wesen werde ich nicht anzeigen da ich keine Lust hab, falls ich ein mieses Wesen hab, meine Pokemon neu zu trainieren. Items auch nicht da ich mich bei denene auch net wirklich auskenne, wäre also nett wenn ihr mir ein geeignetes Item angeben würdet. So hier nun mein Team


    Seedraking:


    Attacken : Rain dance I Rauchwolke I Doppelteam I Hydropumpe


    Seedraking benutze ich da es finde ich eine gute Init. hat. Mit Rain danceverstärk ich die Wasser Attacken des Teams, mit Rauchwolke senke ich die Genauigkeit und mit Doppelteam erhöhe ich den Fluchtwert, damit der Gegner möglichst nicht trifft. Mit Hydropumpe haue ich dann drauf, das dies ne gute Wasser Attacke ist, udn mit dem STAB verstärkt wird.


    Kappalores:


    Attacken : Rain dance I Gigasauger I Eisstrahl I Anziehung


    Kappalores benutze ich, da es dank dem Nebentyp Pflanze, Elektro-Attacken gut wegstecken kann. Mit Rain dance helfe ich ebenso wie bei Seedraking, dem Team, damit, falls Seedraking mal ausfällt, ich immernoch einen "Rain-Dancer" (xD) zur Verfügung hab. Mit Gigasauger hole ich mir als STAB Attacke KP zurück, mit Anziehung sorge ich dafür dass der Gegner möglichst selten angreifen kann, udn mit Eisstrahl hilft sich Kappalores gegen Flug-Pokemon.


    Tentoxa :


    Attacken : Toxin I Lake I Matschbombe I Eisstrahl


    Tentoxa, ein mir ebenfalls hiflreiches Pokemon, dank der epischen Attacke Toxin, die Pro Zug mehr und mehr KP abzieht. Lake benutze ich, wegen dem Effekt den jeder kennen sollte, Eisstrahl, für Pflanzen und Flug-Pokemon und Matschbombe als nette STAB-Attacke.


    Sumpex :


    Attacken : Erdbeben I Eisstrahl I Delegator I Power-Punch


    Sumpex, eines der besten Wasser-Pokemon überhaupt, darf in meinem Rain Dance Team natürlich nicht fehlen. Mit Erdbeben als STAB zerlegt Sumpex soeinige Pokemon, Eisstrahl gehört auch zu Sumpex Attacken-Set, um mich vor Pflanzen Pokemon zu schützen. Delegator und Power-Punch als gute Combo.


    Starmie :


    Attacken : Turbodreher I Donnerblitz I Psychokinese I Genesung


    Auch Starmie gehört zu meinem Team, da ich mit Turbodreher nervige Stachler & Tarnsteine loswerde, mit Genesung KP zurückbekomme, und mit Psychokinese und Donnerblitz draufhaue. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.


    Austos :


    Attacken : Stachler I Explosion I Aquawelle I Schutzschild


    Austos use ich vorallem wegem der überaus praktischen Stachler-Attacke. Vorallem da nicht jeder Pokemon mit Turbodreher einsetzt wie z.B. Starmie. Schutzschild setze ich ein, um mich vor Attacken wie Solarstrahl und Power-Punch zu schützen. Aquawelle als netten STAB-Move , in der Hoffnung den Gegner zu verwirren. Und Explosion setze ich in dem Sinn ein, vorallem wenn Austos kurz davor ist down zu gehen, den Gegner mit diesem Angriff mit ins "Verderben zu ziehen" ( :D )


    So, das war mein kleines aber feines Rain Dance Team, hoffe dass ihr mir helfen könnt.


    MFG Domi

  • Ohne die EV's und das Wesen ist es leider nicht möglich ein Team zu bewerten.
    Füge noch die Ev's und das Wesen hinzu, dann können sicherlich alle deinen Team bewerten. ^^



    LG, A-DRIX__


    Wenn du hier schon den Hilfsmod spielst, hättest du dich wenigstens mal auf das Wesentliche konzentrieren können: Die Items hat er auch vergessen und das ist ein viel besserer Grund dafür, dass es sich nicht ordentlich bewerten lässt. ~ Fatum

  • ICh versuchs mal ohne Evs, Sedraking, nicht mit Rauchwolke und Doppelteam. Spiels mit Rain Dance Surf Dragonpulse und Ice Beam
    Evs würd 252Satk 252ini^^


    Kapalores Wesen Kühn
    252KP 180Sdef 76Def
    Surf
    RainDance
    strauchler
    protect


    Dann würd ich hier statt Austos Aquana draufhauen.
    Aquana @Lefties
    252KP 252Def
    Bold
    Wish
    SChutzschild
    Surf
    IceBeam


    Über Tentoxa würd ich am besten Toxiquak nehmen, wegen seiner Fähigkeit Trockenheit^^
    Toxiquak @ LifeOrb
    Hart
    252Atk 252Ini 4KP
    Schwerttanz
    Kreuzhieb
    Gifthieb
    SUckerPunch


    Ganz ehrlich, spiel dein Sumpex nich als Sub-Puncher.
    Lieber So:
    Pert @Lefties
    Sacht
    252KP 252Def
    Kaskade/IceHieb
    Erdbeben
    Tarnsteine
    Brüller


    Damit kannst du Steine Legen und Probleme wegroaren. Spiel IceHieb oder Waterfall über IceBeam. Ja, deine Elektro schwäche ist hier auch ganz gut abgedeckt also so würds ich machen^^

  • Also das Seedraking-Standart-Set wäre das hier:
    Seedraking@Prunusbeere/Nassbrocken
    Scheu/Mäßig; 6 KP/252 SpAtk/252 Init
    -Regentanz
    -Drachenpuls/Draco Meteor
    -Surfer/Hydropumpe
    -Eisstrahl


    Kappalores würde ich so spielen:
    Kappalores@Überreste
    Kühn; 252 KP/170 Def/88 SpDef
    -Egelsamen/Wunschtraum
    -Eisstrahl
    -Schutzschild
    -Regentanz/Surfer
    --> Mit Regentanz, wenn du die Fähigkeit Regengenuss hast, sonst lieber mit Surfer.


    Tentoxa ist jetzt in einem RainDance-Team nich so der Brüller, hier würde ich dir Aquana oder Toxiquak empfehlen, die Sets stehen schon bei PfannkuchenXD.


    Sumpex könntest du als Tarnsteineleger nehmen, dann kannst du auch Austos rausschmeißen. Spiel´s dann so:
    Sunpex@Überreste
    Pfiffig; 252 KP/88 Def/170 SpDef
    -Tarnsteine
    -Kaskade
    -Erdbeben
    -Brüller/Eishieb/Schutzschild


    Eigentlich ganz gutes Team, aber nur weil es ein RainDance-Team ist, heißt das nicht, dass du da nur Wasserpokémon reintun musst! ;)